Tierhilfe Katzenwaisen e.V.

• Themenstarter Themenstarter melli88
  • Beginndatum Beginndatum
melli88

melli88

Forenprofi
Ich habe eine freudige Nachricht!

Die Tierhilfe Katzenwaisen e.V. darf endlich vermitteln!!! :yeah:
Ihr könnt unter http://www.tierhilfekatzenwaisen.de ja einfach mal schauen, was der Verein noch so macht! Es lohnt sich!

Und jetzt die Bitte: Die Tierhilfe Katzenwaisen braucht noch neue Mitglieder um zu helfen und Katzen ein neues, schönes Zuhause bieten zu können! Also rauf auf die Page ( http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?section=home&content=vip&language=de ), Mitgliederantrag anschauen und entscheiden ob du Mitglied oder VIP-Mitglied werden möchtest. Antrag ausfüllen und ab die Post...

Oder ihr übernehmt Patenschaften. Infos hierzu: http://www.tierhilfekatzenwaisen.de/index.php?section=hilfe&content=info&language=de

Ich hoffe, einige von euch entscheiden sich dafür auch anderen Katzen helfen zu wollen!

A

Werbung

*schubs* Interessiert sich hier keiner für Tierhilfe???

Hallo Melli,

vielleicht ist der Thread nur untergegangen.

andererseits gibt es hier auch genügend TS- /TH-Orgas , in denen Forenmitglieder aktiv sind.und denen man folglich eine andere Aufmerksamkeit entgegenbringt .....

ist das von der ute,der unser forum nicht gefallen hat,und die sich bewusst von hier verabschiedete?

ich meine,wenn wir nicht gut genug wären,warum sollten wir mit ihr dann geschäftskontakt anstreben?

mio

Hallo Melli,
ich habe das schon mit Interesse zur Kenntnis genommen. Ich habe damals die mails von Ute immer mit dem Interesse eines Laien an den Schwierigkeiten und dem ganzen Prozedere zur Gründung so eines Vereins verfolgt. Wenn es sich, was ich annehme, um den gleichen Verein und diese Ute handelt, so habe ich von ihrem Austritt hier und den Gründen dafür nichts mitbekommen (da ich nicht ständig und vor allem nicht alles hier lesen kann - Zeitmangel ).

Was mein Interesse jetzt ziemlich lahm hält ist eher, dass es sich bei dem unterstützten Tierheim um Triple A in Marbella handelt. Generell finde ich es wirklich gut, Auslandstierschutz zu machen (mache ich ja auch) und eigentlich ist es wirklich egal, wo eine Katze herkommt. Andererseits denke ich dann eben: Triple A ist sehr professionell aufgezogen, da helfen wirklich genug Vereine. Und Flugpaten von Marbella werden durch die Anzahl der Vereine halt nicht mehr. Es gibt andererseits sicherlich genug kleine Vereine und private Heime, die gar keine Unterstützung aus dem Ausland bekommen. Da hätte ich einen Sinn gesehen, mit so einem Verein zusammen zuarbeiten. Wenn ich Triple A helfen wollte, würde ich in einen starken Verein eintreten, der das schon tut. Dafür einen Verein neu zu gründen - sorry aber für mich als ahnungslose Außenstehende sieht das nicht gut aus, macht den Eindruck von - nee das zensier ich mir jetzt lieber selbst.

trotzdem viel Erfolg - jede Katze hat ein gutes Leben verdient -
turmalin

Werbung:
Hallo zusammen,

ich habe gerade nachgeschaut und auf der HP sind in der Tat die Katzen zu sehen, die auch über http://www.helfende-haende-ev.com/ vermittelt werden.

Natürlich ist jede Hand wichtig, aber es ist in der Tat etwas schade, wenn sich mehrere Vereine um die Vermittlung derselben Tiere kümmern und es damit zu Überschneidungen kommen kann.
Vor allem frage ich mich, wie die spanischen Mitarbeiter die Flut der Anfragen für ein bestimmtes Tier bearbeiten. 🙄 Das Problem wird sicher bei den "besonderen" Katzen wie Oris und Siam-Mixe auftauchen...viele Anfragen für die gleiche Katze...wer darf dann vermitteln und wer bekommt das Tier?

Tierschutz ist wichtig, aber es ist in der Tat fraglich, warum mehrere Vereine die gleichen Tiere vermitteln.

Ute -ja es ist die Ute, die jetzt nicht mehr hier ist- wird mit Sicherheit auch noch andere Heime unterstützen, aber irgendwo muss man ja anfangen... Und sich erstmal an ein Heim zu wenden, wo man weiß, dass die Katzis hier auch gesund rüber kommen, find ich gar nicht schlecht...
Ich für meinen Teil helfe gerne, es ist halt der Anfang eines Vereins, der sich erst etablieren muss.

Und Ute hat ihre Gründe, warum sie nicht mehr hier ist. Aber da auch ich in diesem Verein Mitglied bin, hab ich gedacht, es würde hier vielleicht noch Gleichgesinnte geben. Dass jetzt erstmal der Verein abgelehnt wird, weil Ute nicht mehr hier ist, finde ich schade, denn es geht doch schließlich um die Katzis und nicht um persönliche Differenzen...
Die Reaktionen auf das, was ich unterstütze finde ich persönlich schade.

Melli, ich glaube nicht, dass prinzipiell Dein Verein abgelehnt wird. Es ist einfach nur so, dass es sehr viele Vereine gibt, die alle Mitglieder brauchen und sehr viele Menschen, die kein Geld haben.
Dein Anliegen und Dein Versuch ist natürlich wirklich sehr lobenswert und nett gedacht, aber so einfach ist es nicht, Mitglieder zu bekommen. Sonst wären die meisten Vereine nicht so in Geldnot und müssten nicht noch ganz viel privat selber drauf legen. Die Not ist überall groß, die finanziellen Löcher, sowohl privat als bei den Vereinen, ebenso.

Wenn Du Dich für sowas engagieren möchtest, brauchst Du ein dickes Fell... 😉

Fragen...

Huhu Melli,

da Ute ja nicht mehr hier ist, zwei Fragen, die ich beim Anschauen der HP hatte (die ich übrigens sehr schön gestaltet finde - dickes Kompliment !) :

1.)
Du schreibst oben, dass Ihr Paten für die unvermittelbaren Katzen sucht, mit Mindestbeitrag von 15 Euro / Monat (was ich recht hoch finde, das wird Patenschaften erschweren, fürchte ich) - aber wenn ich unter Tiere und ihre Paten schaue, kann ich da keine Katze finden, für die ich eine Patenschaft übernehmen könnte. Werden die Katzen dort noch persönlich vorgestellt, die die Tierhilfe bei sich hat ?

2.)
Unter Zuhause gesucht, Notfelle von anderen Orgas, sehe ich u.a. drei junge Maine Coon Katzen von einem Züchter, zur Schutzgebühr oder Kastration finde ich dort nichts. Frage hierzu, da es sich um Notfellchen handelt und diese nicht weit weg sind von mir, in Essen - als Kontakt wird da die Mutter der Züchterin angegeben, werden die Katzen vor Vermittlung kastriert und gegen eine übliche Schutzgebühr vermittelt oder "verkauft" von der Züchterin ? Gilt da der Schutzvertrag der Tierhilfe Tierwaisen oder ein Kaufvertrag mit der Züchterin ?

Falls die Fragen "zu intim" sind, gerne die Antwort auch per PN.

ute hat hier migeteilt,dass sie den verein gegründet hat.
etwas später brach sie bewusst den offiziellen kontakt zum forum ab,und gab uns zu verstehen,sie möchte den kontakt auch nicht zu den,wie ich sie nenne,"positiven" mitgliedern.

ihre entscheidung ist daher ZU RESPEKTIEREN,logisch ist danach auch nicht kontakt mit ihrem verein angebracht.
weil sie es so wollte!

sie kann,wenn es dem wohl der tiere dient,hier mitglied werden und bekanntgeben,dass ihr die leute vom forum doch wieder gut genug sind.
auch das ist dann zu respektieren.

mio

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ihre entscheidung ist daher ZU RESPEKTIEREN,logisch ist danach auch nicht kontakt mit ihrem verein angebracht.
weil sie es so wollte!
mio

Ich finde das sind zwei verschiedene Dinge.Das eine ist privat und das andere der Verein.

Hat sich jemand aus privaten Gründen zurückgezogen,sollte das nicht negativ auf den Verein zurückfallen und man sollte schon diese Sache trennen.

Des weiteren glaube ich nicht das unsere Arbeit sich mit dem anderen Verein überschneidet,sondern es ist eher eine gegenseitige Unterstützung.
Ich selber werde in den nächsten Tagen eine VK für einen anderen Verein übernehmen und sehe da keine Probleme drin.

Natürlich sind noch einige Sachen ausbaufähig,aber daran wird fleißig und mit aller Sorgfalt gearbeitet.

ok,utas rückzug von uns allen hatte private gründe.
wird voll respektiert.
also keinerlei kontakt zu ihr,weil sie es so äusserte.

wenn sie sich uns,die wir ihr nichts getan haben,wieder öffnet,kann man sie auch im verein kontaktieren.

so ist das mit dem respekt!

mio

Ich finde es nur schade wenn der Verein "gemieden" wird,weil man vielleicht mit der Form des Abschiedes aus privaten Gründen nicht einverstanden ist.

ok,utas rückzug von uns allen hatte private gründe.
wird voll respektiert.
also keinerlei kontakt zu ihr,weil sie es so äusserte.

wenn sie sich uns,die wir ihr nichts getan haben,wieder öffnet,kann man sie auch im verein kontaktieren.

mio

Ute ist nicht die TE, sondern Melli. Und nachdem hier immer wieder das Wort Respekt fällt: ich finde es respektlos, Melli wie Luft zu behandeln und nur Ute's Weggang in den Mittelpunkt zu stellen. Im Mittelpunkt sollten die Tiere und ggf. Melli stehen.

Und: ich fände es total schön, wenn hier diese (wieder mal) beginnende Grundsatzdiskussion im Ansatz abgebrochen werden würde: widerum den Tieren zuliebe.

Das hier ist ein Thread, der auf hilfesuchende Tiere aufmerksam machen soll. Lassen wir es doch bitte dabei!!!

Werbung:
du missverstehst.

wenn ein erwachsener aus freien stücken,und trotz bitten,nicht uns alle und das ganze forum zu verlassen ,kundtut mit uns allen nicht mehr zu wollen,so ist das in der verantwortung des gehenden allein.

nur die,die uns zu schlecht fand,kann sinnvollerweise den schritt auf uns zu tun,und erst dann ziemt es sich,wieder mit ihr und dem verein kontakt aufnehmen zu wollen.
sonst könnte das glatt noch als stalking ausgelegt werden vor dem gesetz.

uta kann sich ja entscheiden,ob sie uns will oder nicht.

mio

Nur das eine ist privat und das andere der Verein und zwei verschiedene Paar Schuhe.

Es geht nur darum das der Verein jetzt vermitteln darf und auf die Tiere aufmerksam gemacht wird.

Natürlich freut sich der Verein über Mitglieder und Unterstützung und jeder ist willkommen........

du missverstehst.

wenn ein erwachsener aus freien stücken,und trotz bitten,nicht uns alle und das ganze forum zu verlassen ,kundtut mit uns allen nicht mehr zu wollen,so ist das in der verantwortung des gehenden allein.

nur die,die uns zu schlecht fand,kann sinnvollerweise den schritt auf uns zu tun,und erst dann ziemt es sich,wieder mit ihr und dem verein kontakt aufnehmen zu wollen.
sonst könnte das glatt noch als stalking ausgelegt werden vor dem gesetz.

uta kann sich ja entscheiden,ob sie uns will oder nicht.

Mio, jetzt stelz doch bitte nicht so rum ..
Ob Ute mit "uns" Kontakt haben will, ist uninteressant.
Es ist auch uninteressant, wer mit wem keinen Kontakt mehr wünscht, denn es geht nicht darum ihr per Mail, Telefon oder sonstwie Liebesgrüße auszurichten.

Die Intention dieses Threads ist auf einen Verein aufmerksam zu machen, der u.a. Notfelle vermittelt.
Ob und inwieweit ein Ex-Mitglied dieses Forums in diesem Verein involviert ist, spielt keine Rolle.

Sorry... ist wohl ein wenig OT, aber ....*grrrr*

mio

Boa Mio - gehts denn noch? 😕😕😕
Ich kann bei solchen Aussagen echt nur noch mit dem Kopf schütteln!
In dem einen Fred bist du beleidigt, dass man deine Hilfe anscheinend nicht annehmen möchte & meinst du wirst gemobbt & hier könntest du unterstützen, in welcher Form auch immer, willst es aber nicht und läßt son Mist vom Stapel, nur weil es sich hier um ein ehemaliges Forenmitglied handelt dass sich aus privaten Gründen hier verabschiedet hat!

Eigentlich schätze ich dich ja sehr, aber bei manchen deiner Post´s kann ich mir echt nur an den Kopf packen & mich fragen, ob das grad wirklich dein Ernst ist, was du da von dir gibts!🙄🙄🙄

Wenn du ein persönliches Prob mit manchen hier hast, dann ist das deine Sache & dann behalte es doch bitte für dich & hör auf hier schlecht Wetter zu machen! Und hör endlich auf ständig für die ALLGEMEINHEIT hier sprechen zu wollen!
Wenn ich das schon immer von dir lese: UNSER FORUM & WIR SIND JA ANSCHEINEND NICHT GUT GENUG!
Bleib mal locker! 😉 Das ist deine Empfindung – muss aber nicht heißen, dass es andere genauso sehen! *kopfschüttel*
Ich bin auch ein Teil des Forums & ich kann wunderbar für mich selbst sprechen!😉😀😀

Und verdreh bitte nicht die Tatsachen! Ute hat sich hier verabschiedet & und sie wird ihre Gründe dafür gehabt haben! Welche interessieren mich persönlich nicht! Sie ist gegangen & hat geschrieben, dass wir sie jederzeit über ihre HP erreichen können & nicht, dass sie keinen Kontakt wünscht! Du kannst es aber gerne auch hier noch mal nachlesen!

http://www.katzen-forum.net/couchgefluester/23638-auch-ich-werde-gehen.html#post483778

Du hast mir mal was geschrieben:

mir gefällt,dass du ein soziales auge hast,und den menschen nicht übersiehst.

Ich frag mich grad echt, was du in Ute siehst ( obwohl du sie meines Wissens nach gar nicht kennst! ), das dich bewegt hier so anmaßend gegen Sie oder ihren Verein zu posten! Schließlich wurde in diesem Fred lediglich mitgeteilt, dass die Tierhilfe Katzenwaisen ev. nun endlich vermitteln dürfen & man sich natürlich über neue Mitglieder freuen würde!

Ich versteh es echt nicht & wenn ich ehrlich bin, glaube ich auch nicht, dass du mir dafür auch nur EINEN VERNÜNFTIGEN GRUND nennen kannst, der dies, deine Art der Rechtssprechung ( sorry, aber so empfimde ich das! ) rechtfertigt! 😳😳😳

Ich finds einfach nur noch beschämend! Hier gehts doch um die Tiere!!! 😳😳😳

Gruß Miri

Und Danke Gwion; du hast es geschafft es kürzer zu formulieren, ich bekomm das nie hin! 😳😳😳