Tierhilfe Miezekatze "Kater James"

  • Themenstarter Themenstarter Hammona
  • Beginndatum Beginndatum
Hammona

Hammona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo,

ist hier im Forum zufälligerweise jemand von der "Tierhilfe Miezekatze" vertreten?

Mir ist bewusst das es lange dauern kann bis jemand von der Tierhilfe Zeit findet zu antworten, nur habe ich es jetzt auch einige Wege versucht und bis jetzt keine Antwort erhalten.

Es geht um den Kater "James"

https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=5749

Ich benötige weitere Informationen.

Mir tut dieser Kater so leid, ein Leben im Käfig oder Box ist doch kein Leben!

Wenn ein User eine Kontaktperson kennt, oder jemand von der "Tierhilfe Miezekatze" hier online sein sollte, bitte nehmt doch Kontakt zu mir auf.

Ich habe bereits eine E-Mail und das Formular ausgefüllt und überprüfe täglich meine Mails, aber bis jetzt ist nichts gekommen.

Ich benötige weitere Informationen zu dem Kater um einschätzen zu können ob er nicht bei mir wohnen kann.


Vielen Dank!

Hammona
 
A

Werbung

Wielange ist es denn schon her wo du geschrieben hast?

Also hier im Forum kenne ich anjaII die mit den Schwestern der THM auch persönlich Kontakt hat.
 
Ich habe heute eine E-Mail bekommen.
Hat sich also erledigt. Hauptsache James kommt aus dem Käfig raus.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hast du die Info´s zu James bekommen?
 
Ja, zumindestens weiß ich nun das er noch im Käfig sitzt.
Ich werde alles tun um ihn zu mir zu holen. Platz habe ich genug und Geduld auch.

Vielen Dank für deine PN!
 
oh man der arme :sad:
Ich hoffe er kommt da raus
 
Werbung:
Da bin ich froh daß du nun Antwort erhalten hast, sonst hätte ich nochmal nachgefragt.
Durch Erkrankung konnte einiges an Papierkram nicht erledigt werden, aber wird nun alles aufgearbeitet.
Ich drücke für den armen Kerl ganz feste die Daumen daß er bald sein Zuhause bekommt 🙂
 
Ich hab Deinen Post auch erst jetzt gesehn, aber scön, dass Du inzwischen Antwort bekommen hast ...

wär schön, wenn der Süsse zu Dir könnte 🙂
 
Ich habe mich für James entschieden und wenn der Tierschutzverein mit mir als Halterin einverstanden ist, wird "James" so schnell es geht aus dem Käfig raus kommen. Für eine Katze muss es die Hölle sein über viele Monate in einem Käfig zu sitzen.

Hoffentlich geht alles schnell, es liegt mir wirklich am Herzen.
Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich den kleinen bekommen sollte.

LG

Hammona
 
Hallo Hammona,

es ist schön, dass Du James eine Chance geben möchtest 🙂

Hoffentlich geht alles schnell, es liegt mir wirklich am Herzen.
Ich werde mich auf jeden Fall melden wenn ich den kleinen bekommen sollte.

Soooo ganz schnell geht so etwas nicht, weil etliche Formalitäten warten, Vorkontrolle gemacht werden muss, Flugpaten gefunden werden müssen etc.

Das kann schon mal 6 oder 8+ Wochen dauern.
 
Habe den Beitrag durch Zufall gefunden und finde es persönlich immer gut, zu erfahren, wie sowas ausgeht.

James wurde am 13.01.2014 in sein neues Zuhause gebracht bzw. sein Adoptivpapa hat ihn bei mir zur Weiterreise abgeholt;
ich hatte meine Sophie in Frankfurt abgeholt und James mitgenommen.

Ich denke, es geht ihm jetzt wunderbar.
James ist übrigens ein wunderschöner und sehr netter Kater!

VG
Ilka
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Auf den Bildern sieht man auch wieder deutlich ein Tier was eines ganz sicher nie wollte..zu Tierschützern zu kommen..

Ich hoffe der neue Besitzer kann diese Art der "Rettung" an dem Tier wieder gut machen...
 
Nike, was verstehst Du daran nicht?

Bestimmt wollte der Kater lieber in eine Tötungsstation oder auf der Straße leben, ganz sicher.

Es ist nicht immer einfach für ein FIV-pos. Tier eine PS aus dem Ärmel zu schütteln.

Alternativ lassen nicht wenige töten.

Ist es das, was Dir als passendere Lösung vorschwebt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn Deine Alternative gewesen, Nike?

Die Käfighaltung, die definitv niemanden als Lösung " Hurra" schreien lässt; ist ein Ergebnis der FiV"Hysterie" bzw. eben eine Vorsichtsmaßnahme.......... es gibt immer die Möglichkeit sich als Pflegestelle anzubieten.

Taten zählen.

VG
Ilka
 
Ich hab mich grad auch gefragt, was die Alternative ist.

In der Regel haben die Vereine wenig bis gar kein Geld.
Pflegestellen sind so selten wie Diamantminen.

Also was wäre die Alternative?
 

Ähnliche Themen

NeHuWi
Antworten
18
Aufrufe
2K
Eloign
E
anjaII
Antworten
18
Aufrufe
3K
TH Miezekatze
TH Miezekatze
Cikey
Antworten
109
Aufrufe
10K
anjaII
anjaII
Pointy
Antworten
123
Aufrufe
10K
Pointy
Pointy
S
Antworten
44
Aufrufe
4K
sky1980
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben