Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
@mickeymouse1
Die Sache ist damals nicht durch die THM an die Öffentlichkeit gekommen. Das wurde von einer anderen Userin gemacht. Das kannst du der THM nicht vorwerfen.

Das mag ja sein, dennoch haben sich die Damen damals ja an der öffentlichen Diskussion fleißig beteildigt.

Es bleibt eine fahler Beigeschmack.

Der Calicivirus-Verdacht ist nicht wirklich ausgeräumt. Die Nr. mit Sarah wirft immer noch Fragen auf.

A

Werbung

Ich glaube ehrlich gesagt, dass es sehr schwer wird, nochmal den Beliebtheitsstatus zu erreichen,
den die THM hier so lange hatte. Denn es wurden wirklich sehr, sehr viel Katzen durch das Forum vermittelt. Und ich glaube es war die Orag Nr. 1 hier.

den alten stand vielleicht nicht, aber viele die jetzt "gegen" die thm sind, denken vielleicht nochmal drüber nach und ändern die meinung.

Dreht den Spiess doch mal um.
Eine PS hier im Forum vermittelt ständig kranke Katzen, jeder weiss es...z.B. (jetzt einfach mal übel ausgedacht): Eine PS hat im Privatbestand Leukose positive Tiere, und lässt über Wochen und Monate Pflegis dort mitlaufen....vermittelt diese(

Auch ein sehr interessantes Thema... 😡

Hach, ich bin heute zu gereizt.

genau wegen dieser vielen offenen fragen, hab ich skeptisch wie ich bin, nicht mehr bei katzen im ausland hier nach eine spielgefährten für gizmo nach romeos tod geschaut.🙁
wo ich früher auch mal gern THM katzen "hochgeschubst" hab und einige sehr süß fand. damals kam aber ne neue katze eh nicht in frage.

diese vielen calici storys machen einem angst🙁
und denjenigen die kranke katzis haben,drücke ich die daumen.

bitte klärt doch mal die fragen ab.

mondsüchtig, meinst du denn antworten zu bekommen? sicher nicht.. ihnen ist nicht klar das sie sich damit mehr schaden, das immer mehr Leute misstrauisch werden..
ich denke nicht das man sowas unter den Teppisch kehren kann

Der Calicivirus-Verdacht ist nicht wirklich ausgeräumt.

Lt. THM konnte Calici eindeutig bei den Obduktionen ausgeschlossen werden und weitere mysteriöse Todesfälle (bis auf einen an einem Tumor verstorbenen Kater) hat es seit dieser Angelegenheit auch nicht mehr gegeben.
Die Nr. mit Sarah wirft immer noch Fragen auf.

Darüber erlaube ich mir momentan kein Urteil. Die Ansichten waren zu subjektiv gefärbt und ich kann das - trotz gehegter Sympathie einer Partei gegenüber - noch nicht beurteilen.

Dass eine Stellungnahme noch nicht erfolgt ist, muss nicht automatisch bedeuten, dass sie nie erfolgen wird. Gut' Ding will Weile haben.
Nur weil ein User einen Thread mit Nachfragen eröffnet, bedeutet dies nicht, dass die THM automatisch eine umfassende Stellungnahme parat hat.

Die restlichen rechtlichen Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen. Und ich warte auf das Ergebnis und werde mich mit Sicherheit auch danach erkundigen.

Werbung:
Ich bin froh darüber, das ich mit meinen Fragen und warten auf Antwort nicht alleine bin. :zufrieden:

Ich bin froh darüber, das ich mit meinen Fragen und warten auf Antwort nicht alleine bin. :zufrieden:

definitiv nicht.

Irgendwie finde ich die ganze geschichte und vor allem das hartnäckige Schweigen nicht wirklich vertrauenserweckend.

Es wird auf Anfrage immer auf laufende Ermittlungen verwiesen und daß man deshalb nix sagen kann.

Aber warum steht dann bei den verstorbenen:

"Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet."

Sollte man vor einer solchen Aussage nicht lieber die Ermittlungen abwarten?

Auch die geplante Renovierung mutet angesichts der geäusserten Vorwürfe mekrwürdig an. War es nicht so, daß die Renovierung aufgrund einer amtlichen Anordnung nötig wurde (deshalb auch die Geschichte mit dem zurückgegebenen Kratzbaum).

Warum wird damit nicht offen umgegangen? Ist doch nix schlimmes. Genausowenig wie eine krankheit, die sich in solche einer Umgebung naturgemäß schneller ausbreitet. Schlimm ist das schon, aber nichtd er orga anzukreiden, da solche sachen nunmal passieren.

Nun nach ein paar wochen beruhigung wird weiter gemacht wie bisher, kein Ton mehr davon was gewesen ist oder gewesen sein könnte.

Vertrauenserweckend ist das nicht grad....

Ich finde diese Beiträge wieder nur zum Ko...en.:reallysad:

Ich empfinde dies geradezu alles Mobbing unter dem Deckmantel der Aufklärung. Leute, macht ihr das im wahren Leben auch? Ist das Alltagsfrust?

Genauso lief es mit der Katzenzuflucht.

Bei der THM wird engagiert den Katzen geholfen und es gibt trotz Eurer Ausfälle genug Sympathisanten, die weiter spenden und versuchen, Hilfe zu leisten. Hier geht es um Katzen und nicht um Eure Animositäten.

Sorry, aber das mußte mal raus und es sind immer die gleichen Leute. Also gebt endlich Ruhe!:grummel:

Manuela

Werbung:
mobbing???

ich habe nichts gegen die THM, im gegenteil, in meiner familie befindet sich eine katze von ihnen.
aber wenn hier jemand öffentlich verdächtigt wird, mehrere katzen getötet zu haben, dann ist es wohl legitim nachzufragen?
zumal es laut meiner TÄ nur die möglichkeit der punktion gibt, denn manipulation durch den after/darm hätte auffallen müssen und ops fanden ja nicht statt.

auffällig ist ja auch, dass ausgerechnet die beiden katzen, die bei diesem mädel zuhause in pflege waren, immer noch am leben und augenscheinlich gesund sind.

ich versteh unter Mobbing was anderes.
hier wird lediglich nach Antworten gefragt die NOCH offen stehn und bis heute nicht beantwortet worden sind.
das sie sich damit nicht glaubwürdiger machen ist wohl klar..
und ja, das würde ich im realen Leben auch nach fragen..!
und wie Scandal schrieb, ein Person wurde verdächtigt es den Katzen angetan zu haben.. ich frage mich auch wie das passiert sein soll und vor allem wurde die Person öffentlich beschuldigt, warum also nicht Fragen stellen warum man darauf kommt und wie..
dafür gibt es ja wohl erklärungen, auf die bin ich gespannt..
grade weil es um Katzen geht...

Und nun erklär mir bitte irgendwer, warum JETZT eine Stellungnahme folgen sollte, weil ihr, die eigentlich nichts aber auch garnichts damit zu tun haben, die weder direkt betroffen noch sonst was sind, danach schreien???

Wann eine Stellungnahme kommt und was darin stehen wird und ob euch gegenüber eine gemacht wird, entscheidet wohl keiner von euch und wohl auch kein sarkastischer Hetz-Thread!
Und falls jetzt die Frage nach sarkastisch "wo denn?" kommt... Sorry... Aber egal wie kann man die gelisteten Punkte von Mondsüchtig wohl triefen sehen...

Wenn ihr nicht grad PS für die THM sein wollt, werden wolltet oder wart oder eine Katze in den letzten 4 Wochen adoptiert habt oder wollt oder wolltet, ist es mir schleierhaft, warum ihr euch so hochzieht.

Tolle Tierschützer seit ihr! Jede Katze, die durch so einen Scheiß kein zuhause findet, geht auf eure Kappe!
Die THM wird nämlich garantiert zukünftigen Adoptanten die Informationen zukommen lassen, die sie brauchen und wünschen!

Ansonsten kann ich mich Manuela nur anschließen!

Und nun erklär mir bitte irgendwer, warum JETZT eine Stellungnahme folgen sollte, weil ihr, die eigentlich nichts aber auch garnichts damit zu tun haben, die weder direkt betroffen noch sonst was sind, danach schreien???

Wann eine Stellungnahme kommt und was darin stehen wird und ob euch gegenüber eine gemacht wird, entscheidet wohl keiner von euch und wohl auch kein sarkastischer Hetz-Thread!
Und falls jetzt die Frage nach sarkastisch "wo denn?" kommt... Sorry... Aber egal wie kann man die gelisteten Punkte von Mondsüchtig wohl triefen sehen...

Wenn ihr nicht grad PS für die THM sein wollt, werden wolltet oder wart oder eine Katze in den letzten 4 Wochen adoptiert habt oder wollt oder wolltet, ist es mir schleierhaft, warum ihr euch so hochzieht.

Tolle Tierschützer seit ihr! Jede Katze, die durch so einen Scheiß kein zuhause findet, geht auf eure Kappe!
Die THM wird nämlich garantiert zukünftigen Adoptanten die Informationen zukommen lassen, die sie brauchen und wünschen!

dein aggressiver ton passt mal so gar nicht hier hinein. sorry, aber beruhige dich mal wieder. es wurde nachgefragt, weil es öffentlich gemacht wurde. das ist ein öffentliches forum!!! die thm hat wohl genauso mitdiskutiert (was auch verständlich, aber evtl nicht all zu professionell ist, aber wer ist das hier schon). es ist auch für leute, die evtl eine ps anbieten würden von interesse, was dort gelaufen ist. du kannst nicht automatisch davon ausgehen, dass sich hier keine potentiellen oder verunsicherten leute einlesen um sich vorab über eine orga zu informieren! schau allein mal auf die klicks😕

die einzelne Person will sicher keine Erklärung.. aber meinst du, das die THM hier im Forum noch einen Fuss auf den Boden bekommt, wenn sie nicht mal fähig ist über Fakten zu sprechen? hier in diesem Forum wurde es ausdiskutiert ob nun Sarah dran schuld ist oder nicht, laut THM ist sie es.
das und nichts anderes spuckt in allen Köpfen hier im Forum rum.. deswegen "schreien" so viele nach einer Erklärung.. das wird hier immer im Raum stehn.
Tierschützer? wir lieben alle Katzen, Tiere...
deswegen ist es uns auch unverständlich, Tiere aus einem Zuhause rauszureissen so das sie sicher völlig verstört waren..
ist das Tierschutz?? wohl nicht
wenn es nicht die THM ist, die Tiere vermittelt dann sind es andere Auslandsorgas die den Zuschlag bekommen, wenn jemand ein Tier aus dem Ausland möchte, dann wird er es sich bei einer anderen Orga holen..
oder seh ich das falsch?

Werbung:
Mobbing?

Das ist die Art von Diskussion, die ich ja liebe.
Hier wurden lediglich Fragen gestellt. Nicht mehr. Keiner macht die THM schlecht. Wir haben nur kein Verständnis für das Schweigen.

Wenn die THM sicher von Manipulation ausgehen kann, warum wird das nicht dick und fett auf die HP 1. Seite geschrieben? Damit könnten sie allen Vermutungen betreffs des Calicivirus entgegen treten. So wie es jetzt ist, weiß das ganze Forum, das da irgendwie komische Sachen im Katzenhaus passiert sind. Nichts genaues weiß man nicht.
Deshalb wird die THM von ich schätze inzwischen nicht wenigen Foris nicht mehr empfohlen. Ich empfehle doch niemanden eine Katze von da, wenn ich mir nicht sicher sein kann, ob es eine Krankheit oder gibt oder nicht.

Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich die THM und ihre Befürworter immer sofort von jedem Thread, indem nicht gleich ole, ole, THM steht, angegriffen fühlen. Warum wird so ein Thread, wie dieser, nicht als Chance gesehen, um etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen?

Stattdessen kommen wieder Angriffen und Kraftausdrücke aus der Ecke der THM-Anhänger. Ganz ehrlich, Ihr tut Euch keinen Gefallen damit und der THM auch nicht.

Die meisten, die bis jetzt hier geschrieben haben, haben entweder eine Katze der THM oder standen der THM neutral gegenüber, wie z.B. ich.
Auf der THM-HP sind wunderschöne Tiere, ich bewunder die Arbeit der Orgas im Ausland, aber grade bei der THM stößt mir der Umgang mit dem Menschen, dem Adoptanten, dem Interessenten inzwischen sehr sauer auf.

Nochmal, bei aller Tierliebe und allem Verständnis, man kann mit anderen Menschen nicht so umgehen. Da braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.

Auslandsadoptionen sind Vertrauenssache. Und statt hier in Sachen Vertrauen wieder einiges gut zu machen, wird gemauert und gepöbelt.

Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise halte ich mich aus solchen Hetzkampagnen total raus. Jetzt nervt es aber wirklich. Könnt ihr nicht einfach mal Ruhe geben. Es ist genug.

Dem von Sveni und Manuela ist nichts hinzuzufügen.

LG Evi

Verena wenn du so darauf erpicht bist alles genau zuwissen, warum setzt du dich dann nicht mit den betroffenen Personen direkt in Verbindung. Es ist doch ganz egal was sie hier schreiben, es kann immer nur falsch sein.

Zuletzt bearbeitet:

sveni, die stellungnahme muss gar nicht jetzt folgen.
aber ich denke einfach,dass andeutungen die sache nur wieder verschlimmern. wenn man nicht weiß,dass etwas mit den katzen passiert ist, findet man gar keine infos.
findest du das ok?
wenn etwas nicht gestimmt hat und die TH recht hat, dann kann sie auf der HP öffentlich posten,dass einige katzen durch manipulation gestorben sind, ermittlungen laufen, es aber keine weitere ansteckung gibt
(falls das alles so passiert ist. ich wage da aber auch keine vermutung)
mich würde es hinterher abschrecken, kurz vor der adoption solche infos zu erhalten und nicht gleich von anfang an.

wenn weitere katzen nicht adoptiert werden, geht das nicht auf kappe derer, die nachfragen und sich gedanken machen.
bisher wurde nicht gehetzt, davon distanziere ich mich.

im grunde schießt sich die THM da ins eigene bein, so leid es mir tut.
ich habe auch einen kater von der orga und nachdem ich das hier im forum gelesen hab, hatte ich furchtbare angst, auch wenn das schon im dezember war.
anfangs wusste hier keiner,was genau los ist.
und so,wie ich mich gefühlt habe, ging es sicher auch anderen, die anfang des jahres eine katze adoptiert haben.

und ich muss nina da mal zustimmen, wenn sarah die katzen manipuliert hat (wie man das aus den alten thread herauslesen kann. interpretation oder nicht), wieso leben dann ausgerechnet die katzen noch, die bei ihr aus PS waren?

sveni, die stellungnahme muss gar nicht jetzt folgen.

Warum steht dann nach wenigen Stunden hier schon etwas von wegen "keine Antwort ist auch ne Antwort" "sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie jetzt nicht schreiben" usw.?
Es wurde doch sofort eine Reaktion erwartet, oder?

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben