Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
😕

Ähm, also Tierärzte haben den Tod durch nicht ansteckenden Bauchfellentzündung festgestellt. Bleibt die Frage, warum soviele Tiere die scheinbar zeitgleich bekommen haben. Ein TA sprach von Manipulation.
Was echt ein Hammer wäre. 🙁

Aber soetwas kann man ja nicht einfach behaupten. Man muss es ja nachweisen können. Wenn man das nicht nachweisen kann, bleibt die Frage nach dem warum soviele Tiere. Und man bekommt schlichtweg etwas Panik, das es eine ansteckende Krankheit sein könnte.

Muss nicht erst zu 100% ausgeschlossen sein, das es ein Virus (welcher Art auch immer) ist, bevor man vermittelt?

Das hat nichts mit Vermutungen, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Man kann auch (meines Wissens nach) eine ,sagen wir mal, durch Fäkalien verseuchte Injektion geben und dadurch eine Bauchfellentzündung auslösen.

ja klar,ist möglich
Wenn Tierärzte oder Kliniken nicht steril arbeiten.
Man spricht ja in der Humanmed.nicht von ungefähr von " im Krankenhaus erworbenen Infektionen)
Aber zu Hause😕Wer injiziert denn eine mit fäkalien beschmutzte Kanüle😕
Eine Peritonitis kann durch infektiöse,mechanische oder chemische Einflüsse entstehen.

Und wenn die Betreiber der THM dann schreiben "Wir können nichts sagen, weil laufendes Verfahren" dann ist das auch ok so, weil das ganz normal ist. Dann wird das auch so hingenommen.

Aber nichts sagen führt zu Spekulationen, das führt zu Streit und das führt zu gar nichts!

Nein, es wird eben leider nicht hingenommen, wenn die Mädels sagen, dass sie dazu nichts sagen können...
Wie oft haben sie das schon geschrieben..?? Und immer wieder gibts Spekulationen und Rumgehacke!

ich zitier mich mal selber:

so das reicht doch dann auch schon wieder...
und wieder artet es in vermutungen aus!!!
das ist nicht sinnvoll und hilft niemandem weiter.
es wurde nunmal immer noch keine stellungnahme gegeben ( falls die überhaupt kommt) und hier jetzt wieder einmal munter drauf los zu spekulieren, ist einfach witzlos. der fred sollte zur aufklärung dienen und nicht um gerüchte zu schüren...
wenn die thm sich zu keinen äußerungen hinreißen lässt, kann man ihnen diesbezüglich auch nichts vorschreiben.
ob nun kontraproduktiv oder nicht ist am ende nicht unsere angelegenheit, sondern die der thm.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es wird eben leider nicht hingenommen, wenn die Mädels sagen, dass sie dazu nichts sagen können...
Wie oft haben sie das schon geschrieben..?? Und immer wieder gibts Spekulationen und Rumgehacke!

dann dürfen sie soetwas nicht öffentlich auf der homepage schreiben oder?

Das Jahr hat nicht gut angefangen. Im Katzenhaus sind 6 Katzen auf merkwürdige Art und Weise verstorben.

Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet.

Es tut uns schrecklich leid, dass wir den Katzen ein besseres Leben versprochen haben und sie hier in Deutschland "ins offene Messer" haben laufen lassen. Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen und weiß nicht, welch ein kranker Geist sich dahinter verbirgt. Egal, wie sehr man aufpasst.

Werbung:
Warum steht dann nach wenigen Stunden hier schon etwas von wegen "keine Antwort ist auch ne Antwort" "sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie jetzt nicht schreiben" usw.?
Es wurde doch sofort eine Reaktion erwartet, oder?

ja stimmt, das war vielleicht etwas vorschnell.

lunachen, dann sollte aber weder bei den unvergessenen, noch hier irgendwelche andeutungen zum hergang gemacht werden.

Aber es wurde doch bereits mehrmals geschrieben, dass es eine Nicht ansteckende bakterielle Bauchfellentzündung gewesen ist...
Ebenso wurde mehrmals geschrieben, dass es nicht Calici war!

Folglich sind andere Tiere im KH nicht betroffen, also besteht auch kein Grund zur Panik, oder?

Dies ist also wieder Spekulation, oder? 🙁

Dieser Thread wird am Ende wie die anderen aussehen und keinem etwas gebracht haben außer zu hohen Blutdruck 🙄

Klar ist alles ein bisschen dubios, aber dennoch können wir uns kein wirkliches Bild machen, was passiert ist, solange wir nicht dabei waren.
Ich kann viel schreiben wenn der Tag lang ist und noch viel mehr Lügen auftischen oder mit Dinge ausdenken.
Damit werfe ich Sarah nicht vor, dass sie gelogen hätte, nur das beiden Seiten die Lüge und Verschleierung möglich ist.
Wir können hier jetzt auch Vermutung aufstellen, was die Katzen hatten und wie es passiert ist, aber was bringt das?
Solange ich jetzt nicht vorhätte, eine Katze von der THM zu holen sind diese Kenntnisse nicht so essentiell für mich, dass ich nicht noch einen Tag ohne diese auskomme.
Ich muss dabei anmerken, dass ich es nicht in Ordnung finde, dass die THM bei den Unvergessenen schon einen Text unter den bedauerlicher Weise erkrankten und verstorbenen Tieren gepostet hat. Entweder ganz und öffentlich oder gar nicht. Diese versteckten Anschuldigungen müssen natürlich für Unmut sorgen und werfen Fragen auf.
Ich bin der ganzen Sache übrigens neutral eingestellt, da ich mir nicht erlauben kann, eine von beiden Seiten in dieser Sache zu favorisieren. Das sagen mir zumindest die für uns zugänglichen Fakten.

Aber es wurde doch bereits mehrmals geschrieben, dass es eine Nicht ansteckende bakterielle Bauchfellentzündung gewesen ist...

Folglich sind andere Tiere im KH nicht betroffen, also besteht auch kein Grund zur Panik, oder?

Dies ist also wieder Spekulation, oder? 🙁

😕

Ähm, also Tierärzte haben den Tod durch nicht ansteckenden Bauchfellentzündung festgestellt. Bleibt die Frage, warum soviele Tiere die scheinbar zeitgleich bekommen haben. Ein TA sprach von Manipulation.
Was echt ein Hammer wäre. 🙁

Aber soetwas kann man ja nicht einfach behaupten. Man muss es ja nachweisen können. Wenn man das nicht nachweisen kann, bleibt die Frage nach dem warum soviele Tiere. Und man bekommt schlichtweg etwas Panik, das es eine ansteckende Krankheit sein könnte.

Muss nicht erst zu 100% ausgeschlossen sein, das es ein Virus (welcher Art auch immer) ist, bevor man vermittelt?

Das hat nichts mit Vermutungen, sondern mit gesundem Menschenverstand zu tun.

Ich zitiere mich mal wieder selbst. 😳
Die unterstrichene Frage liegt mir echt am Herzen!

Zuletzt bearbeitet:
Warum steht dann nach wenigen Stunden hier schon etwas von wegen "keine Antwort ist auch ne Antwort" "sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie jetzt nicht schreiben" usw.?
Das liegt möglicherweise daran, daß heftige Vorwürfe geäußert wurden und zwar von beiden Seiten, danach wurden alle Threads gestoppt um "die Sache zu klären".
Da die Threads wieder offen sind, gehen viele wohl davon aus, daß die Sache geklärt ist.

Und wenn dann genau die gleichen Antworten kommen und dieselben Vorwürfe immer noch öffentlich auf der Seite stehen, ist das kein Ergebnis, sondern immer noch nur Vermutungen und daher wird auch hier weiter spekuliert und eine Gerichtsverhandlung angesetzt ..

Jedenfalls ist es nun genauso sinnlos hier zu spekulieren und Fakten zu fordern, wie es das vor einigen Wochen war.

Der Schaden ist ohnehin angerichtet.

Werbung:
Danke Gwion!

Könnte es nicht sein, dass die Tiere im Vorfeld eine Infektion durchmachen (z.B. mit Calici) die vom eigenen Immunsystem zwar besiegt wird, aber dafür einem anderen Krankheitserreger den Weg ebnet ( z.B. in der Form, dass dieser Erreger dann in der Lage ist, die Darmwand zu passieren, was er vorher nicht konnte).

Bis der Erreger das Tier letztendlich tötet, ist Calici ( oder ein anderer Virus) dann nicht mehr nachweisbar. Die Bauchfellentzündung an sich ist dann zwar nicht ansteckend, wohl aber der ursächliche Virus sowie auch der (sonst im Darm vorkommende) andere Erreger.

So dass alle Tiere, die mit beiden Erregern infiziert wären, potentiell gefährdet wären. Es würde die Ursachenforschung darauf beschränken, dass es sich z.B. anfangs um die neue Variante eines Calici handeln könnte, der z.B. gängige Darmbakterien dazu bringt, die Darmwand zu passieren und damit Unheil anzurichten.

Und in solch einem Fall wäre das Ganze durchaus als ansteckend zu bezeichnen, auch wenn die letztendliche Todesursache nicht ansteckend ist.

Sie KÖNNTEN auch von Außerirdischen einführt und zu seltsamen Versuchen genutzt worden sein.

Die THM würde genau diesen Text nicht auf ihre Homepage schreiben, wenn sie sich nicht zu 100% sicher wären, dass er der Wahrheit entspricht.

<<<Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet.>>>

na dann lautet die antwort auf die ganzen fragen doch schlicht und ergreifend, dass sarah die tiere mutwillig infiziert hat und die thm lediglich auf das gerichtsurteil wartet. thema beendet.
so würde ich das nun interpretieren!

Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Soviel Spekulationen und Hören Sagen und und und
meint auch nur einer von Euch hier das das irgendwas klärt 😕

Die Dame die den öffentlich Anstoss gegeben hat, ist nicht mehr hier unterwegs und wird sich wohl auch nicht mehr melden.
Die THM hat geschrieben, dass sie sich noch nicht äußern können, da ein Verfahren noch anhängig ist. Ich denke hier hat die THM schon zu viel auf Ihrer Seite preisgegeben, da dort auch Spekulationen stehen, die eigentlich rechtlich gesehen während eines Verfahrens nicht gepostet werden dürften.
Daher wurde hier schon zu viel Stellung bezogen, für alle die, denen es noch nicht reichte, dass man warten solle!

Werbung:
Ist so eine Anschuldigung nicht unfassbar,da muss es doch klare Beweise geben
Zitat:"das die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden sind"
Das liest sich für mich wie ein schlechter Krimi,einfach unglaublich.
In der Haut der Betroffenen möchte ich nicht stecken.
Gilt nicht die Devise der "Unschuld" ehe nicht das Gegenteil bewiesen ist😕

Die THM würde genau diesen Text nicht auf ihre Homepage schreiben, wenn sie sich nicht zu 100% sicher wären, dass er der Wahrheit entspricht.

<<<Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet.>>>

Nein, es war kein Calici-Virus. Das wurde zu 100% von den TÄ ausgeschlossen. Das wurde nun schon so oft hier geschrieben. Habt ihr es überlesen? Wollt ihr es nicht lesen, weil es nicht in euer Bild passt? Oder wo ist das Problem?

Nein, es ist kein neuer Killer-Virus. Also keine Panik.

Alles, was hier in dem Thead geschrieben wurde, auch die Aussagen der THM-Befürworter, sind reine Vermutungen. Also bitte fangt nicht an, aufgrund dieser Vermutungen über irgendwelche imaginären Killerviren oder andere Dinge zu spekulieren.

Wenn das doch alles so sonnenklar ist, dann kann man das genauso auf die Internetseite, für jeden sofort ersichtlich, schreiben. Dann muss das nicht unter Unvergessene "verstecken".

Einen netten Text á la: Wir hatten im Januar ein paar Todesfälle, wir sind der Sache auf den Grund gegangen, einen Virus haben wir uns nicht im Katzenhaus eingefangen. Wir gehen von Manipulation aus und haben bereits Anzeige erstattet. Bitte haben sie Verständnis, das wir zu jetztigen Zeitpunkt und solange wie die Ermittlungen dauern, uns nicht weiter dazu äußern werden. PUNKT.

Ist das so schwer?

Warum dieses Schweigen? Ich verstehe es nicht! 😕

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben