Ich glaube, ich habe ein Déjà-vu...
😕
Aber diesmal weiß ich, woran es liegt... an mangelnder Aufklärungsarbeit...
Es wurden hier vor vielen Wochen massive Anschuldigungen seitens der THM gegenüber einer PS in den Raum gestellt... am Ende wurde dann erklärt, man würde sich nach Klärung der Sache auf der eigenen Homepage umfassend dazu äußern.
Ich habe mich damals mit dieser "Erklärung" zufrieden gegeben, habe aber auch regelmäßig auf der Homepage der THM nachgesehen, ob endlich etwas Aufklärendes zu dem Thema dort zu finden sei... leider Fehlanzeige.
Ich bin der Meinung, wenn man in einem so großen Forum, wie diesem hier, solche persönlich schädigenden Anschuldigungen in den Raum stellt, sollte man zumindest die "Größe" haben, diesem Thema auch auf der eigenen Homepage für alle Interessierten einen entsprechenden Raum zu bieten...
Stattdessen "verschwinden" die - meiner Meinung nach sehr schwammigen - Erläuterungen in den Vorstellungen der beiden verstorbenen Katzen...
Dort hätte ich sie ehrlich gesagt - nach diesem Theater hier - nie und nimmer erwartet...
Und nochwas: Das, was dort geschrieben steht, ist für mich sehr, sehr grenzwertig und schon wieder nichts als anschuldigend. Wenn man so etwas reinen Gewissens schreiben kann, dann hat man auch BEWEISE dafür. Und genau die ist die THM bisher schuldig geblieben...
Ja, das mein ich auch.
Was bringt es, wenn man im Nebel stehengelassen wird...
So kann ich mir vorstellen, das es immer wieder Hinweise von irgendwem auf unerklärte Todesfälle geben wird, wenn jemand sich öffentlich erklärt, sich für ein Tier der THM zu interessieren.
Das ist richtig... es ist für BEIDE Seiten mehr als ungünstig... und am Ende der "Kette" warten unschuldige Miezen sehnlichst auf ein neues Zuhause...
Dreht den Spiess doch mal um.
Eine PS hier im Forum vermittelt ständig kranke Katzen, jeder weiss es...z.B. (jetzt einfach mal übel ausgedacht): Eine PS hat im Privatbestand Leukose positive Tiere, und lässt über Wochen und Monate Pflegis dort mitlaufen....vermittelt diese und irgenwann kommt raus: alle vermittelten Tiere haben sich angesteckt...und das ganze Forum weiss es aber keiner sagt was.....
Ist das nicht gleich ätzend?
Das ist nicht nur ätzend, sondern kriminell...
Und glaube mir, wenn ich davon Kenntnis bekommen würde und dieses auch beweisen könnte, würde ich geschwätziger werden, als du dir jemals vorstellen könntest...
😉
Für mich ist eine Orga oder eine Privatperson nur seriös, wenn sie mit offenen Karten spielt....
Sehe ich auch so... es heißt nicht umsonst: Ehrlichkeit währt am längsten...
😉
Ganz ehrlich, das finde ich auch seltsam. Ich habe der THM eigentlich total neutral gegenüber gestanden, aber die ganze Geschichte damals hat mich schon sehr ins Grübeln gebracht. Aber man sprach ja von Aufklärung auf der Homepage, sobald man Erkenntnisse hätte. Aber von Aufklärung kann ja irgendwie keine Rede sein.
Ja, darüber bin ich auch "gestolpert"... und war eben mehr als nur überrascht, dass ich hier lesen musste, dass es mal eben in den jeweiligen Bereichen der "Unvergessenen" abgetan wurde.
Das ist meiner Meinung nach sicher nicht die Art und Weise, die man nach solch einer Aktion an den Tag legen sollte...
zumal die beiden katzen, die man s.a.r.a.h weggenommen hat, jetzt auf einer anderen pflegestelle sitzen und im forum auch bilder von den beiden gezeigt werden.
seltsam, dass ausgerechnet die katzen, die in sarahs händen waren!, allem anschein nach gesund sind....
Das ist ja wirklich erfreulich... aber wirft nun noch mehr Fragen auf...
😕
die einzelne Person will sicher keine Erklärung.. aber meinst du, das die THM hier im Forum noch einen Fuss auf den Boden bekommt, wenn sie nicht mal fähig ist über Fakten zu sprechen? hier in diesem Forum wurde es ausdiskutiert ob nun Sarah dran schuld ist oder nicht, laut THM ist sie es.
das und nichts anderes spuckt in allen Köpfen hier im Forum rum.. deswegen "schreien" so viele nach einer Erklärung.. das wird hier immer im Raum stehn.
Ja, da hast du recht...
Da hilft jetzt nur noch Offenheit... ansonsten werden immer wieder die offengebliebenen Fragen Thema sein.
Mich interessiert was genau bei der Obduktion rausgekommen ist. Warum die Tiere daran gestorben sind und was Aufschluss darauf gibt das es manipuliert herbeigeführt wurde. Dazu kann die THM doch schreiben oder nicht? Das ist doch nix verwerfliches.
Ja, das wurde ja auch seitens der THM angekündigt... aber leider nicht umgesetzt.
Die Obduktionsergebnisse müssten doch längst vorliegen...
Und was mich am meisten interessiert: Wie kann man beweisen, dass eine bakterielle Bauchfellentzündung ABSICHTLICH herbeigeführt wurde???
Ich wünsche mir einfach nur Ehrlichkeit... nicht zuletzt auch im Sinne aller Katzen, die noch über die THM vermittelt werden möchten...