Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Ich denke, egal w i e sie sich verhalten hätten, es hätte sich hier im Forum immer einer gefunden, der das unmöglich und skandalös findet.

Ich bin somit raus hier.

Manuela

na, na. immer diese Unterstellungen hier. das Gestichele kommt komischerweise immer nur von der anderen Seite 😕.

A

Werbung

Mein Gott,es geht doch nur darum zu sagen was los ist🙁
Einfach die Wahrheit sagen,jeder macht mal Fehler,egal aus welchen Gründen das kann man doch sagen.
Dann wären alle rehabilitiert und man könnte sich auf das wesentliche,die Vermittlung,der Tiere konzentrieren

Mein Gott,es geht doch nur darum zu sagen was los ist🙁
Einfach die Wahrheit sagen,jeder macht mal Fehler,egal aus welchen Gründen das kann man doch sagen.
Dann wären alle rehabilitiert und man könnte sich auf das wesentliche,die Vermittlung,der Tiere konzentrieren

Ach, vermittelst du etwa Tiere und machst grad ne Pause, weil dich das Thema so sehr mit nimmt? 🙄

Was soll bitte der Schwachsinn😕

Der "Schwachsinn" soll bedeuten, dass THM sich anscheinend auf das Wesentliche konzentriert und hier keine Zeit verschwendet!
Auch wenn einige von euch deren Arbeit sicherlich nicht erleichtern.

Der "Schwachsinn" soll bedeuten, dass THM sich anscheinend auf das Wesentliche konzentriert und hier keine Zeit verschwendet!

Irgendwie wird irgendwann hier jemand persönlich und geht unter die Gürtellinie.
Unglaublich!!!!

Werbung:

warum kommen denn immer solche sinnfreien aussagen? ich versteh das nicht. es wurde lediglich nachgefragt, wie der stand der dinge ist. das ist legitim. fadenscheinige aussagen stehen auf der HP, dass es aber die leute interessiert, ob an den vorwürfen die seitens der THM getroffen wurden und die doch sehr schwerwiegend sind, etwas dran ist, sollte doch jeder verstehen können!

Ach, vermittelst du etwa Tiere und machst grad ne Pause, weil dich das Thema so sehr mit nimmt? 🙄

Schwachsinnig finde ich an der Stelle ehrlich gesagt nur solche blöden Sticheleien. Alles andere würde helfen, den guten Ruf der THM wieder ein wenig aufzubauen. Aber Du kannst das ja sehen, wie Du willst 😉

warum kommen denn immer solche sinnfreien aussagen? ich versteh das nicht. es wurde lediglich nachgefragt, wie der stand der dinge ist. das ist legitim. fadenscheinige aussagen stehen auf der HP, dass es aber die leute interessiert, ob an den vorwürfen die seitens der THM getroffen wurden und die doch sehr schwerwiegend sind, etwas dran ist, sollte doch jeder verstehen können!

nee, wohl doch nicht jeder 😉

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben.

Tierschutz ist leider nicht immer rosarot.

Ich kenne einen Fall wo vergiftetes Futter durch Briefkastenschlitze an Haustüren geworfen wurde und Katzen daran starben.

Wenn also die Orga Info's zurückhält, dann aus gutem Grund.

Und es gibt wirklich jemanden hier der glaubt,jemand habe sich als Pflegestelle angeboten nur um diesen Katzen Leid zuzfügen und der Orga eins auszuwischen😕
So was kann ich beim besten Willen nicht glauben und ich habe, berufsbedingt wirklich schon in die Abgründe der menschlichen Seele geschaut.
Aber das kann ich nicht glauben,NEIN.

Es gab auch schon Todesengel in Altersheimen und Krankenhäusern etc.

sorra anja, aber weder der wortlaut, noch die bilder lassen erahnen, dass es so dramatisch um Dunas leben steht...

Ja,mal geht es ein paar Tage und dann müssen wir wieder bangen.🙁
Aber es wird weiter gekämpft.
Und ansonsten mag ich mich nicht weiter darüber auslassen.

Im Tierschutz gibt es positive wie negative Punkte,ganz klar.Dahinter stehen Menschen, Menschen die sich wirklich den Arsch aufreißen um den Katzen zu helfen.Um jedes einzelne Leben wird gekämpft, jeder verlorene Kampf bringt sehr viele Tränen mit sich.
Die Nerven liegen zum Teil blank aber die Arbeit geht trotzdem weiter und immer weiter.
Viele von euch wissen dies aus eigener Erfahrung.

Werbung:
Eigentlich wollte ich hier nicht mehr schreiben.

Tierschutz ist leider nicht immer rosarot.

Ich kenne einen Fall wo vergiftetes Futter durch Briefkastenschlitze an Haustüren geworfen wurde und Katzen daran starben.

Wenn also die Orga Info's zurückhält, dann aus gutem Grund.

ja das mag ja sein. und jedem sollte das recht auch zugestanden werden. allerdings ist es nunmal eine tierschutzorga die transparent zu sein hat, wenn sie das vertrauen der mitglieder oder auch der öffentlichkeit nicht verlieren will. oder gewinnen will. wie auch immer. aber wenn sie info`s zurück halten, dann sollen sie doch bitte auch unterstellungen, die auf der HP zu lesen sind, unterlassen. das sorgt doch praktisch für zündstoff. und wen wundert es dann, wenn dann nachgefragt wird!

ja das mag ja sein. und jedem sollte das recht auch zugestanden werden. allerdings ist es nunmal eine tierschutzorga die transparent zu sein hat, wenn sie das vertrauen der mitglieder oder auch der öffentlichkeit nicht verlieren will. oder gewinnen will. wie auch immer. aber wenn sie info`s zurück halten, dann sollen sie doch bitte auch unterstellungen, die auf der HP zu lesen sind, unterlassen. das sorgt doch praktisch für zündstoff. und wen wundert es dann, wenn dann nachgefragt wird!

KEINE Tierschutzorga ist wirklich transparent. Was sich im Hintergrund abspielt geht nicht jeden etwas an und hat auch nichts mit Vertrauen zu tun.
DAS HIER SIND INTERNE DINGE und bedürfen keiner öffentlichen Diskussion.
Und wäre nicht so gezielt nachgefragt worden, dann hätte niemand die Bemerkung auf der HP der THM gelesen. Niemand weiß ob es eine Unterstellung ist.

...Im Tierschutz gibt es positive wie negative Punkte,ganz klar.Dahinter stehen Menschen, Menschen die sich wirklich den Arsch aufreißen um den Katzen zu helfen.Um jedes einzelne Leben wird gekämpft, jeder verlorene Kampf bringt sehr viele Tränen mit sich.
Die Nerven liegen zum Teil blank aber die Arbeit geht trotzdem weiter und immer weiter.
Viele von euch wissen dies aus eigener Erfahrung.

Das streitet hier auch niemand ab. Aber auch Adoptanten sind Menschen und zukünftige Interessenten sind Menschen. Bei allem Verständnis für die Tierschützer, sollte man nicht die Menschen außer acht lassen, die diese Tiere aufnehmen wollen....und ich bin der Meinung, die habe Recht zu erfahren, wie zumindest der momentane Stand ist.

...DAS HIER SIND INTERNE DINGE und bedürfen keiner öffentlichen Diskussion..

Die THM hat sich an der öffentlichen Diskussion damals beteildigt und zumindest dazubeigetragen, das dieses Forum zu einer Art Kriegsschauplatz wurde. Deshalb das gezielte Nachfragen und das Interesse der Foris.

Da muss die THM jetzt nunmal durch. Schon in der damaligen Situation wurden die Damen auf ihr unprofessionelles kommentieren einiger Post hingewiesen. Hat sie das abgehalten weiter zu machen? Nein.

Also bitte! Jetzt vorzuschieben interne Dinge gehen keinen was? Das hätten sie sich früher überlegen können.

Zuletzt bearbeitet:
KEINE Tierschutzorga ist wirklich transparent. Was sich im Hintergrund abspielt geht nicht jeden etwas an und hat auch nichts mit Vertrauen zu tun.
DAS HIER SIND INTERNE DINGE und bedürfen keiner öffentlichen Diskussion.
Und wäre nicht so gezielt nachgefragt worden, dann hätte niemand die Bemerkung auf der HP der THM gelesen. Niemand weiß ob es eine Unterstellung ist.

entschuldige mal, wenn in dem ersten tread der THM behauptet wurde, dass einer pflegestelle die katzen in einer nacht und nebelaktion ohne kennel unter einem vorwand schlicht weg entrissen wurden und sich dann die THM äußert und schreibt, dass diese person mutwillig katzen getötet hat, und das alles in der öffentlichkeit, dann darf jetzt nicht nachgefragt werden? ich glaub, ich spinne.
ich suche zum Beispiel auch grad nen kater für meinen. und ich lege mich auch nicht auf eine orga fest. war auch am überlegen, ob ich mich als pflegestelle anbiete, da ich die 5te katze def nur als kumpel für einen meiner kater haben möchte und als ps kann man besser sehen, obs passt. aber solange solche hirngespinste in den köpfen schweben, hat man doch angst, dass einem evtl auch was unterstellt wird (wenn was schief läuft) vielleicht hätte nämlich genau die THM einen geeigneten kater für mich und durch diesen ganzen stress hier ist man verunsichert und weiß nicht genau, ob man sich nun an diese wenden soll oder auch nicht.

Werbung:
Das streitet hier auch niemand ab. Aber auch Adoptanten sind Menschen und zukünftige Interessenten sind Menschen. Bei allem Verständnis für die Tierschützer, sollte man nicht die Menschen außer acht lassen, die diese Tiere aufnehmen wollen....und ich bin der Meinung, die habe Recht zu erfahren, wie zumindest der momentane Stand ist.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bei einigen eher um die Sensationsgier geht.
Kann mich natürlich täuschen.
Und der momentane Stand ist nachzulesen.
Gibt es weitere Neuigkeiten,die für die Öffentlichkeit interessant sind, werden diese bestimmt auch berichtet.
Ob auf der Homepage oder sonstwo bleibt wohl der Orga überlassen.

Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es bei einigen eher um die Sensationsgier geht.
Kann mich natürlich täuschen.
Und der momentane Stand ist nachzulesen.
Gibt es weitere Neuigkeiten,die für die Öffentlichkeit interessant sind, werden diese bestimmt auch berichtet.
Ob auf der Homepage oder sonstwo bleibt wohl der Orga überlassen.

So sehe ich das auch! Danke Anja

Hat die THM DAS geschrieben?

hatten sie sarah nicht unterstellt, dass seitdem diese im katzenhaus arbeitet und auch bei einem treffen irgendwo zu hause, die katzen erkrankt seien und das kein zufall sein könne? hatten sie nicht direkt auf diese eine person mit dem finger gezeigt? und hatten sie jetzt nicht auf der HP geschrieben, dass eine bestimmte person die tiere mutwillig manipuliert hätte? ich meine, natürlich kann man jetzt haarspalterei betreiben und sagen: aber genau diese worte haben wir nicht benutzt, aber wurde denn nicht genau das zum ausdruck gebracht???

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben