Ich glaube, was hier von einigen vergessen wird, ist, dass nicht die THM diese Dinge in die Öffentlichkeit gezerrt hat.
Sarah hat den Thread darüber eröffnet und dann wurde die THM von den Foris hier zu einer Stellungnahme gedrängt. Sie haben Sarah damals freigestellt, die Mail zu veröffentlichen und vorher keine Vorwürfe ihr gegenüber geäußert. Sarah hat die Mail dann aus freien Stücken gepostet.
Nun wird der THM hier aber offenbar ein Strick aus der "öffentlichen Beschuldigung" von Sarah gedreht.
Was sollen sie denn nun tun? Damals war eine Stellungnahme offenbar falsch, obwohl sie gefordert wurde. Ich würde an ihrer Stelle dazu auch nichts mehr in dieses Forum schreiben.
Das Forum ist nicht der Nabel der Welt. Warum sollte eine Tierschutzorga eine Stellungnahme über Internas im Forum oder gar auf der Homepage veröffentlichen, nur weil Forenmitglieder das fordern?
Es hätte auf die HP gesetzt werden müssen, wenn die Krankheit ansteckend gewesen wäre. So betrifft es weder Interessenten noch Adoptanten. Und ich bin mir sicher, dass Interessenten und Adoptanten auch Auskunft bekommen, wenn sie die THM direkt anschreiben. Aber warum ein Forum und beliebige Forenmitglieder?