aleksas77
Forenprofi
Was soll denn "Unvorhergesehenes" passieren?
Ein Pflegestellenvertrag ist etwas anderes als ein Adoptionsvertrag.
Die Krankheit war nicht ansteckend. Welches Risiko geht man also ein?
Und wie gesagt: Hat man Bedenken, redet man mit der Orga drüber. Hat man dann immer noch Bedenken, entscheidet man sich für eine andere Orga.
Interessierst du dich denn für ein Tier der THM, hast dort schon einmal hingeschrieben und deine Fragen gestellt?
ein Tier kann immer krank werden. und die Orga hat jederzeit das REcht (laut Schutzvertrag) das Tier zu sehen. Vielleicht wird das Tier ja wirklich krank bei mir (aufgrund seiner Vorgeschichte) und es heißt dann nachher noch, dass ich jetzt daran schuld bin 😕. Wie kann ich mir denn nach dieser Aktion sicher sein, dass es nicht so ist? Ich hatte hier schon einmal eine Katze, die an FIP gestorben ist. HÄtte noch einer behauptet, ich wäre daran schuld, wüßte ich nicht, wie ich das gefunden hätte, nachdem ich all meine Kraft und viel Geld (welches mir aber nie wirklich weh getan hat) für dieses Tier geopfert habe.
Nein, ich interessiere mich momentan nicht für ein Tier der THM. aber dies könnte ja irgendwann mal wieder der FAll sein. Aber darum geht es hier auch nicht. Es wurde ja hier schon des öfteren erwähnt, warum es so viele interessiet. Mich hat das damals alles ziemlich schockiert, wie das lief. Und es wäre ja schön, wenn ich katzeninteressierten Bekannten mit ruhigem Gewissen eine Katze der THM empfehlen kann, falls mich mal jemand danach frägt, ob ich weiß, woher man ein tolles Auslandstier haben kann, oder?