Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Was soll denn "Unvorhergesehenes" passieren?
Ein Pflegestellenvertrag ist etwas anderes als ein Adoptionsvertrag.
Die Krankheit war nicht ansteckend. Welches Risiko geht man also ein?

Und wie gesagt: Hat man Bedenken, redet man mit der Orga drüber. Hat man dann immer noch Bedenken, entscheidet man sich für eine andere Orga.

Interessierst du dich denn für ein Tier der THM, hast dort schon einmal hingeschrieben und deine Fragen gestellt?

ein Tier kann immer krank werden. und die Orga hat jederzeit das REcht (laut Schutzvertrag) das Tier zu sehen. Vielleicht wird das Tier ja wirklich krank bei mir (aufgrund seiner Vorgeschichte) und es heißt dann nachher noch, dass ich jetzt daran schuld bin 😕. Wie kann ich mir denn nach dieser Aktion sicher sein, dass es nicht so ist? Ich hatte hier schon einmal eine Katze, die an FIP gestorben ist. HÄtte noch einer behauptet, ich wäre daran schuld, wüßte ich nicht, wie ich das gefunden hätte, nachdem ich all meine Kraft und viel Geld (welches mir aber nie wirklich weh getan hat) für dieses Tier geopfert habe.

Nein, ich interessiere mich momentan nicht für ein Tier der THM. aber dies könnte ja irgendwann mal wieder der FAll sein. Aber darum geht es hier auch nicht. Es wurde ja hier schon des öfteren erwähnt, warum es so viele interessiet. Mich hat das damals alles ziemlich schockiert, wie das lief. Und es wäre ja schön, wenn ich katzeninteressierten Bekannten mit ruhigem Gewissen eine Katze der THM empfehlen kann, falls mich mal jemand danach frägt, ob ich weiß, woher man ein tolles Auslandstier haben kann, oder?

A

Werbung

Es gab auch schon Todesengel in Altersheimen und Krankenhäusern etc.

Ach Du Scheiße...jetzt wird hier schon von Todesengeln geredet 🙄

Wer glaubt bitte ernsthaft, dass einem bei einem Tier durch Manipulation eine Bauchfellentzündung herbeigeführt wird ?? Sind wir hier bei Akte X ??

Aber Leuten, die hier mal sachlich nachfragen, wird Hetzerei (hatten wir ja schon beim letzten Mal 🙄) und Aufrührerei vorgeworfen; sowas nenne ich mal realitätsnah 😀 - mein neues Lieblingswort heisst deshalb auch "Schlammschlacht"

Der Fred kann hier noch seitenweise weiterlaufen...hier wird eh keine Aufklärung mehr erfolgen, es wird so getan als läge Manipulation vor, kritische Nachfrager sind alle ganz böse und andere, die durchaus auch hier fleissig mitgemischt haben, haben den Heiligenschein quasi gepachtet.

Schöne, heile Welt 🙂

Wer glaubt bitte ernsthaft, dass einem bei einem Tier durch Manipulation eine Bauchfellentzündung herbeigeführt wird ?? Sind wir hier bei Akte X ??

Aber Leuten, die hier mal sachlich nachfragen, wird Hetzerei (hatten wir ja schon beim letzten Mal 🙄) und Aufrührerei vorgeworfen; sowas nenne ich mal realitätsnah 😀 - mein neues Lieblingswort heisst deshalb auch "Schlammschlacht"

Der Fred kann hier noch seitenweise weiterlaufen...hier wird eh keine Aufklärung mehr erfolgen, es wird so getan als läge Manipulation vor, kritische Nachfrager sind alle ganz böse und andere, die durchaus auch hier fleissig mitgemischt haben, haben den Heiligenschein quasi gepachtet.

Schöne, heile Welt 🙂

Danke. Wie wahr 😀

Schöne, heile Welt 🙂

Dann les mal richtig, auf welches Post ich die Antwort mit den Todesengeln gegeben habe. Weil sowas gibts ja nicht 🙄Hauptsache wieder kläffen.

Und:
Es kann tatsächlich durch Manipulation eine Bauchfellentzündung herbeigeführt werden.

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Lieblingswort.

Dann les mal richtig, auf welches Post ich die Antwort mit den Todesengeln gegeben habe. Weil sowas gibts ja nicht 🙄Hauptsache wieder kläffen.

Und:
Es kann tatsächlich durch Manipulation eine Bauchfellentzündung herbeigeführt werden.

aber meinst Du nicht, dass es vielleicht auch nahe liegt, dass diese aufgrund der Vorerkrankungen mutiert ist? Die Katzen aus dem Ausland haben nunmal kein Leben auf Wolke Sieben vor ihrer Ankunft in D geführt. Das ist doch kein Geheimnis.

Manipulieren kann man sicher viel. Aber wer sollte daran bitteschön Interesse haben? ich finde es ja schon ein starkes Stück, dass der TA so einen Verdacht hatte. Hat er denn die Einstichstellen oder sonstiges entdeckt? (ansonsten nehme ich alles Gesagte zurück). Jeder TA, der sein Studium abgeschlossen hat, weiß doch genau, wie eine Bauchfellentzündung entstehen kann.

Mit den Todesengeln hat mich auch amüsiert.Da ist wohl jemandem keine andere Antwort mehr eingefallen.
Obwohl die Aussage sehr brisant ist und die Vorwürfe nicht gerade entkräftet.
Für alle die,die Katzen suchen,es gibt auch arme Katzen von anderen TSV die dringend ein zu Hause suchen,nur mal so am Rande.
Ansonsten bin ich so schlau wie vorher und da ich die genauen Beweggründe der beiden Parteien für ihr Handeln nicht kenne,lass ich es jetzt auch mal gut sein.

Werbung:
aber meinst Du nicht, dass es vielleicht auch nahe liegt, dass diese aufgrund der Vorerkrankungen mutiert ist? Die Katzen aus dem Ausland haben nunmal kein Leben auf Wolke Sieben vor ihrer Ankunft in D geführt. Das ist doch kein Geheimnis.

Manipulieren kann man sicher viel. Aber wer sollte daran bitteschön Interesse haben? ich finde es ja schon ein starkes Stück, dass der TA so einen Verdacht hatte. Hat er denn die Einstichstellen oder sonstiges entdeckt? (ansonsten nehme ich alles Gesagte zurück). Jeder TA, der sein Studium abgeschlossen hat, weiß doch genau, wie eine Bauchfellentzündung entstehen kann.
Wie weit die Ermittlungen sind, kann ich nicht sagen.

Und weißt du, ob Vorerkrankungen überhaupt da waren`?

Und:

Danke, mach ich doch immer wieder gerne 😀

Ja, ja...mag ja sein, dass dies im Bereich des möglichen liegt - aber wenn ich manipulieren möchte, gibt es wohl einfachere Wege 🙄...

Wie weit die Ermittlungen sind, kann ich nicht sagen.

Und weißt du, ob Vorerkrankungen überhaupt da waren`?

das weiß ich genauso wenig, wie der damals behandelnde TA, der diese Vermutung in den Raum geworfen hat. NIcht jede Katze, die an FIP erkrankt, ist manipuliert. Nicht jede Katze ist vor Ausbruch dauerhaft krank und schlapp.

das kann mit einer harmlosen Erkältung beginnen, die immer wieder kommt. Evtl. noch ein Magen-Darm-Infekt dazu, ein paar Parasiten, ein wenig Umzugsstress, das wars. so war es bei uns auch. ich hab das damals mitgekriegt und fand es schon unglaublich, dass eine FIP aufgrund von so etwas banalem mutieren kann. Wie will der TA bitteschön wissen, wie es der Katze zuvor im Ausland ergangen ist? der weiß da genauso wenig wie ich 😉.

was ich mich aber schon gefragt habe. Vielleicht mutiert die Krankheit ja wenige Monate, nachdem die Katze mit den Coronaviren in Kontakt gekommen ist? das Immunsystem versucht in diesem Zeitraum zu kämpfen (deswegen immer wieder Erkältungen etc.) und irgendwann ist die Katze eben zu schwach und sie gehört somit zu denen, die die VIren nicht nur ein Leben lang in sich tragen, sondern auch wirklich an einer FIP erkranken? könnte doch so sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Todesengeln hat mich auch amüsiert.Da ist wohl jemandem keine andere Antwort mehr eingefallen.
Obwohl die Aussage sehr brisant ist und die Vorwürfe nicht gerade entkräftet.
Für alle die,die Katzen suchen,es gibt auch arme Katzen von anderen TSV die dringend ein zu Hause suchen,nur mal so am Rande.
Ansonsten bin ich so schlau wie vorher und da ich die genauen Beweggründe der beiden Parteien für ihr Handeln nicht kenne,lass ich es jetzt auch mal gut sein.
Oh doch, Antworten hätte ich genug 😉
Die Abgründe der menschlichen Seele (deine Worte) sind nunmal tief und das war von mir nur ein Beispiel um diese aufzuzeigen.
Freut mich, wenn ich dich zum amüsieren bringen konnte und genau, es gibt sehr viele arme Katzen, auch bei anderen Orgas.

Und jetzt drifter der Thread ab.

Es wurde damals wie heute nicht der Hammer geschwungen. Auch damals wurde nach den Gründen einer solch krassen Rausnahme gefragt. Was war denn die Antwort?
Es gab keine definitive. Es wurde auf Fragen ausweichend oder gar nicht geantwortet. Wir wollten alle gerne wissen WARUM die THM so gehandelt hat. Auf Antwort warten viele bis heute.....

Aber das ist ja genau der Punkt. Warum hätten sie denn antworten sollen? Es geht doch niemanden was an?
Warum hätten sie hier im Forum allen die gesamte Situation offen legen sollen, wenn es niemanden außer Sarah und sie selbst betraf?
Sarah hat es doch hier veröffentlicht und allen die Situation aus ihrer Sicht geschildert, inkl. aller Emotionen, die in diesem Moment halt da waren.
Die THM hat doch nie darauf gepocht, dass sie es hier platt treten möchten.
Sie haben mit Sarah gesprochen und dann offensichtlich die Mail geschrieben.
Es wurde lediglich mitgeteilt, dass zu Sarah via Mail im Kontakt gestanden wird und sie nichts dagegen hätten, wenn Sarah diese veröffentlicht.

Die sie diese nicht ohne Sarahs Zustimmung einstellen dürfen, sollte wohl klar sein. Deswegen sollte Sarah sie einstellen, wenn sie mit der Veröffentlichung einverstanden ist.

Von Anfang an war es also weder der Wunsch nochging es von der THM aus, dass hier alles öffentlich diskutiert wird.
Es wurde lediglich unter den Beteiligten kommuniziert und mitgeteilt, dass man im Gespräch ist.

Genau aus diesem Grund denke ich nicht, dass irgendwer Unbeteiligtes hier im Forum ein Anrecht darauf hat, eine öffentliche Stellungnahme zu fordern.
Wenn die Zeit ist eine zu geben, dann wird das bestimmt geschehen.

Wer direkte Fragen zu PS oder Adoption hat, wird diese sicherlich an Loraine und Carina richten können und dabei sicherlich auch seine Bedenken mit anbringen können.
Diese werden garantiert nicht unter den Tisch gefegt, sondern dann mit der Person besprochen.

Werbung:
das weiß ich genauso wenig, wie der damals behandelnde TA, der diese Vermutung in den Raum geworfen hat. NIcht jede Katze, die an FIP erkrankt, ist manipuliert. Nicht jede Katze ist vor Ausbruch dauerhaft krank und schlapp.

das kann mit einer harmlosen Erkältung beginnen, die immer wieder kommt. Evtl. noch ein Magen-Darm-Infekt dazu, ein paar Parasiten, ein wenig Umzugsstress, das wars. so war es bei uns auch. ich hab das damals mitgekriegt und fand es schon unglaublich, dass eine FIP aufgrund von so etwas banalem mutieren kann. Wie will der TA bitteschön wissen, wie es der Katze zuvor im Ausland ergangen ist? der weiß da genauso wenig wie ich 😉.

was ich mich aber schon gefragt habe. Vielleicht mutiert die Krankheit ja wenige Monate, nachdem die Katze mit den Coronaviren in Kontakt gekommen ist? das Immunsystem versucht in diesem Zeitraum zu kämpfen (deswegen immer wieder Erkältungen etc.) und irgendwann ist die Katze eben zu schwach und sie gehört somit zu denen, die die VIren nicht nur ein Leben lang in sich tragen, sondern auch wirklich an einer FIP erkranken? könnte doch so sein, oder?

Könnte......das zweifel ich doch gar nicht an.
Aber es waren ja mehrere TA's involviert.
Denke, die richtigen Stellen werden das richtige tun.

Könnte......das zweifel ich doch gar nicht an.
Aber es waren ja mehrere TA's involviert.
Denke, die richtigen Stellen werden das richtige tun.

gab es dann auch entdeckte Einstichstellen? oder wie war das denn?

im übrigen mußte ich schon sehr oft feststellen, dass TÄ auch nicht immer das Richtige tun.

ich finde es ja schon ein starkes Stück, dass der TA so einen Verdacht hatte.

Nun ja, ob das mal so stimmt sei dahingestellt.

Wie lange werden jetzt hier schon irgendwelche Behauptungen in den Raum geworfen ohne das Fakten folgen ?

Aber wenn man das hier näher hinterfragt ist man ja gleich der Buhmann.

Vielleicht wird das Tier ja wirklich krank bei mir (aufgrund seiner Vorgeschichte) und es heißt dann nachher noch, dass ich jetzt daran schuld bin 😕
Ich denke, das wird ein Tierarzt sehr schnell feststellen können, ob da mögliches Fremdverschulden vorlag.
Es geht hier ja außerdem nicht um eine Katze, die krank geworden ist, sondern um mehrere, die zufällig alle an der gleichen Krankheit erkrankt sind, die aber offenbar nicht ansteckend ist.
aber meinst Du nicht, dass es vielleicht auch nahe liegt, dass diese aufgrund der Vorerkrankungen mutiert ist?
Warum soll denn etwas mutiert sein?
Es geht hier doch nicht um FIP. Die Bauchfellentzündung war bei allen verstorbenen Katzen bakteriell.

gab es dann auch entdeckte Einstichstellen? oder wie war das denn?

im übrigen mußte ich schon sehr oft feststellen, dass TÄ auch nicht immer das Richtige tun.

Bei diesen Fragen kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Und klar sind TA's nicht unfehlbar.Deshalb ist es oft wichtig, eine zweite und wenn nötig auch eine dritte Meinung einzuholen.

Werbung:
Ich denke, das wird ein Tierarzt sehr schnell feststellen können, ob da mögliches Fremdverschulden vorlag.
Es geht hier ja außerdem nicht um eine Katze, die krank geworden ist, sondern um mehrere, die zufällig alle an der gleichen Krankheit erkrankt sind, die aber offenbar nicht ansteckend ist.

Warum soll denn etwas mutiert sein?
Es geht hier doch nicht um FIP. Die Bauchfellentzündung war bei allen verstorbenen Katzen bakteriell.

Trotzdem glaube ich nicht daran. So etwas kann auch durch andere Einflüsse von Außen geschehen. Evtl. durch eine Kastra (falls es Kätzinnen waren) oder die Katzen haben schon länger eine innerliche Verletzung mit sich rumgeschleppt. das weiß doch niemand wirklich genau, oder?

Oh doch, Antworten hätte ich genug 😉
Die Abgründe der menschlichen Seele (deine Worte) sind nunmal tief und das war von mir nur ein Beispiel um diese aufzuzeigen.
Freut mich, wenn ich dich zum amüsieren bringen konnte und genau, es gibt sehr viele arme Katzen, auch bei anderen Orgas.

@anja,ich bin wirklich nicht so naiv bestimmte Dinge nicht zu glauben.
Nach fast 40 Jahren beruflicher Tätigkeit im med. Bereich,unter Anderem auch im psychiatrisch,psychosomtatischen Einrichtungen kenne ich wirklich die,so wie ich es ausdrücke,"Abgründe der menschl.Seele".
Aber es fällt mir schwer zu glauben,sich als Pflegestelle anzubieten,um dann seinen"Abartigkeiten"freien Lauf zu lassen.
Das kann man, wie auch hier schon gesagt wurde,auch einfacher und "ungefährlicher"haben.
Die THM hat,so weit ich es mitbekommen habe doch selber in Widersprüche verstrickt.Oder nicht?

So etwas kann auch durch andere Einflüsse von Außen geschehen.
Vielleicht ist das möglich, das kann ich nicht beurteilen.
Evtl. durch eine Kastra (falls es Kätzinnen waren)
Zumindest zwei der verstorbenen Katzen waren Kater.
oder die Katzen haben schon länger eine innerliche Verletzung mit sich rumgeschleppt.
Sechs Stück auf einmal?
das weiß doch niemand wirklich genau, oder?
Deswegen läuft ja offenbar noch eine Untersuchung.
Nach dem Text auf der HP zu urteilen scheint die Manipulation aber relativ sicher zu sein.

Vielleicht ist das möglich, das kann ich nicht beurteilen.

Zumindest zwei der verstorbenen Katzen waren Kater.

Sechs Stück auf einmal?

Deswegen läuft ja offenbar noch eine Untersuchung.
Nach dem Text auf der HP zu urteilen scheint die Manipulation aber relativ sicher zu sein.

kann dies nicht auch durch Raufereien unter den Katern passieren? Vielleicht irre ich mich jetzt aber auch. Ich denke, innerliche Verletzungen hat es schnell.

AUf jeden Fall finde ich es nicht gut, jetzt schon wieder sowas auf der HP zu schreiben, wo doch noch gar keine Beweise vorliegen. Mir geht es auch darum. Ich versteh nicht, warum das viele hier einfach so hinnehmen, dass es jetzt eben so war.

Momentan wird es wohl eh nicht geklärt werden und ob irgendwann eine Erklärung kommen wird, halte ich für fraglich. Schade. für mich bleibt ein derber Nachgeschmack bei der ganzen Sache, falls es nicht irgendwo geklärt werden wird.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben