Tierhilfe Miezekatze

  • Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Soviel Spekulationen und Hören Sagen und und und
meint auch nur einer von Euch hier das das irgendwas klärt 😕

Die Dame die den öffentlich Anstoss gegeben hat, ist nicht mehr hier unterwegs und wird sich wohl auch nicht mehr melden.
Die THM hat geschrieben, dass sie sich noch nicht äußern können, da ein Verfahren noch anhängig ist. Ich denke hier hat die THM schon zu viel auf Ihrer Seite preisgegeben, da dort auch Spekulationen stehen, die eigentlich rechtlich gesehen während eines Verfahrens nicht gepostet werden dürften.
Daher wurde hier schon zu viel Stellung bezogen, für alle die, denen es noch nicht reichte, dass man warten solle!

Dies hatte ich Gestern gepostet.

Irgendwie scheint sich aber keiner im klaren darüber zu sein, was es heißt, wenn ein Verfahren anhängig ist.
Spekulation bleibt Spekulation und bringt hier auch nicht weiter.

Ich bin daher die Spielverderberin und habe beim Admin beantragt, den Fred hier bitte zu Löschen.

Ich hoffe dieser bitte wird nachgekommen.
 
A

Werbung

@anja,ich bin wirklich nicht so naiv bestimmte Dinge nicht zu glauben.
Nach fast 40 Jahren beruflicher Tätigkeit im med. Bereich,unter Anderem auch im psychiatrisch,psychosomtatischen Einrichtungen kenne ich wirklich die,so wie ich es ausdrücke,"Abgründe der menschl.Seele".
Aber es fällt mir schwer zu glauben,sich als Pflegestelle anzubieten,um dann seinen"Abartigkeiten"freien Lauf zu lassen.
Das kann man, wie auch hier schon gesagt wurde,auch einfacher und "ungefährlicher"haben.
Die THM hat,so weit ich es mitbekommen habe doch selber in Widersprüche verstrickt.Oder nicht?


Ja, es ist schwer zu glauben, aber leider läuft bei der Psyche eines Menschen manchmal einiges schief (das ist allgemein gemeint ).
Einfacher?Ungefährlicher?Mit Sicherheit, aber auch unauffälliger?

Hat sich die THM in Widersprüche verstrickt? Mir fallen im Moment keine ein, dir?
 
Und klar sind TA's nicht unfehlbar.Deshalb ist es oft wichtig, eine zweite und wenn nötig auch eine dritte Meinung einzuholen.

Von den Ergebnissen werden wir dann ja hier sicherlich unterrichtet (per eingescannter Doku) 😎
 
Ich denke, innerliche Verletzungen hat es schnell.

Innere Verletzungen nach einer Rauferei? Äußere Dinge wie Bisswunden, Abszesse usw. mit Sicherheit, aber verletzte Organe u. Ähnliches? Das dürfte selbst bei einer Rauferei unter Katern sehr unwahrscheinlich sein.

Verstorben sind 4 Katzen und 2 Kater aus dem Katzenhaus sowie ein Kater aus einem Privathaushalt. (Anscheinend kurz nach einem Helfertreffen. Ob ein Zusammenhang besteht, ist unklar.)
Die Katzen stammen aus unterschiedlichen spanischen Regionen und aus Deutschland und dürften demnach von unterschiedlichen Tierärzten kastriert worden sein.
Die Erkrankungen begannen Januar/Februar und hörten nach dem Treffen bestimmter Vorkehrungen wieder auf. (Ob ein Zusammenhang besteht, sei dahingestellt.)
Es ist eine eigenartige Sache, was auch immer genau vorgefallen ist.
 
Genau den Satz kann ich nimmer hören!!!
WAs würdest du sagen, wenn dir 3 (in Worten DREI) deiner Tiere wegsterben???
Klar, die Tiere können da nichts zu, aber in erster Linie denke ich an MEINE vorhandenen Tiere!!!

Das trifft genau den Punkt. Sollte es nämlich keine Manipulation gewesen sein, dann geht dort ein Erreger oder auch die Kombi von mehreren Erregern um, die dieses Sterben verursachen.

Das ist in erster Linie wichtig für Adoptanten, die eine Katze von dort haben.
Aber auch mich, als mehrfachen Katzenbesitzer interessiert das natürlich, denn Erreger welcher Art auch immer, haben die unangenehme Eigenschaft nicht an einem Ort zu bleiben.

Mal eine Verständnisfrage dazu:

kann eine Darmwand nicht z.B. durch Entzündungen ( denke hier nur als Beispiel an Giardien, die ja ein recht hohes Potenzial haben die Darmschleimhaut zu schädigen) soweit durchlässig werden, dass dann entsprechende Keime sie durchwandern können und somit eine Peritonits auslösen können?

Doch das kann sie, nennt sich Durchwanderungsperitonitis.

Mein Herz, ich habe die phantasierenden Damen lächerlich gemacht, aber das versteht natürlich nicht jeder. 🙂

Ist angekommen. eigentlich wollte ich mir einen Kommentar dazu sparen.
Aber was soll's.
Wie bereits erwähnt, gibt es für das Massensterben nur zwei Erklärungen.
Manipulation oder ein aggressiver Krankheitserreger.
Da offensichtlich Bakterien bei der Obduktion identifiziert wurden, können diese ausschließlich (wenn es keine Manipulation war, kein Tumorgeschehen, keine vorausgegangene Op oder andere Traumata) aus einem Hohlorgan aufgestiegen sein (Beckenorgane, Magen-Darm Trakt), was sich Durchwanderungsperitonitis nennt. Oder sie gelangten auf dem Blutweg von einem anderen Entzündungsort dorthin.

In jedem Fall setzt das einen Infekt voraus, der z.b. die Darmwände entsprechend geschädigt hat.
Eine Möglichkeit wäre z.B. Calici , genausogut könnten es Giardien oder andere Vorerkrankungen sein, die den Darm massiv beschädigt haben und damit den Bakterien die Durchwanderung ermöglichten.
Da so etwas normalerweise nur die Ausnahme und nicht die Regel ist, müßte es sich bei der Vorerkrankung um einen sehr aggressiven Erreger handeln.

Deshalb, und nur deshalb bin ich sehr interessiert an der Aufklärung.
Denn wenn es keine Manipulation war, werden noch mehr Katzen (auch andernorts) damit zu kämpfen haben.
Und das ist keine Phantasterei, sondern eine logische Schlussfolgerung.

Es hätte auf die HP gesetzt werden müssen, wenn die Krankheit ansteckend gewesen wäre. So betrifft es weder Interessenten noch Adoptanten. Und ich bin mir sicher, dass Interessenten und Adoptanten auch Auskunft bekommen, wenn sie die THM direkt anschreiben. Aber warum ein Forum und beliebige Forenmitglieder?

Wenn es keine Manipulation war, dann ist es ansteckend.
Zwar nicht die letztendliche Todesursache, aber der oder die Erreger, die dazu geführt haben. Und das ist, meiner Meinung nach, durchaus von öffentlichem Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch eine bakterielle bauchfellentzündung kann als sekundärinfektion auftreten und muss nicht zwangsläufig durch "manipulation" entstehen.
dazu gehört nämlich mehr als eine mit fäkalien oder ähnlichem verseuchte spritze, man muss auch punktieren können.
 
Werbung:
Das trifft genau den Punkt. Sollte es nämlich keine Manipulation gewesen sein, dann geht dort ein Erreger oder auch die Kombi von mehreren Erregern um, die dieses Sterben verursachen.
Aber warum sterben dann jetzt plötzlich keine Katzen mehr? Und warum sind dann nicht mehr Katzen erkrankt?
 
Was ich merkwürdig finde: Bei all dem Elend, dass man draußen in der Welt sieht. Bei all dem, wo man sieht, wie Menschen teilweise mit Tieren umgehen ... wird hier ehrlich angezweifelt, dass jemand Tiere so manipuliert, dass sie sterben?

Ich finde auch nicht gut, wie das abgelaufen ist (und ja, es schreckt ab .. weniger als potentieller Adoptant, viel eher als potentielle Pflegestelle, man macht sich dann halt schon so seine Gedanken - da kann ich mich nicht von freisprechen) und ich wage nicht zu Mutmaßen, ob an den Verdächtigungen was dran ist, noch finde ich gut, bevor Ermittlungen durchlaufen sind, solche Behauptungen als Tatsachen aufzustellen.

Aber zu negieren, dass es sowas tatsächlich geben könnte, finde ich etwas ... weltfremd. 😳
Solche kranken Menschen gibt es durchaus, dessen bin ich mir sicher ... wir sehen es doch tagtäglich. Wer nun aber ob und wie und überhaupt, vermag ich nicht zu beurteilen.
 
amen und das kann nunmal keiner hier beurteilen...und daran wird sich anhand der geführten diskussion auch nichts ändern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider betrifft es sehr wohl auch Interessenten.
Denn wenn ich mich für eine Katze interessiere und mich hier im Forum informiere und dann lese wie und in welcher Art die THM auf Kritik, Probleme und Fragen reagiert, dann mache ich mir doch Gedanken. Wie wird man reagieren, wenn ich von denen eine Katze adoptiere und ein Problem habe?

Wird man mir auch die Schuld geben? Wird man überhaupt reagieren? Nimmt man mir die Katzen wieder weg?

Jetzt werden wieder einige sagen, das das Blödsinn ist und nur die Angst schürt.

Ich kann Euch versichern, das dem nicht so ist. Bei den PN´s, die ich in den letzten Tage bekommen habe, braucht man diese Angst nicht zu schüren. Sie ist da, sie ist in den Köpfen der Leute.

Viele werfen mir vor, das Thema wieder hoch geholt zu haben und das ich damit verhindere das Tiere vermittelt werden. Das mag auf Neuforis zutreffen, die den ganzen Zirkus hier damals nicht mitbekommen haben und jetzt aufgeschreckt wurden.
Aber, und das sieht man den Posts hier auch deutlich, die ältere Forengemeinde ist beunruhigt, skeptisch und alarmiert.

Ich hätte es gut gefunden, wenn die THM über ihren Schatten gesprungen wäre und das hier, wie bereits gesagt, als Chance zur Rehabilitierung gesehen hätte. Stattdessen bleiben wieder nur Fragen und nebulöse Andeutungen auf der HP.

Jetzt wieder den schwarzen Peter den "THM-Gegner" in die Schuhe zu schieben, sagt mehr als 1.000 Worte.

Schade.🙁
 
Und nochmal!

Ist ein Verfahren anhängig, darf man sich nicht öffentlich detailliert äußern!

Das gilt für die THM und auch die damalige Starterin Sarah.
 
Werbung:
Und nochmal!

Ist ein Verfahren anhängig, darf man sich nicht öffentlich detailliert äußern!

Das gilt für die THM und auch die damalige Starterin Sarah.

Und nochmal, damit auch Mala es versteht.
Wie kann eine kurze Info die Ermittlungen sprengen?

Wenn das doch alles so sonnenklar ist, dann kann man das genauso auf die Internetseite, für jeden sofort ersichtlich, schreiben. Dann muss das nicht unter Unvergessene "verstecken".

Einen netten Text á la: Wir hatten im Januar ein paar Todesfälle, wir sind der Sache auf den Grund gegangen, einen Virus haben wir uns nicht im Katzenhaus eingefangen. Wir gehen von Manipulation aus und haben bereits Anzeige erstattet. Bitte haben sie Verständnis, das wir zu jetzigen Zeitpunkt und solange wie die Ermittlungen dauern, uns nicht weiter dazu äußern werden. PUNKT.

Ist das so schwer?

Warum dieses Schweigen? Ich verstehe es nicht! 😕
 
Leider betrifft es sehr wohl auch Interessenten.
Denn wenn ich mich für eine Katze interessiere und mich hier im Forum informiere und dann lese wie und in welcher Art die THM auf Kritik, Probleme und Fragen reagiert, dann mache ich mir doch Gedanken. Wie wird man reagieren, wenn ich von denen eine Katze adoptiere und ein Problem habe?

Wird man mir auch die Schuld geben? Wird man überhaupt reagieren? Nimmt man mir die Katzen wieder weg?

Nein man wird dir die Katze nicht wegnehmen, ich hatte mit Rico am Anfang einigen Kummer, hab sogar ein Symptom falsch interpretiert (ich dachte es ist Schnupfen statt Husten - schreib das mal dazu, bevor spekuliert wird).
Ich hab meine THM Vermittlerin angeschrieben, ihr dann das Video gezeigt, ich bin mit meiner Miez natürlich zum Arzt und hab sie behandeln lassen. Ich hab Tipps bekommen was ich tun soll, aber keine Vorwürfe, und ganz sicher musste ich keine Angst haben, dass meine Miez mir genommen wird - im Gegenteil ich bekomme in naher Zukunft noch eine.
Ich hab mich hier lang auf die Finger gesetzt, aber dieses "wird mir die Katze wieder weggenommen wenn ich eine von der THM adoptiere" geht mir auf den Senkel.

Und jetzt setz ich mich wieder auf meine Finger und lass euch weiter schreiben...
 
Mala versteht das besser als manch anderer hier!
Mala kommt aus dem rechtlichen Bereich! 😉

Und daher weiss ich, dass ich hier auch keine Rechtsbelehrung und Erklärung machen darf und wenn Du Mondsüchtig das nicht verstehst und es Dich wirklich interessiert, dann lies Dich im I Net ein.
Zeit genug scheinst Du ja zu haben 🙄
 
Wieso stänkerst Du die ganze Zeit rum?

Die THM hat sich doch selbst auf ihrer HP, wenn auch etwas versteckt, ín dieser Richtung geäußert?

Und weil Dir die Argumente ausgehen musst Du nicht persönlich werden.
 
Boah Verena, Du hast wirklich eine ganz besonders sympathische Art an Dir!
 
Werbung:
Wie kann eine kurze Info die Ermittlungen sprengen?

Kann es.
Kommentare jeglicher Art können die Ermittlungen beeinflussen.
Nicht umsonst heißt es häufig bei offenen Verhandlungen und Ermittlungen "Kein Kommentar" oder "Kann aus ermittlungstaktischen Gründen keine Auskunft geben...."

Ich denke viele Fragen wurden hier bereits durch Anja und einige andere geklärt.

Ob und wann die THM selber sich äußert , und darum scheint es hier ja zu gehen, wird sich zeigen.

Es wäre, wie schon 100x geschrieben lediglich "Good Will", schließlich geht es hier niemanden etwas an, da ja von denen die hier unbedingt jetzt eine Antwort wollen, keiner betroffen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso stänkerst Du die ganze Zeit rum?

Die THM hat sich doch selbst auf ihrer HP, wenn auch etwas versteckt, ín dieser Richtung geäußert?

Und weil Dir die Argumente ausgehen musst Du nicht persönlich werden.

Ich? Ich Stänker nicht, ich wiederhole nur dauernd wie es ist 🙄

Und persönlich möchte ich mit Dir nichts zu tun haben. Ich habe Dir lediglich einen Weg aufgezeigt, Deine freie Zeit sinnvoll zu nutzen.

Argumente brauch ich auch nicht. Ich bin rechtlich bewandert 😉
 
So damit ich es jetzt richtig verstehe. 🙄

Dieser Text auf der HP, ist in Ordnung.

Das Jahr hat nicht gut angefangen. Im Katzenhaus sind 6 Katzen auf merkwürdige Art und Weise verstorben.

Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet.

Es tut uns schrecklich leid, dass wir den Katzen ein besseres Leben versprochen haben und sie hier in Deutschland "ins offene Messer" haben laufen lassen. Man kann den Menschen immer nur vor den Kopf schauen und weiß nicht, welch ein kranker Geist sich dahinter verbirgt. Egal, wie sehr man aufpasst.


So ein Text in einem Forum nicht, da er Auswirkungen auf Ermittlungen hat.

Wir hatten im Januar ein paar Todesfälle, wir sind der Sache auf den Grund gegangen, einen Virus haben wir uns nicht im Katzenhaus eingefangen. Wir gehen von Manipulation aus und haben bereits Anzeige erstattet. Bitte haben sie Verständnis, das wir zu jetzigen Zeitpunkt und solange wie die Ermittlungen dauern, uns nicht weiter dazu äußern werden.

Ne, ist klar. 🙄
 
Lies Dich selbst in die Rechtssprechung ein.
Dann siehst Du gleich die Unterschiede der Texte und deren Auslegungsmöglichkeiten.

Sonst kann ich Dir, gegen Vertragliche Absicherung und Bezahlung gern auch die Unterschiede erklären.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben