Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Die THM hat geschrieben, dass sie sich noch nicht äußern können, da ein Verfahren noch anhängig ist.

Genau, das hat die Thm eben nicht getan. Shamilla hat nur auf ihre Homepage verwiesen, wo genau diese Vorwürfe klar und deutlich wiederholt werden.

Und der Hinweis auf laufende Ermittlung war auch nur eine Vermutung eines Users.
@Mondsüchtig
Da ich selber nicht mehr Infos habe als ihr, kann ich nur vermuten, dass im Moment nichts öffentlich geschrieben werden darf, da es eine laufende Ermittlung gibt.

A

Werbung

Alles was dem hier folgt ist wieder Spekulation, was doch von allen vermieden werden sollte.
Der Aufklärung dient ein könnte, vielleicht, evtl. ... Nicht.

Dann hoffe ich, dass "die Aufklärung" tatsächlich irgendwann bis zu mir vordringt. Und nicht nur einem "eingeweihten" Personenkreis vorbehalten bleibt.

Bis zu diesem Zeitpunkt werde ich jedenfalls die THM nicht mehr weiterempfehlen bzw. bei Anfragen aus dem Bekanntenkreis meine Bedenken äußern.
Denn auch wenn ich selbst keine Katze von dort habe, so habe ich die THM in der Vergangenheit durchaus unterstützt.

Ich zitiere.......
Aber es wurde doch bereits mehrmals geschrieben, dass es eine Nicht ansteckende bakterielle Bauchfellentzündung gewesen ist...
Ebenso wurde mehrmals geschrieben, dass es nicht Calici war!

Folglich sind andere Tiere im KH nicht betroffen, also besteht auch kein Grund zur Panik, oder?

Dies ist also wieder Spekulation, oder? 🙁

Die THM würde genau diesen Text nicht auf ihre Homepage schreiben, wenn sie sich nicht zu 100% sicher wären, dass er der Wahrheit entspricht.

<<<Inzwischen sind wir uns sicher, dass die Todesfälle durch Manipulation Dritter entstanden ist und haben rechtliche Schritte in die Wege geleitet.>>>

Nein, es war kein Calici-Virus. Das wurde zu 100% von den TÄ ausgeschlossen. Das wurde nun schon so oft hier geschrieben. Habt ihr es überlesen? Wollt ihr es nicht lesen, weil es nicht in euer Bild passt? Oder wo ist das Problem?

Nein, es ist kein neuer Killer-Virus. Also keine Panik.

Alles, was hier in dem Thead geschrieben wurde, auch die Aussagen der THM-Befürworter, sind reine Vermutungen. Also bitte fangt nicht an, aufgrund dieser Vermutungen über irgendwelche imaginären Killerviren oder andere Dinge zu spekulieren.

sollte das nicht erstmal als Antworten ausreichen?
Ne?
Dann spekuliert weiter.Aber den Katzen, die auf ein Zuhause warten, tut ihr nichts Gutes damit.

Nun mal zum Verständnis:
Ich bin kein Mitarbeiter der THM und keiner meiner Posts ist als offizielle Stellungnahme der THM zu werten.

Ich denke, das ist genau das Problem, warum das von Anja zitierte hier einigen scheinbar nicht ausreicht.

Warum soll die THM auf ihrer Homepage auf einen Virus verweisen, den sich hier im Forum einige Leute ausgedacht haben? Was hat die THM mit euren Hirngespinsten zu tun?

Dann sollten sie überhaupt nichts, auch nicht bei den Unvergessenen, schreiben. Sie hätten auch einen ähnlichen Text hier posten können und den Thread gleich wieder zu machen lassen können. 😉

Werbung:
Ja, vor ein paar Wochen/Monaten.

Durch die Wiedereröffnung der Threads und das Löschen des "Themen-Verbots" entstand der allgemeine Eindruck, es gäbe neue Erkenntnisse und Entwicklungen.

Daraus wird nun diese Reaktion und das Nachfragen resultieren, denk ich mal.

Ich denke, das ist genau das Problem, warum das von Anja zitierte hier einigen scheinbar nicht ausreicht.

Warum sollte es auch? Wäre zu einfach hier 🙄

Sveni und ich haben in den zitierten Posts aber nur Aussagen zusammen gefasst, die in der Vergangenheit von Mitarbeitern der THM getätigt wurden hier im Forum. Also sollte das schon anerkannt werden.

Jup, so schauts aus.Aber nun gut, es wird eh weiter gehen und weiter und weiter bis das große Schloß kommt .

Dann sollten sie überhaupt nichts, auch nicht bei den Unvergessenen, schreiben. Sie hätten auch einen ähnlichen Text hier posten können und den Thread gleich wieder zu machen lassen können. 😉

so. jetzt hab ich auch alles gelesen. Ich muß mondsüchtig recht geben. Einfach schreiben, zumachen und gut. Jeder, den es interessiert, wäre informiert gewesen 😎.

Es bleibt also nur zu hoffen, dass sich der Verdacht dann auch bestätigt und dies auch dementsprechend bewiesen wird. was sonst? keine Ahnung 😕

Ich frage mich ja eigentlich was ganz anderes,wenn ich mir das alles hier durchlese und dann an die Hetzerei in den alten Threats denke.

Frage: Wer bestimmt eigentlich wann seiner Meinung nach etwas geschrieben wird und wie es geschrieben wird??
gibt es hier eine allgemeine Vorschrift wie andere zu reagieren haben?
Oder ist es vielleicht eher so,daß hier einige erwarten,daß andere nach ihrem Gusto zu reagieren haben??
Mit welcher Berechtigung??????

Welche Berechtigung habt ihr,die ihr so vehement zu einem gewissen Zeitpunkt,der selbstverständlich von euch bestimmt werden soll, Statements oder Aufklärungen einfordert???
Habt ihr Katzen von der THM aus der fraglichen Zeit übernommen?? Wollt ihr welche adoptieren und seit deswegen an der Aufklärung interessiert??

Welche Berechtigung frage ich hier noch einmal habt ihr, einen Zeitpunkt zu bestimmen wann eurer Meinung nach ein Statement abgegeben werden muss???

ich werde mich hier jetzt auch nicht mehr äußern und die wahrscheinlich unverschämten Antworten weder kommentieren noch lesen,denn das die kommen werden ist mal sonnenklar.

Ich frage mich ja eigentlich was ganz anderes,wenn ich mir das alles hier durchlese und dann an die Hetzerei in den alten Threats denke.

Frage: Wer bestimmt eigentlich wann seiner Meinung nach etwas geschrieben wird und wie es geschrieben wird??
Oder ist es vielleicht eher so,daß hier einige erwarten,daß andere nach ihrem Gusto zu reagieren haben??

Welche Berechtigung habt ihr,die ihr so vehement zu einem gewissen Zeitpunkt,der selbstverständlich von euch bestimmt werden soll, Statements oder Aufklärungen einfordert???
Habt ihr Katzen von der THM aus der fraglichen Zeit übernommen?? Wollt ihr welche adoptieren und seit deswegen an der Aufklärung interessiert??

Welche Berechtigung frage ich hier noch einmal habt ihr, einen Zeitpunkt zu bestimmen wann eurer Meinung nach ein Statement abgegeben werden muss???

ich werde mich hier jetzt auch nicht mehr äußern und die wahrscheinlich unverschämten Antworten weder kommentieren noch lesen,denn das die kommen werden ist mal sonnenklar.

schade, daß hier immer solche Beiträge reingeworfen werden, die evtl. wieder für schlechte Stimmung sorgen, gleichzeitig aber angekündigt wird, daß man weder nochmal hier rein schaut, noch dass man sich dazu äußern wird. find ich traurig 🙁.

Weiter vorne steht ja, warum es eben Leute gibt, die es gern wüßten. Schade, daß was reingeworfen wird, ohne sich vorher die Zeit zu nehmen auch wirklich mal hier nachzulesen. Es meint hier ja keiner böse.

Ich für meinen Teil bin jetzt informiert, wie das die THM sieht und hoffe nur, dass der Verdacht auch bestätigt wird, den die beiden haben. Wenn sie sich schon so dazu unter den "Unvergessenen" äußern. Sonst könnte der Schuß nach hinten los gehen.

Werbung:
Weiter vorne steht ja, warum es eben Leute gibt, die es gern wüßten. Schade, daß was reingeworfen wird, ohne sich vorher die Zeit zu nehmen auch wirklich mal hier nachzulesen. Es meint hier ja keiner böse.

Das kann ich leider nicht glauben!

Das kann ich leider nicht glauben!

dann kann ich Dir auch nicht helfen. Jeder soll eben glauben, was er will. ICH Kann für MICH nur sagen, dass ich es nicht böse meine. Genauso interpretiere ich es aus vielen anderen Beiträgen. Ich bin hier unparteiisch. Warum sollte ich es böse meinen? wie so viele auch? es interessiert eben nur viele, wie es jetzt ausgegangen ist und ich für meinen Teil hab jetzt eine Antwort. das reicht mir. Auch, wenn ich danach suchen mußte, weil es nirgends direkt stand. Meine Meinung, die ich in Zukunft über die THM haben werde, darf ich mir aber noch selber bilden, oder? 😉

die in der Vergangenheit von Mitarbeitern der THM getätigt wurden hier im Forum.
Nur aus Neugier - wer sind nochmal die offiziellen Mitarbeiter?
Es mischen ja schon so viele mit, daß es nicht mehr überschaubar ist ..
Mir fällt grad nur der User mit THM Miezekatze als Nick ein ..

Dem stimme ich absolut zu. Wirklich wahr, nicht mehr lesen und schon gar nicht kommentieren, dann geht diesen Leuten irgendwann die Luft aus. Es ist wirklich schlimm. Aber man meint es ja nicht böse, nicht wahr? Manuela

P.S. Und hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass es Duna bald besser geht.

Werbung:
Ich bin nicht so der Kenner der Szene.
Aber steht hier nicht ein furchtbarer Vorwurf im Raum😕
Hier wird irgendwie nur in Rätseln gesprochen,oder ich bin schon geistig umnachtet🙁

Nur aus Neugier - wer sind nochmal die offiziellen Mitarbeiter?
Es mischen ja schon so viele mit, daß es nicht mehr überschaubar ist ..
Mir fällt grad nur der User mit THM Miezekatze als Nick ein ..

Rischtisch, THM Miezekatze sowie Shamilla. Wir 'Anderen' sind Helferleins oder/und PS.

Danke für die Genesungswünsche für Duna 🙂

Zuletzt bearbeitet:
1.Es wurden Bakterien und keine Viren nachgewiesen, die die Bauchfellentzündung hervorgerufen haben! Bakterien sind definitiv keine Viren!!!
2.Eine Bauchfellentzündung entsteht normalerweise durch eine Durchwanderung. D.h. Bakterien, die sich im Darmrohr befinden durchwandern sämtliche Schichten der Darmwand und gelangen schließlich auf die äußerste Schicht der Darmwand und damit in die freie Bauchhöhle. Normalerweise kommt es durch Verletzung des Darmes bei Operationen zu einer Bauchfellentzündung, aber es ist auch möglich durch große Mengen mit der Nahrung aufgenommener Bakterien eine Bauchfellentzündung hervorzurufen.
3.Warum können einige nicht abwarten bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind und das Urteil gesprochen wurde. Wo kämen wir hin, wenn jeder das Recht hätte, bei einem laufenden Verfahren Auskünfte einzufordern. Und alles nur, weil einige ihre Neugier nicht zügeln können und liebend gerne "aburteilen" würden. Es reicht doch, wenn dies die Regenbogenpresse macht.
4.Mondsüchtig klingt für mich manchmal wie streitsüchtig.

Lilliput

....
3.Warum können einige nicht abwarten bis alle Untersuchungen abgeschlossen sind und das Urteil gesprochen wurde. Wo kämen wir hin, wenn jeder das Recht hätte, bei einem laufenden Verfahren Auskünfte einzufordern. Und alles nur, weil einige ihre Neugier nicht zügeln können und liebend gerne "aburteilen" würden. Es reicht doch, wenn dies die Regenbogenpresse macht.
4.Mondsüchtig klingt für mich manchmal wie streitsüchtig.

Lilliput

Antworten zu Nr. 3 wurden genügend gegeben. Schade wenn nicht alles gelesen wird.🙁

...

Es wurde gesagt, das es eine Aufklärung von Seiten der THM geben wird. Das einzige, was ich bis jetzt lesen konnte, sind die eher dürftigen Infos bei den Unvergessenen.

Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, gut, dann kann man das aber schreiben bzw. mitteilen.

...
Und... an alle die hier wieder lauthals Hetzkampagne brüllen, guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hetzkampagne

Es werden keine falschen Infos gestreut, es wird die THM nicht diffamiert.

Wir stellen nur Fagen!

Auf Nr. 4 gehe ich mal nicht weiter ein, denn dazu habe ich auch schon geschrieben.😉

...Ich finde es sehr bedauerlich, dass sich die THM und ihre Befürworter immer sofort von jedem Thread, indem nicht gleich ole, ole, THM steht, angegriffen fühlen. Warum wird so ein Thread, wie dieser, nicht als Chance gesehen, um etwas Klarheit in die Angelegenheit zu bringen?

Stattdessen kommen wieder Angriffen und Kraftausdrücke aus der Ecke der THM-Anhänger. Ganz ehrlich, Ihr tut Euch keinen Gefallen damit und der THM auch nicht.

Die meisten, die bis jetzt hier geschrieben haben, haben entweder eine Katze der THM oder standen der THM neutral gegenüber, wie z.B. ich.
Auf der THM-HP sind wunderschöne Tiere, ich bewunder die Arbeit der Orgas im Ausland, aber grade bei der THM stößt mir der Umgang mit dem Menschen, dem Adoptanten, dem Interessenten inzwischen sehr sauer auf.

Nochmal, bei aller Tierliebe und allem Verständnis, man kann mit anderen Menschen nicht so umgehen. Da braucht man sich über Kritik nicht zu wundern.

Auslandsadoptionen sind Vertrauenssache. Und statt hier in Sachen Vertrauen wieder einiges gut zu machen, wird gemauert und gepöbelt.

:grin:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben