Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter Mondsüchtig
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, weil

1.) schon kurz und knapp geantwortet wurde.

2.) weil man eh die ganze Zeit online war. Sieht man Im THM-Thread.

Ein Posting indem man kurz erklärt, wie der Stand der Dinge ist, ist also zuviel erwartet?

Und jetzt erzählt mir nicht, dass wahrscheinlich keiner der Betreffenden diesen hier mitverfolgt.

A

Werbung

Warum steht dann nach wenigen Stunden hier schon etwas von wegen "keine Antwort ist auch ne Antwort" "sie tun sich keinen Gefallen, wenn sie jetzt nicht schreiben" usw.?
Es wurde doch sofort eine Reaktion erwartet, oder?

diesbezüglich muss ich dir recht geben. das hab ich auch nicht ganz verstanden. besagte personen waren sicherlich zwar online, aber man muss nicht sofort reagieren. allerdings hätte man dann so langsam im laufe des tages evtl vielleicht wenigstens schreiben können, dass momentan noch keine stellungnahme erfolgen kann aufgrund der noch ungeklärten situation😕

Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe,wie soll diese Manipulation durchgeführt worden sein?Und wer kommt auf solch eine Idee?
Es gibt persönlichkeitsgestörte Menschen die auf solch abartige Ideen kommen können,normalerweise fallen die aber irgendwann auch im öffentlichen Leben auf.
Dann braucht es dazu Sach und Fachkentnisse und man muss an den entsprechenden Erregerstamm(Strepto-Staphylokokken)rankommen.
Auch ist eine Stichverletzung durch eine Obduktion durchaus festzustellen,da der Stichkanal bei der Präparation,Eröffnung innen gut zu sehen ist.
Wo gibt es denn ein laufendes Verfahren?Wurde denn die Staatsanwaltschaft eingeschaltet.
Ich habe die Sache hier gar nicht so ganz mitbekommen,aber das was ich gelesen habe,hat mich sehr nachdenklich gemacht,ob der Vorgehensweise der Orga.
Da müsste eher eine Entschuldigung kommen.

Ich habe es damals schon geschrieben und bleibe bei meiner Meinung

INTERNAS EINER ORGA gehören nicht in ein öffentliches Forum !!!

Und wenn eine Orga zu einer Stellungnahme aufgefordert wird, dann ist es ihre Sache dazu zu antworten.

Ich glaube nicht dass einige sich anmaßen sollten darüber zu urteilen, denn ihr wisst ja nicht was im Hintergrund noch alles abläuft. Eine vorzeitige Stellungnahme könnte hier sehr schädlich sein.

Ich bin nun wirklich kein Anhänger der THM, aber ich verstehe nicht warum hier so eine "Hetzkampagne" gemacht wird.

Es steht jedem frei Katzen von einer anderen Orga als der THM zu adoptieren.

Laßt die Orgas ihre Tierschutzarbeit machen, das kostet schon sehr viel Energie!

Ich wurde hier nun schon 2 x gefragt, warum ich mich nicht persönlich an die THM wende.

Ich sehe das gar nicht ein! Hier wurde ein Mensch öffentlich an den Pranger gestellt und als labil und psychischkrank hingestellt. Es wurde mit ihm in einer Art und Weise umgegangen, die jeder moralischen als auch rechtlichen Grundlage entbehrt.

Es wurde gesagt, das es eine Aufklärung von Seiten der THM geben wird. Das einzige, was ich bis jetzt lesen konnte, sind die eher dürftigen Infos bei den Unvergessenen.

Wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, gut, dann kann man das aber schreiben bzw. mitteilen.

Nochmal die THM hat nicht wenig Tiere hier über das Forum vermittelt und tut es noch, die Angelegenheit lief damals über das Forum und nicht wenige sind deswegen beunruhigt.

Warum darf ich also nicht öffentlich fragen, wie der Stand der Dinge ist? Was bei den Ermittlungen / Obduktionen rausgekommen ist?

Ich weiß Elogin hat bereits dazu geschrieben. Aber ist es zuviel verlangt, wenn eine der Damen sich dazu äußert.

Und... an alle die hier wieder lauthals Hetzkampagne brüllen, guckst Du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Hetzkampagne

Es werden keine falschen Infos gestreut, es wird die THM nicht diffamiert.

Wir stellen nur Fagen!

Eine Frage zu meinem eigenen Verständnis, ich bekomme ja nicht mehr alles mit.

Sarah wurde ja von THM dazu angehalten, die Mail zu veröffentlichen, die alles erklärt.

Wurde das gemacht von ihrer Seite? Und war sie seither noch mal hier?

Werbung:
Danke *Mondsüchtig*, daß Du die Erste warst, die hier nach einigen Wochen öffentlich nachgefragt hat ! Sicher hat es vielen ( wie mir auch ) in den Fingern gekribbelt, aber keiner wollte wohl den ersten Schritt machen bzw. den ersten Satz schreiben 😉

Bis hier die Sache mit den zwei "zurückgeholten" Katzen von S.a.r.a.h. öffentlich wurde, stand ich der THM mehr als neutral gegenüber, ich wußte quasi nur, daß sie hier im Forum vertreten sind und viele Katzen hier vermitteln, aber das war`s auch.

Seit diesen ganzen Diskussionen hier habe ich mir sehr viele Gedanken zum Thema Auslandstierschutz generell und auch zur THM gemacht. Ich empfand die Aussagen der THM in den damaligen Threads schon sehr schwer nachvollziehbar, das wochenlange Schweigen bezgl. der kranken Katzen und der angeblichen Manipulation Dritter hat meinen Eindruck nicht verbessert.

Hätte ich Anfang des Jahres noch jemand, der mich nach einer Auslandsorga gefragt hätte, u.a. an die THM verwiesen ( da sie mir durch das Forum ja ein Begriff war ), würde ich das jetzt nicht machen.

Wenn ich von einer Orga eine Katze übernehme, dann MUSS ich der Orga 100%ig vertrauen können, muss wissen, daß sie ihr Möglichstes tun, um evtl. vorhandene Krankheiten auszuschliessen etc. Und daß sie auch sicherheitshalber mal für einige Zeit die Vermittlungen einstellen, solange nicht wirklich sicher ist, woran denn nun so viele Katzen gestorben sind.

Hier habe ich eher den Eindruck, daß geplant ist, ausreichend Gras über die Geschichte wachsen zu lassen und gut ist. Das empfinde ich nicht als vertrauenswürdig.

Eine kurze Stellungnahme zum derzeitigen Stand der Dinge hätte bestimmt keinerlei Ermittlungen beeinträchtigt. Die THM hätte aber dadurch zeigen können, daß sie auch uns "Aussenstehende" weiterhin auf dem Laufenden hält, Anteilnahme, offene Fragen und erhitzte Gemüter gab und gibt es hier ja reichlich.

Claudia

Sarah hat die Mail im Forum veröffentlicht.
Anders als von der Thm angekündigt, hat diese Email keine Fragen beantwortet, im Gegenteil
Sie war seitdem nicht mehr im Forum.

Sarah hat die Mail im Forum veröffentlicht.
Anders als von der Thm angekündigt, hat diese Email keine Fragen beantwortet, im Gegenteil
Sie war seitdem nicht mehr im Forum.

Und die ist natürlich gelöscht jetzt? Schade.
Ach ja, danke!

Duna und Lilli sind direkt von der anderen Pflegestelle zu mir gebracht worden.
Duna ging es beschissen, sie war total verrotzt und hatte ein Matschauge !
Natürlich wurde sie sofort tierärztlich versorgt.

Duna und Lilli sind direkt von der anderen Pflegestelle zu mir gebracht worden.
Duna ging es beschissen, sie war total verrotzt und hatte ein Matschauge !
Natürlich wurde sie sofort tierärztlich versorgt.

Interessant

Seitens der Thm wurde ja behauptet, man habe die Katzen von Sarah weggeholt, weil man alle Katzen in der Situation im Katzenhaus betreuen will.

Dass sie krank waren, hat ja niemand bestritten. Sarah hat ja selbst gesagt, dass sie Medikamente für die Katzen holen wollte, als die Thm sich die Katzen geschnappt hat und aus dem Haus gestürmt ist.

Total verrotzt und Matschauge, klingt sehr nach Katzenschnupfen. Und das Calicivirus verursacht nun mal Katzenschnupfen.

Werbung:
Da ich zu 100 % vetrauenswürdig bin und auch ein Zimmer für Notfälle habe, wurden die Beiden zu mir gebracht.
Und was habt ihr ständig mit eurem Calici-Virus?
Ging es nicht um eine NICHT ansteckende Bauchfellentzündung?

Aber nun gut, ihr macht das schon.

Da ich zu 100 % vetrauenswürdig bin und auch ein Zimmer für Notfälle habe, wurden die Beiden zu mir gebracht.

Was ist denn eine ansteckende Bauchfellentzündung😕Dazu fällt mir nur FIP ein.

Ja, die verstorbenen Katzen hatten eine nicht ansteckende Baufellentzündung. Ist es möglich, das diese Bauchfellentzündung ein Symptom im Endstadium bei einer Infektion durch einen mutierten Calici-Virus ist?

Ich kenne mich wirklich nicht besonders gut damit aus. Hier schreiben x-Leute mit, einschließlich Dir Anja, die vielmehr Ahnung als ich haben. Aber nicht alle Foris haben Euer Wissen. Also erklärt es doch bitte.

@ELIA: Ich dachte FIP ist nicht ansteckend.😕

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die verstorbenen Katzen hatten eine nicht ansteckende Baufellentzündung. Ist es möglich, das diese Bauchfellentzündung ein Symptom im Endstadium bei einer Infektion durch einen mutierten Calici-Virus ist?

Ich kenne mich wirklich nicht besonders gut damit aus. Hier schreiben x-Leute mit, einschließlich Dir Anja, die vielmehr Ahnung als ich haben. Aber nicht alle Foris haben Euer Wissen. Also erklärt es doch bitte.

@ELIA: Ich dachte FIP ist nicht ansteckend.😕

Es ging doch um Manipulation.
Theoretisch könnte man(ist wohl auch in Tierversuchen gemacht worden)das infektiöse Punktat einer anderen Katze injizieren und dadurch FIP auslösen.
Aber wie ich schon sagte,dazu braucht man Sach und Fach Kenntnis.
Calici und Corona sind wohl eine brisante Mischung und führen eher zum Ausbruch einer FIP

Die Diagnose wurde von Tierärzten gestellt und ich kann mich dazu nicht weiter äußern.Dafür reicht mein laienhaftes medizinisches Wissen nicht aus, um diese Erkrankung zu erklären.
Fakt ist: Ein Mediziner äußerte den Verdacht auf Manipulation und dem wurde/wird nachgegangen.

Und ich bzw. wir kämpfen immernoch um Dunas Leben!

Werbung:
Es ging doch um Manipulation.
Theoretisch könnte man(ist wohl auch in Tierversuchen gemacht worden)das infektiöse Punktat einer anderen Katze injizieren und dadurch FIP auslösen.
Aber wie ich schon sagte,dazu braucht man Sach und Fach Kenntnis.
Calici und Corona sind wohl eine brisante Mischung und führen eher zum Ausbruch einer FIP

Man kann auch (meines Wissens nach) eine ,sagen wir mal, durch Fäkalien verseuchte Injektion geben und dadurch eine Bauchfellentzündung auslösen.

Die Diagnose wurde von Tierärzten gestellt und ich kann mich dazu nicht weiter äußern.Dafür reicht mein laienhaftes medizinisches Wissen nicht aus, um diese Erkrankung zu erklären.
Fakt ist: Ein Mediziner äußerte den Verdacht auf Manipulation und dem wurde/wird nachgegangen.

Und ich bzw. wir kämpfen immernoch um Dunas Leben!

Also ist immer noch nicht wirklich klar, ob es eine Manipulation war, oder irgendein Virus (evtl. noch unbekannter Art???) dahinter steckt.

Es gibt den Verdacht auf einen Manipulation!

Ist es, wenn es so ist, sinnvoll zu vermitteln und immer neue Katzen aus Spanien kommen zu lassen?

so das reicht doch dann auch schon wieder...
und wieder artet es in vermutungen aus!!!

das ist nicht sinnvoll und hilft niemandem weiter.
es wurde nunmal immer noch keine stellungnahme gegeben ( falls die überhaupt kommt) und hier jetzt wieder einmal munter drauf los zu spekulieren, ist einfach witzlos. der fred sollte zur aufklärung dienen und nicht um gerüchte zu schüren...
wenn die thm sich zu keinen äußerungen hinreißen lässt, kann man ihnen diesbezüglich auch nichts vorschreiben.
ob nun kontraproduktiv oder nicht ist am ende nicht unsere angelegenheit, sondern die der thm.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde dies geradezu alles Mobbing unter dem Deckmantel der Aufklärung.

Ich kann hier kein Mobbing entdecken, hier werden berechtigte Fragen gestellt. Das ist ein großer Unterschied.
Auch ich möchte gern wissen, weshalb die armen Tiere sterben mußten.
Ganz einfach deshalb, weil es, falls es keine Manipulation war, offenbar einen neuen, aggressiven Virus/Bakterium gibt. Oder eine Kombi von Beidem.
Darüber würde ich, im Interesse meiner Katzen, gern soviel als möglich in Erfahrung bringen.
Für den Fall der Fälle.

Wenn es nämlich keine Manipulation war, dann greift hier etwas um sich, auf das ich gern so gut als möglich vorbereitet wäre. Und es sollte doch auch der THM am Herzen liegen, mit ihren Erkenntnissen möglicherweise anderen Katzen helfen zu können, auch wenn die nicht von ihnen vermittelt wurden und nicht aus Spanien kommen.

Wenn es dagegen wirklich Manipulation war, würde ich das aus genau demselben Grund gern wissen, dann brauche ich mir nämlich keine Sorgen über einen neuen Krankheitserreger zu machen.

Und nun erklär mir bitte irgendwer, warum JETZT eine Stellungnahme folgen sollte, weil ihr, die eigentlich nichts aber auch garnichts damit zu tun haben, die weder direkt betroffen noch sonst was sind, danach schreien???

Tolle Tierschützer seit ihr! Jede Katze, die durch so einen Scheiß kein zuhause findet, geht auf eure Kappe!
Die THM wird nämlich garantiert zukünftigen Adoptanten die Informationen zukommen lassen, die sie brauchen und wünschen!

Ich habe meine Beweggründe oben ausführlich dargestellt.

Und wenn solche wichtigen Informationen nur Adoptanten zugänglich sein sollen, dann müßte ich doch sehr an der Motivation der THM zweifeln.
Wie war das noch, Tierliebe sollte keine Grenzen kennen? Das sollte auch für deutsche Katzen gelten.

Und wenn die THM sich so darstellt, wie hier im Forum, nämlich nur Andeutungen macht, diffuse Beschuldigungen in der Luft hängen läßt, dann sorgen sie ganz allein dafür, dass evtl. Adoptanten mißtrauisch werden.
Wenn man nämlich auf der einen Seite die Öffentlichkeit braucht und ausnutzt, dann muss man auf der anderen Seite auch transparenter für die Öffentlichkeit sein als dies einer Privatperson zuzumuten wäre.

Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe,wie soll diese Manipulation durchgeführt worden sein?Und wer kommt auf solch eine Idee?

Dann braucht es dazu Sach und Fachkentnisse und man muss an den entsprechenden Erregerstamm(Strepto-Staphylokokken)rankommen.

Wer auf solch eine Idee kommen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.

Aber man bräuchte dafür keine besonderen Fachkenntnisse und müßte auch nicht auf umständlichen Wegen an Erregerstämme kommen.
Das zu manipulieren wäre sehr einfach und für jeden von uns durchführbar.
Mehr sage ich dazu öffentlich nicht.

Trotzdem glaube ich nicht an solch eine Manipulation, sondern gehe eher von einem Krankheitsgeschehen aus. Weshalb ich gern eine Antwort hätte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben