Ich empfinde dies geradezu alles Mobbing unter dem Deckmantel der Aufklärung.
Ich kann hier kein Mobbing entdecken, hier werden berechtigte Fragen gestellt. Das ist ein großer Unterschied.
Auch ich möchte gern wissen, weshalb die armen Tiere sterben mußten.
Ganz einfach deshalb, weil es, falls es keine Manipulation war, offenbar einen neuen, aggressiven Virus/Bakterium gibt. Oder eine Kombi von Beidem.
Darüber würde ich, im Interesse meiner Katzen, gern soviel als möglich in Erfahrung bringen.
Für den Fall der Fälle.
Wenn es nämlich keine Manipulation war, dann greift hier etwas um sich, auf das ich gern so gut als möglich vorbereitet wäre. Und es sollte doch auch der THM am Herzen liegen, mit ihren Erkenntnissen möglicherweise anderen Katzen helfen zu können, auch wenn die nicht von ihnen vermittelt wurden und nicht aus Spanien kommen.
Wenn es dagegen wirklich Manipulation war, würde ich das aus genau demselben Grund gern wissen, dann brauche ich mir nämlich keine Sorgen über einen neuen Krankheitserreger zu machen.
Und nun erklär mir bitte irgendwer, warum JETZT eine Stellungnahme folgen sollte, weil ihr, die eigentlich nichts aber auch garnichts damit zu tun haben, die weder direkt betroffen noch sonst was sind, danach schreien???
Tolle Tierschützer seit ihr! Jede Katze, die durch so einen Scheiß kein zuhause findet, geht auf eure Kappe!
Die THM wird nämlich garantiert zukünftigen Adoptanten die Informationen zukommen lassen, die sie brauchen und wünschen!
Ich habe meine Beweggründe oben ausführlich dargestellt.
Und wenn solche wichtigen Informationen nur Adoptanten zugänglich sein sollen, dann müßte ich doch sehr an der Motivation der THM zweifeln.
Wie war das noch, Tierliebe sollte keine Grenzen kennen? Das sollte auch für deutsche Katzen gelten.
Und wenn die THM sich so darstellt, wie hier im Forum, nämlich nur Andeutungen macht, diffuse Beschuldigungen in der Luft hängen läßt, dann sorgen sie ganz allein dafür, dass evtl. Adoptanten mißtrauisch werden.
Wenn man nämlich auf der einen Seite die Öffentlichkeit braucht und ausnutzt, dann muss man auf der anderen Seite auch transparenter für die Öffentlichkeit sein als dies einer Privatperson zuzumuten wäre.
Was ich irgendwie immer noch nicht verstehe,wie soll diese Manipulation durchgeführt worden sein?Und wer kommt auf solch eine Idee?
Dann braucht es dazu Sach und Fachkentnisse und man muss an den entsprechenden Erregerstamm(Strepto-Staphylokokken)rankommen.
Wer auf solch eine Idee kommen sollte, kann ich nicht nachvollziehen.
Aber man bräuchte dafür keine besonderen Fachkenntnisse und müßte auch nicht auf umständlichen Wegen an Erregerstämme kommen.
Das zu manipulieren wäre sehr einfach und für jeden von uns durchführbar.
Mehr sage ich dazu öffentlich nicht.
Trotzdem glaube ich nicht an solch eine Manipulation, sondern gehe eher von einem Krankheitsgeschehen aus. Weshalb ich gern eine Antwort hätte.