Als ich auf der Suche nach Meinungen war habe ich gegoogelt und eben in verschiedenen Foren solche Beiträge gelesen wegen Kündigung. Welche Foren das waren, weiß ich nicht mehr. Dann habe ich hier die positiven Meinungen über die Uelzener gelesen und wollte dorthin.
Ausschluss der Maulhöhle bedeutet alle Behandlungen im Maul, d.h. jede Zahnsteinbehandlung, jede Zahnbehandlung.
Ausschluss von ERkranungen des Harnapparates bedeutet alles, was mit Nieren zu tun hat, Blasenentzündungen, usw. Ich finde, das ist schon ganz schön viel
Letztendlich muss doch jeder selbst sehen, wo er hin geht. Wer mit der Uelzener Glück hat, soll eben dorthin gegen, ich hatte Pech und mußte zur Agila. Dafür gibt es ja zum Glück die Auswahl.
Allgemeine Bedingungen der Uelzener für die Tierkrankenvollversicherung von Katzen (ABTK 2008)
3 Nicht versicherte Gefahren und Kosten
Die Versicherung erstreckt sich nicht auf Aufwendungen für:
1. Wege-, Verweilgeld und Reisekosten des behandelnden Tierarztes
2. Transportkosten
3. Ergänzungsfuttermittel und Diätfutter
4. Folgen von Mängeln und Krankheiten, die bei Abschluss der Versiche-
rung bestehen oder vor Ablauf der Wartezeit (Ziff. 7) auftreten
5. Diagnose und Behandlung angeborener Fehlentwicklungen und deren
Folgen (z. B. Hüftgelenksdysplasie, Kryptorchismus)
6. Erstellung von Gesundheitszeugnissen und Gutachten, Aufnahmeunter-
suchung und Kennzeichnung eines versicherten Tieres
7. Tierärztliche Konsultationen die keine Behandlung nach sich ziehen und Maßnahmen vorbeugenden Charakters, sofern Ziff. 2 c) keine andere an-
dere Regelung vorsieht
8. Diagnose und Behandlung von Panleukopenie, Katzenschnupfen, Leu-
kose und Tollwut bei der Katze, sofern das Bestehen eines Impfschutzes für das versicherte Tier durch einen internationalen Impfpass nicht nach- gewiesen werden kann
9. Physiologisch ablaufende Geburten, Kastrationen und Sterilisationen und hormonell durchgeführte Östrus Verschiebungen bei weiblichen Tieren
10. Chirurgische Eingriffe, auch Maßnahmen am Gebiss des Tieres, die der
Herstellung des jeweiligen Rassestandards dienen und ästhetischen
Charakter haben
11. Euthanasie eines versicherten Tieres, außer bei unheilbaren Krankheiten
oder Unfall
12. Verhaltenstherapeutische Diagnostik, Behandlung und Medikation
13. Zuschläge für apparativen Aufwand und Zeitgebühren
14. Zahnersatz (Prothetik) und Korrektur von Zahn- und Kieferanomalien
15. Behandlungen die durch Kernenergie*, Erdbeben, Überschwemmungen,
Krieg, innere Unruhen oder hoheitliche Eingriffe erforderlich geworden sind.
*) Der Ersatz von Schäden durch Kernenergie richtet sich in der Bundes- republik Deutschland nach dem Atomgesetz. Die Betreiber von Kern- anlagen sind zur Deckungsvorsorge verpflichtet und schließen hierfür Haftpflichtversicherungen ab.
Quelle
Ich weiß von einer Forine, dass die Kosten für Zahnbehandlungen übernommen wurden. Die von dir genannten Ausschlüsse kann ich nicht sehen!
😕