Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was dem Magazin (und auch mir) Kopfschmerzen bereitet ist die Kündigungs-Klausel. Du kannst theoretisch 15 Jahre lang Beiträge zahlen und sie können dann einfach grundlos kündigen. Das ist fast bei allen Versicherungen so...
Nur so als Info! 🙂
Also der Zeitschriftenkauf lohnt sich, findest du?
Ist da das Leistungsspektrum genau benannt für die einzelne Versicherungen?
Sry wenn ich so viel frage, wenn dann will ich meine Katzen noch diesen Monat versichern, weil Mitte August werden sie 5! Und das hat bei einigen Versicherungen negative Auswirkungen. Also wenn dann will ich sie noch vorher in die Versicherung "pressen". 😳
aber was hab ich von der Uelzener, wenn die mir kündigen sobald meine Katze ernsthaft krank wird??
Ich glaub schon, ich guck heute Mittag (also in einer Stunde) nochmal in den Test und sags dir dann.
Hab nur den allgemeinen Teil gelesen und den Test dann überflogen, da eine Versicherung für uns nicht in Frage kommt.
Ich muss sagen, ich lese ja schon lange immer bei den Versicherungsthemen mit und hab noch nie gelesen, dass gekündigt wurde.
Soweit ich weiß kam die FIV Erkrankung bei Frau Sues Kater erst nach Abschluss heraus und die haben auch immer alles bezahlt und nicht gekündigt.
Jetzt mal nur als ein Beispiel.
Hab jetzt von ein paar vereinzelten Fällen gelesen. Klar ist das sicher nicht die Regel, aber die Chance besteht halt... ist halt schwierig zu sagen. Aber ich will nicht unbedingt viele Jahre einzahlen, es passiert nichts, dann brauch meine Katze regelmäßig tierärztliche Versorgung, Medikamente etc. und dann kündigen sie... =/ Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache.
Ich schwanke halt auch immer hin und her... ist wirklich schwierig!
Traumerle, hast du den Vollschutz? Oder "nur" den Op-Schutz?
Edit: Ach ich bin so blöd, die haben die Kosten in 3 Monats-Beträgen angegeben!! Ich dachte schon, wie kommt ihr auf die niedrigen Zahlen. <.<
Und JETZT hab ich auch endlich die genaue Übersicht gefunden!
Ja super, danke, das wäre lieb. 🙂
Zuwenigzeichen^^
Außer eben bei der Petplan... weshalb ich immer noch zwischen der und der Uelzener schwanke...
Beim Komforttarif wäre bis 4000 € / Jahr, aber nur 50% auf spezielle Diagnostik wie MRT/CT, dafür aber auch 50% auf Verhaltenstherapie/Physiotherapie etc... und sonst halt immer 100%, bis auf die 40€ SB...
ich finde diese Entscheidung moment ehrlich gesagt super schwierig
aber was hab ich von der Uelzener, wenn die mir kündigen sobald meine Katze ernsthaft krank wird??
da zahlt man aber selbst alles vorher oder? also wenn ich eine OP haben SOLLTE, die sich dann auf zb 1000€ belaeuft, muesste ich die 1000€ zuerst bezahlen, dann einschicken, 20/40€ gebuehr bezahlen und kriege die dann zurueck?