Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich hab mal eine Frage zur Petplan-Versicherung:

Ruby und Phoebe (und Heckie demnächst wohl auch) haben eine vorläufige Absage erhalten, da ja alle drei grad irgendwas haben. Nun steht da was von tierärztlichem Bericht zu den genannten Krankheiten (ZFE und Durchfall bei den beiden, bei Ruby kam ja zum Abschlusszeitpunkt erst die fette ZFE, da brauch ichs erstmal gar nicht probieren).

Heißt das, wenn beides weg ist, pack ich die Stinker ein, geh zum Tierarzt und der gibt mir einen Wisch, dass die beiden gesund sind? Muss ich da was Spezielles erfragen? Wird aus dem Schreiben leider nicht ersichtlich, und da ich telefonieren hasse, frag ich erstmal hier.

A

Werbung

Ich hab mal eine Frage zur Petplan-Versicherung:

Ruby und Phoebe (und Heckie demnächst wohl auch) haben eine vorläufige Absage erhalten, da ja alle drei grad irgendwas haben. Nun steht da was von tierärztlichem Bericht zu den genannten Krankheiten (ZFE und Durchfall bei den beiden, bei Ruby kam ja zum Abschlusszeitpunkt erst die fette ZFE, da brauch ichs erstmal gar nicht probieren).

Heißt das, wenn beides weg ist, pack ich die Stinker ein, geh zum Tierarzt und der gibt mir einen Wisch, dass die beiden gesund sind? Muss ich da was Spezielles erfragen? Wird aus dem Schreiben leider nicht ersichtlich, und da ich telefonieren hasse, frag ich erstmal hier.

Genauso versteh ich das eigentlich...wenn die zwei wieder fit sind, ab zum TA, durch checken lassen und ich würde dem Arzt sagen, dass Du eine Bestätigung für die Versicherung benötigst, ich denke, dann weiß er schon, was zu tun ist.

Die Versicherung möchte wohl ausschließen, dass Du chronische Krankheiten verheimlichst...aber gut zu wissen, dass die vorsorglich schon mal eine Absage schicken...

Bin ja mal gespannt, wenn ich mit meinem Dreirädchen bei denen ankomme 😕

Genauso versteh ich das eigentlich...wenn die zwei wieder fit sind, ab zum TA, durch checken lassen und ich würde dem Arzt sagen, dass Du eine Bestätigung für die Versicherung benötigst, ich denke, dann weiß er schon, was zu tun ist.

Die Versicherung möchte wohl ausschließen, dass Du chronische Krankheiten verheimlichst...aber gut zu wissen, dass die vorsorglich schon mal eine Absage schicken...

Bin ja mal gespannt, wenn ich mit meinem Dreirädchen bei denen ankomme 😕

Find ich auch voll okay, dass sie das machen. Ich dachte nur, man würde vielleicht wie bei der Uelzener nochmal telefonisch erfragen, was es damit auf sich hat. So ein "Führungszeugnis" macht natürlich mehr Sinn. Aber da muss ich schauen, ob ich die beiden dafür in die TK schleppe. Die TÄ hier sind mir zu geldgeil, nach diesem angeblichen starken Flohbefall, vor allem bei meinem weißen Langhaarkater (habe bei seiner Schwester nach drei Tagen EINEN Floh gefunden, seitdem bei keinem der drei auch nur einen Ködel), bin ich misstrauisch geworden. Die drehen meinen Stinkern doch sonst eine Krankheit an und weigern sich, mir das Zeugnis auszustellen, weil sie damit nix verdienen...

So, meine Impfkostenerstattung ist da und keine Kündigung!

Ich hoffe da kommt auch nix, mein Kater hat die Versicherung im übrigen bisher mehr gekostet, als sie eingenommen haben.
Habe es mal durchgerechnet.

Allerdings ist unser anderer Kater auch über die Uelzener versichert.
Da sind sie im Plus.
Unsere Pheli, die an Fip im Nov 13 starb, hat auch mehr gekostet, als die Versicherung eingenommen hat.

Ich bin weiter sehr zufrieden und werde weiter berichten.

Grüße
Beate

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Beate!
Unsere TÄ sagte mir gestern, dass einige ihrer Patienten auch gekündigt wurden.....alle bei der Agila

Danke, Beate!
Unsere TÄ sagte mir gestern, dass einige ihrer Patienten auch gekündigt wurden.....alle bei der Agila

:wow:

Na ich bin mal gespannt, hab ne saftige Rechnung eingereicht...mal sehen, was die Agila dazu sagt.....

Werbung:
Hatte erst Mitte Dezember eine Rechnung bei der Uelzener eingereicht über ca. 250€ (hab nur die OP-Versicherung für meine zwei, 2013 abgeschlossen, bisher noch nie etwas gehabt). Ist keine riesen Summe gewesen, aber wurde anstandslos bezahlt 🙂

Allerdings: wegen drei berichteten Vorfällen direkt Panik zu haben, halte ich für übertrieben. Das ist natürlich alles andere als schön für die Betroffenen, aber kommt nun einmal leider vor. Ruhig bleiben und schauen, was da noch kommen mag. Ich werde weiterhin alles einreichen, wenn es nötig ist.

Aaaaaaaaaaaaaaalso, Agila hat anstandslos bezahlt und eine Kündigung habe ich (bislang) nicht im Briefkasten.....ich werde dennoch zur Petplan wechseln 😀

@ Purslane:
Die Agila hat irgendwann im letzten Jahr eine große Kündigungswelle losgelassen und zahlreiche Kunden rausgeworfen, die einen gewissen Tarif hatten. Habe den Aufschrei damals auf Facebook verfolgt und war auch hier im Thread Thema. Schau mal ab Post #2097. DAS fand ich ne richtige Sauerei was die Agila da abgezogen hatte. Aber ich denke, alle Kunden die sie loswerden wollten, haben inzwischen auch schon längst die Kündigung (war ja schon vor einigen Monaten) - daher glaube ich nicht, dass du dir jetzt noch Gedanken machen musst.

:wow: das ist ja echt heftig, davon habe ich gar nichts mitbekommen, obwohl ich letztes Jahr schon bei der Agila versichert war.

Ich finde so etwas bodenlos :grr:

Ich habe jetzt mit meiner Pepper bereits das zweite Jahr hintereinander die Leistungsgrenze erreicht, da die Maus so ein verdammter Pechvogel ist...

Da fragt man sich dann schon, ob ich nicht allmählich ein Dorn im Auge der Agila bin...:verstummt:

Wenn ich finanziell besser aufgestellt wäre, würde ich das Geld separat zur Seite packen, aber größere TA Rechnungen könnte ich mir niemals leisten, von daher ist eine Versicherung für mich unumgänglich.

Aber wie hier schon ein paar mal richtig geschrieben wurde, soll man sich nicht verrückt machen 🙂

@ Purslane:
Die Agila hat irgendwann im letzten Jahr eine große Kündigungswelle losgelassen und zahlreiche Kunden rausgeworfen, die einen gewissen Tarif hatten. Habe den Aufschrei damals auf Facebook verfolgt und war auch hier im Thread Thema. Schau mal ab Post #2097. DAS fand ich ne richtige Sauerei was die Agila da abgezogen hatte. Aber ich denke, alle Kunden die sie loswerden wollten, haben inzwischen auch schon längst die Kündigung (war ja schon vor einigen Monaten) - daher glaube ich nicht, dass du dir jetzt noch Gedanken machen musst.

Einmal ganz kurz OT...

Darf ich mal ganz kurz fragen, was Deine Nine für eine Rasse ist? Sie sieht meiner Peanut sehr ähnlich und wir rätseln immer noch, was da wohl bei ihr drin steckt...

Werbung:
:hmm: oh oh....das hat mein TA auch vermutet...na dann habe ich ja bald eine riesen große Wuschelkatze neben mir aufm Sofa liegen :omg:
Hihi 😀. Aber wie groß und puschelig Peanut wird hängt ja auch etwas von der Linie ab. Ich seh's auch an meinen Mädels, dass es da deutliche Unterschiede gibt: Nine ist nicht ganz so ein Fellmonster wie Izzy, ihre Halskrause ist deutlich weniger ausgeprägt. Und sooo viel größer als die Durchschnittskatze sind sie nicht (4,2 und 4,5 kg) 😀. Also lass dich überraschen 😎.

Hihi 😀. Aber wie groß und puschelig Peanut wird hängt ja auch etwas von der Linie ab. Ich seh's auch an meinen Mädels, dass es da deutliche Unterschiede gibt: Nine ist nicht ganz so ein Fellmonster wie Izzy, ihre Halskrause ist deutlich weniger ausgeprägt. Und sooo viel größer als die Durchschnittskatze sind sie nicht (4,2 und 4,5 kg) 😀. Also lass dich überraschen 😎.

Ich bin ja mal gespannt :pink-heart: so und nun genug OT 😀

@ Purslane:

Ich bin eine dieser Kundinnen...🙁 Hatte drei Katzen dort versichert. Vollversicherung mit Leistungsgrenze von 1250€ bei Krankheit, unbegrenzt bei Unfall. Beitrag 19,99€ pro Katze... Angeboten als Neuvertrag wurde für ich meine 24,99€ Neuvertrag bis 600€ LG... Ich hab verzichtet...

Ich haben nun inzwischen 5 Katzen zwischen 1 1/2 und 4 1/2 Jahre. Ich hatte zwischenzeitlich mal versucht mir Infos zu holen welche Versicherung bezahlbar sind und man nicht gleich beim erste Fall fliegt... Ich war mit der Agila absolut zufrieden... bis sie uns raus geworfen haben...🙁

Nun bin ich ratlos... Welche Versicherung macht Sinn für uns? Oder ist es doch sinnvoller zu sparen?

Werbung:
Allerdings: wegen drei berichteten Vorfällen direkt Panik zu haben, halte ich für übertrieben. Das ist natürlich alles andere als schön für die Betroffenen, aber kommt nun einmal leider vor. Ruhig bleiben und schauen, was da noch kommen mag. Ich werde weiterhin alles einreichen, wenn es nötig ist.

Also bei mir persönlich (hatte ja die Uelzener in Erwägung gezogen) wars weniger Panik und mehr Abscheu. Weil ich glaube, dass sie da nur nach Kosten gegangen sind und nicht nach Härtefall. Das ganze Vorgehen mit diesen ekligen Neuverträgen spricht einfach dafür, dass es nicht darum ging, den Pott zu erhöhen und Leute zu kicken, die die Versicherung nutzen um einmal die Woche Kotprofil und BB zu machen, sondern den Profit zu steigern, und zwar im Sinne "uns geht's gut, aber es könnte uns noch besser gehen". Ich will einfach nicht wissen, wie viele Leute jetzt da sitzen, ohne Erspartes, weil es wie bei manchen Foris dafür nicht zusätzlich noch reicht (bei mir reicht es mit Beiträgen auch nur für nen knappen Zwanni im Monat), und deren Katzen dringend medizinische Hilfe brauchen.

@ Purslane:
Die Agila hat irgendwann im letzten Jahr eine große Kündigungswelle losgelassen und zahlreiche Kunden rausgeworfen, die einen gewissen Tarif hatten.

Also falls die Agila glaubt, ich schließe für 25 Klößchen eine Versicherung ab, deren Grenze ich innerhalb von 10 Tagen um mehr als 200,- überschritten habe, dann kann sie sich aber sowas von gehackt legen 😀 die Logik dieses Geschäftsprinzips hat was von E-Mail eines nigerianischen Prinzen, der mir ganz dringend seine Million vererben will.

Aber wie hier schon ein paar mal richtig geschrieben wurde, soll man sich nicht verrückt machen 🙂

Aber ein bisschen ranten und Aufklärungsarbeit leisten darf man ja ruhig 😉

Ich haben nun inzwischen 5 Katzen zwischen 1 1/2 und 4 1/2 Jahre. Ich hatte zwischenzeitlich mal versucht mir Infos zu holen welche Versicherung bezahlbar sind und man nicht gleich beim erste Fall fliegt... Ich war mit der Agila absolut zufrieden... bis sie uns raus geworfen haben...🙁

Nun bin ich ratlos... Welche Versicherung macht Sinn für uns? Oder ist es doch sinnvoller zu sparen?

Das tut mir echt leid für dich 🙁

Ich glaube mal, eine Garantie, nicht zu fliegen, hast du nirgends. Letztenendes müssen sie ja auch irgendwie mit einem Plus rausgehen, es ist keine Wohlfahrt. Leider kann man ja schlecht nachfragen, welche KV vor Rauswurf auf Härtefall prüft und welche einfach deine Kosten prüft, bestenfalls nicht mal guckt wie lange du schon Beiträge zahlst.

Ich habe bisher ja auch via Sparbuch meinen TA bezahlt, und wenn du auch nur den Hauch so paranoid bist wie ich, dann lass die Finger davon. Die 300,- die ich letzte Woche für Rubys riesen BB, Abstrich, Interferon und Röntgen abgehoben habe, kamen mir so vor als müsste ich mein Erstgeborenes auf dem Altar opfern. Ich weiß wie komplett bescheuert das klingt, aber wenn ich jetzt nochmal ins Jahr 2011 zurückreisen könnte, als ich Ruby bekommen habe, würde ich mich für eine Versicherung entscheiden, beim Sparbuch habe ich momentan einfach permanent die Angst, dass es irgendwann nicht mehr reicht.

Ich habe bisher ja auch via Sparbuch meinen TA bezahlt, und wenn du auch nur den Hauch so paranoid bist wie ich, dann lass die Finger davon. Die 300,- die ich letzte Woche für Rubys riesen BB, Abstrich, Interferon und Röntgen abgehoben habe, kamen mir so vor als müsste ich mein Erstgeborenes auf dem Altar opfern. Ich weiß wie komplett bescheuert das klingt, aber wenn ich jetzt nochmal ins Jahr 2011 zurückreisen könnte, als ich Ruby bekommen habe, würde ich mich für eine Versicherung entscheiden, beim Sparbuch habe ich momentan einfach permanent die Angst, dass es irgendwann nicht mehr reicht.

Ich bin froh, den Uelzener Neuvertrag in der Frist widerrufen zu haben.

25€ pro Miez monatlich x 2 solange sie jung sind, später mehr, 20% Selbstbeteiligung und jederzeit die Gefahr, jahrelang einbezahlt zu haben und wenns drauf ankommt, gekündigt zu werden. Wenn ich das Geld aufs Sparbuch packe (oder für besonders Besorgte - in die Spardose zuhause stecke - Zinsen gibts eh kaum) bin ich schnell bei einem vierstelligen Betrag und kann selbst entscheiden, muss mich nicht rumärgern mit ev. nicht zahlungswilligen Versicherungen, Kleingedrucktem usw.

Habe ein separates Sparkonto bei meiner Hausbank angelegt und einen Dauerauftrag vom monatlichen Gehaltseingang eingerichtet.

Zuletzt bearbeitet:
25€ pro Miez monatlich x 2 solange sie jung sind, später mehr, 20% Selbstbeteiligung und jederzeit die Gefahr, jahrelang einbezahlt zu haben und wenns drauf ankommt, gekündigt zu werden. Wenn ich das Geld aufs Sparbuch packe (oder für besonders Besorgte - in die Spardose zuhause stecke - Zinsen gibts eh kaum) bin ich schnell bei einem vierstelligen Betrag und kann selbst entscheiden, muss mich nicht rumärgern mit ev. nicht zahlungswilligen Versicherungen, Kleingedrucktem usw.

Habe ein separates Sparkonto bei meiner Hausbank angelegt und einen Dauerauftrag vom monatlichen Gehaltseingang eingerichtet.

Ich will die Sparbuch-Methode nicht schlecht machen, vor allem in Kombi mit OP-Schutz (denn im Ernst, wer kann schon mal 2000,- auf einmal beiseite legen? Bis man die Summe zusammen hat, gibt es zig Gelegenheiten für die Miezen, richtig schön krank zu werden, und so schnell, wie du sagst, geht es nicht, wenn man andauernd wieder was abheben muss)

Aber ich persönlich WILL mich nicht darauf verlassen. Da krieg ich kein Auge mehr zu. Ich dachte auch, ich wäre ja ganz gut dabei, aber würden die anderen beiden jetzt auch noch was Ernstes kriegen, sähe ich alt aus. Dann müsste ich an mein Erspartes, und da kriege ich pro Monat locker 150,- Zinsen drauf, und die sind weg, wenn ich auch nur einen Cent abhebe.
Nicht dass es einer falsch versteht, bevor der TA nicht behandeln will, räume ich das Sparbuch leer, aber bevor das passiert, würde ich vor Kreditanträgen, Anpumpen und Aufschieben kein Auge mehr zu tun, und das möchte ich für mich nicht und auch für die Miezen nicht. Und für meinen Therapeuten und Hausarzt sowieso nicht.

Ich möchte niemals in die Situation kommen, ohne Geld im Leben zu stehen, und deshalb werde ich auch noch weiter auf mein Sparbuch einzahlen, aber das kann nicht reichen und wird nicht reichen.

Dann müsste ich an mein Erspartes, und da kriege ich pro Monat locker 150,- Zinsen drauf, und die sind weg, wenn ich auch nur einen Cent abhebe.
Nicht dass es einer falsch versteht, bevor der TA nicht behandeln will, räume ich das Sparbuch leer, aber bevor das passiert, würde ich vor Kreditanträgen, Anpumpen und Aufschieben kein Auge mehr zu tun, und das möchte ich für mich nicht und auch für die Miezen nicht. Und für meinen Therapeuten und Hausarzt sowieso nicht.

Du hast soviel Erspartes, dass du 150,00€ / Monat Zinsen darauf kriegst? 😱
Um 150,00€ Zinsen monatlich zu kriegen, muss der Betrag gewaltig sein.
Dass du dann gleichzeitig bei einer teuren Behandlung Geld pumpen müsstest und dann vor Sorge kein Auge mehr zukriegst, passt irgendwie nicht bzw. ich verstehe es nicht bitte um Aufklärung.

Von all dem mal abgesehen rechnet sich eine Versicherung nur, wenn man überhaupt nichts Erspartes hat für den sofortigen Notfall. Ein kleiner Notgroschen + monatlich sparen und man kann sich Uelzener, Agila & Co. getrost sparen.