Allerdings: wegen drei berichteten Vorfällen direkt Panik zu haben, halte ich für übertrieben. Das ist natürlich alles andere als schön für die Betroffenen, aber kommt nun einmal leider vor. Ruhig bleiben und schauen, was da noch kommen mag. Ich werde weiterhin alles einreichen, wenn es nötig ist.
Also bei mir persönlich (hatte ja die Uelzener in Erwägung gezogen) wars weniger Panik und mehr Abscheu. Weil ich glaube, dass sie da nur nach Kosten gegangen sind und nicht nach Härtefall. Das ganze Vorgehen mit diesen ekligen Neuverträgen spricht einfach dafür, dass es nicht darum ging, den Pott zu erhöhen und Leute zu kicken, die die Versicherung nutzen um einmal die Woche Kotprofil und BB zu machen, sondern den Profit zu steigern, und zwar im Sinne "uns geht's gut, aber es könnte uns noch besser gehen". Ich will einfach nicht wissen, wie viele Leute jetzt da sitzen, ohne Erspartes, weil es wie bei manchen Foris dafür nicht zusätzlich noch reicht (bei mir reicht es mit Beiträgen auch nur für nen knappen Zwanni im Monat), und deren Katzen dringend medizinische Hilfe brauchen.
@ Purslane:
Die Agila hat irgendwann im letzten Jahr eine große Kündigungswelle losgelassen und zahlreiche Kunden rausgeworfen, die einen gewissen Tarif hatten.
Also falls die Agila glaubt, ich schließe für 25 Klößchen eine Versicherung ab, deren Grenze ich innerhalb von 10 Tagen um mehr als 200,- überschritten habe, dann kann sie sich aber sowas von gehackt legen
😀 die Logik dieses Geschäftsprinzips hat was von E-Mail eines nigerianischen Prinzen, der mir ganz dringend seine Million vererben will.
Aber wie hier schon ein paar mal richtig geschrieben wurde, soll man sich nicht verrückt machen 🙂
Aber ein bisschen ranten und Aufklärungsarbeit leisten darf man ja ruhig
😉
Ich haben nun inzwischen 5 Katzen zwischen 1 1/2 und 4 1/2 Jahre. Ich hatte zwischenzeitlich mal versucht mir Infos zu holen welche Versicherung bezahlbar sind und man nicht gleich beim erste Fall fliegt... Ich war mit der Agila absolut zufrieden... bis sie uns raus geworfen haben...🙁
Nun bin ich ratlos... Welche Versicherung macht Sinn für uns? Oder ist es doch sinnvoller zu sparen?
Das tut mir echt leid für dich
🙁
Ich glaube mal, eine Garantie, nicht zu fliegen, hast du nirgends. Letztenendes müssen sie ja auch irgendwie mit einem Plus rausgehen, es ist keine Wohlfahrt. Leider kann man ja schlecht nachfragen, welche KV vor Rauswurf auf Härtefall prüft und welche einfach deine Kosten prüft, bestenfalls nicht mal guckt wie lange du schon Beiträge zahlst.
Ich habe bisher ja auch via Sparbuch meinen TA bezahlt, und wenn du auch nur den Hauch so paranoid bist wie ich, dann lass die Finger davon. Die 300,- die ich letzte Woche für Rubys riesen BB, Abstrich, Interferon und Röntgen abgehoben habe, kamen mir so vor als müsste ich mein Erstgeborenes auf dem Altar opfern. Ich weiß wie komplett bescheuert das klingt, aber wenn ich jetzt nochmal ins Jahr 2011 zurückreisen könnte, als ich Ruby bekommen habe, würde ich mich für eine Versicherung entscheiden, beim Sparbuch habe ich momentan einfach permanent die Angst, dass es irgendwann nicht mehr reicht.