Ich bin ja auch gerade auf Entscheidungsfindung, was, was, wieviel.😕
Im Moment habe ich eine Versicherung auf den Weg gebracht, die Helvetia mit dem Komfortpaket.
Ich war extra bei unserer Haus TA und habe beide Katzen untersuchen lassen ( das muß man auf eigene Kosten machen ). Ich habe ein Gesundheitszeugnis auf dem Versicherungsbogen mit eingereicht.
Sollte es eine Vorgeschichte geben, und man muß ja den Grund der bisherigen TA Besuche angeben beim Antrag, und dadurch wird ziemlich wahrscheinlich, daß man dann diese Auskunft vom behandelnden TA nachreichen muß. Oder, das habe ich von der Uelzener gehört (stimmt das?), wird beim ersten Versicherungsfall nachgefragt, ob es dazu schon eine Vorgeschichte gibt.
ich möchte euch hier im Thread eine Sache auf den Weg geben, von Jemand aus der IT Branche. Ich bin mit solchen Dingen völlig unbedarft, war komplett erstaunt:
Große Unternehmen, wie auch Versicherer, haben ganze Abteilungen, in jedem Fall aber Angestellte, die sich nur um Internetrecherche bemühen. Die betrifft auch Foren.
Man sollte, wenn man hier Krankheitsgeschehen, Vorgeschichten etc. postet, vorsichtig sein, um nicht mit den Tiernamen und eigenen Namen leicht erkennbar zu sein.Ist ja ein Leichtes für die Versicherer, in solchen Foren Accounts zu haben.