Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Öhm... Die Tierarztpraxis rief gerade an...

Diesen Bogen auszufüllen kostet Geld, die ich selber zu tragen habe?

Bin gerade etwas stinkig...
Was kostet sowas denn? 50-60 Euro? Oder mehr?

Das die Arzthelferin mich anmaulte, da kann die Uelzener ja nichts für. Aber das ich die kosten zu tragen habe, weil die Versicherung möchte, das die Praxis etwas ausfüllt, finde ich ja schon...

Oder übertreibe ich da und das ist einfach normal?

A

Werbung

Das kommt dann auf die Praxis bzw. Klinik an. Ich musste zum Glück nichts dafür bezahlen und ich könnte mir vorstellen, dass sie dafür eher maximal 20 Euro verlangen/abrechnen. Quasi 1x Beratung.
Sie investieren Zeit, um den Bogen auszufüllen und lassen sich das bezahlen. Läuft dann vermutlich unter "Kulanz" oder dann eben auch nicht. 😉

Okay finde ich es, aber es muss angemessen sein.

Vielleicht bin ich auch nur so sauer, weil die Arzthelferin mich so angemault hat... Ich habs wirklich überlesen...

Umsonst machen die das nicht. Sie sagte schon, sie faxen erst den Bericht, wenn ich das Geld überwiesen habe...

Aber das kann man auch nett sagen...

Allgemein sieht mich diese Praxis nie wieder!!! (Aber wegen anderer Dinge)

Aber ich danke dir für deine liebe Antwort 🙂

Vielleicht wurde sie dazu verdonnert und hatte eh einen schlechten Tag. 😀😉

Dich anzumaulen ist aber einfach nicht in Ordnung und ich bekam eher immer positive Reaktionen, wenn ich etwas für die Versicherung brauch(t)e.
Ärger dich nicht und wenn dir die Praxis eh nicht zusagt, war es dann ja auch.

Weißt du nun, was zu bezahlen musst oder musst du auf eine Rechnung dafür warten?

Bezüglich Zahnsanierung: Beim Leonard wurde alles komplett übernommen (waren über 100 Euro), aber ich habe für meine Katzen noch die Altverträge bei der Uelzener.

Ja du hast Recht 🙂

Ich warte auf die Rechnung von denen, die wollten mir das per Fax in die Firma schicken. Ich mach jetzt gleich aber feierabend.
Hoffe das ich morgen früh die Rechnung habe, sodass ich dann gleich das überweisen kann, und auch Zeitnah dann den Bericht bekomme...

Ich hofffe, das sie alles übernehmen, weil Randy ja eine Juvenile Gingivitis hat, und der Verdacht stark auf FORL bestand. Darauf hin empfahl die Ärztin ja, die Zähne in Narkose zu röntgen, die Zähne zu reinigen, und gegebenfalls Zähne zu ziehen...

Sobald ich die REchnung habe, sage ich noch mal Bescheid, was der Spass kostet 🙂

Das wäre auf jeden Fall interessant, was sie dafür haben wollen. 🙂
Mehr als 20 Euro fänd ich jetzt zu viel, aber das ist halt meine Meinung. Ich würde so um die 10-15 Euro mal tippen. Bin gespannt.

Schönen Feierabend!

Werbung:
Ich habe mir für den Versicherungsantrag auch 2 Gesundheitszeugnisse machen lassen ( wurden auch von der Helvetia zur Abklärung der Vorgeschichten angefordert).
Bei der einen Katze war durch die Impfung eh eine Untersuchung fällig, aber den Bericht für die Zweite hätte mein TÄ nicht ohne eine Untersuchung abgegeben, und das habe ich dann auch bezahlt, ich glaube 20.-

Bisher kam noch nichts von der Praxis...

Um 11 machen die zu.

Werde gleich mal hinter her telefonieren 🙁

Ich musste damals auch irgendwas um die 20-30 Euro für dieses Attest zahlen.

Und ich hatte Angst vor 50,- 60,- €...

7,33 € kostet mich die Bescheinigung...

Werbung:
Das finde ich auch in Ordnung.

Hm, ich frage mich gerade, ob ich damals bei den beiden auch was ausfüllen lassen habe......😕

Aber letzten Monat habe ich die Coco als dritte Katze bei der Uelzener versichern lassen.
Das habe ich sogar alles nur telefonisch gemacht, haben wollten die gar nichts.

Ich musste zweimal etwas ausfüllen lassen, bisher. Vor allem bei der Erstattung eines vierstelligen Betrags in einer Tierklinik und das war für mich auch nachvollziehbar, dass sie etwas mehr wissen wollten, bevor sie bezahlen.

Die Klinik hatte mir für den umfangreichen Bericht aber nichts in Rechnung gestellt. Das fand ich prima.

Bei den Katzen, die ich später noch versichern lassen hatte, wollte die Uelzener auch nichts schriftliches mehr. Da reichten ebenfalls meine telefonischen Angaben.

Bei uns lag es an der Wartezeit, die ganz knapp vorher zu ende war, als Pepper die erste Rechnung für die Versicherung verursachte.
Weder bei Filou noch bei Finn mussten wir etwas ausfüllen bei den ersten Schadensfällen.

Versicherung wird dank der "TOP" Tierarztpraxis nicht zahlen...

Aber das gehört hier nicht rein, und ist nicht schuld der Uelzener!

Werbung:
Magst du uns schreiben woran es lag?

Vielleicht können wir lernen.

Einfach mal ihren Beiträgen folgen, hat sie woanders geschrieben. Ich kann nur leider grad nicht verlinken. ^^ In der Tierarztkotztüte.

So, nun habe ich mich etwas beruhigt.

Die Praxis hat in dem Bericht für die Uelzener geschrieben, das ICH gesagt hätte, das Randy das seit 2014 hat.

Lustigerweise habe ich Randy erst Ende 2015 bekommen...

Habe der Uelzener heute einen wirklich netten Brief gefaxt, in denen ich das erkläre, das Randy aus dem Tierheim kam usw usf. Einfach wie es die Tatsache ist.

Auch das ich ihnen gerne die Unterlagen (Impfausweis, Schutzvertrag) zukommen lasse, die beweisen, das Randy erst im 2015 zu mir kam.

Ich kann also nie behauptet haben, das Randy das seit 2014 hat.
Zumal Randy ausser Mundgeruch keine Anstalten machte, zu zeigen, das es ihm nicht gut ging.

Ich möchte noch mal sagen, das es definitiv nicht an der Uelzener liegen sollte, wenn ich wirklich kein Geld bekomme! Das wäre einzig und alleine die Schuld der Praxis, weil sie eine falschaussage gemacht haben, wo es auch noch für ärger geben wird.

Nicht das hier jemand denkt, die Uelzener macht ärger oder ähnliches. Bisher habe ich immer nett und freundlich mit denen telefoniert...

Auch kam die Post von denen sehr schnell, Dienstags den Fall eingereicht, und am 02.12. hatte ich schon die Post im Briefkasten.
Manche Versicherungen lassen sich mit sowas ja wochenlang zeit!

Deswegen hatte ich hier auch nicht weiter rein geschrieben, weil ich die Uelzener nicht schlecht machen möchte. 🙂

😱 Wie kommen die darauf, dass du so etwas gesagt hattest? Krass.
Meine Tierärztin schreibt mittlerweile auf jede Rechnung/Quittung was genau sie diagnostiziert hat.
Beim Leonard stand dann eben auf der Quittung, dass die Zähne bei ihm gemacht werden müssen und er bekam dann ja zeitnah den Termin dafür. Das wurde anstandslos bezahlt.

Bei Josie (hatte Krebs) wollte die Uelzener auch ganz genau wissen, wann und inwiefern aufgefallen war, dass Josie krank ist und was ich alles vorher (vor der Klinik) veranlasst hatte. Man sollte also wirklich alles dokumentieren (lassen) und der Hinweis ist ja auch wichtig.

Ich drücke dir die Daumen, dass die Kosten doch noch übernommen werden. Du kannst ja nachweisen, wann er zu dir kam.