Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Danke für deinen Bericht.

Also ich fände es auch nur fair, wenn die Praxis das richtig stellen würde.
Fehler macht jeder, aber das muss man dann auch verbessern.

Ich habe sowieso den Eindruck, dass die TÄ denken, die Versicherung schmeißt uns das Geld hinterher.

Mir ist letztens mal aufgefallen, dass sie bei mir in der TK nach der Versicherung gefragt haben und dann sagte sie, dass sie im Rechner eintragen, ob einer eine Versicherung hat.
Hm, jetzt frage ich mich warum?
Hoffentlich ist das nicht wie in der Autowerkstatt, wenn man Kasko auf dem Auto hat, dann wird der Schaden auch anders berechnet als wenn man privat bezahlt.😉

A

Werbung

Leider wird es die Praxis höchstwarscheinlich nicht richtig stellen.

Haben uns ja gestern schon am telefon gefetzt, daraufhin hat sie ein ziemlich seltsames Schriftstück rübergefaxt.
In dem eigentlich nichts wirkliches drin steht. Mehr wischiwaschi...

Sie besteht darauf, das ich das gesagt habe. Was total unrealistisch ist...

Die Uelzener wird sich bestimmt anfang nächster Woche melden. Kann euch ja dann noch mal berichten, was die dazu sagen/schreiben.

Deswegen hatte mich die Ärztin ja auch angemacht, das ich das nicht von Anfang an gesagt habe, das ich bzw Randy versichert ist. Sie müsse jetzt die gesamte Rechnung umschreiben usw...

Gibt viele Dinge, die eher gegen die Praxis sprechen! Aber das gehört hier nicht rein 🙂

Aufjedenfall denke ich auch, das die dann einfach mehr berechnen, als wenn man es selber zahlt.

Wie mit den Auto versicherungen 🙂

Leider wird es die Praxis höchstwarscheinlich nicht richtig stellen.

Haben uns ja gestern schon am telefon gefetzt, daraufhin hat sie ein ziemlich seltsames Schriftstück rübergefaxt.
In dem eigentlich nichts wirkliches drin steht. Mehr wischiwaschi...

Sie besteht darauf, das ich das gesagt habe. Was total unrealistisch ist...

Die Uelzener wird sich bestimmt anfang nächster Woche melden. Kann euch ja dann noch mal berichten, was die dazu sagen/schreiben.

Deswegen hatte mich die Ärztin ja auch angemacht, das ich das nicht von Anfang an gesagt habe, das ich bzw Randy versichert ist. Sie müsse jetzt die gesamte Rechnung umschreiben usw...

Gibt viele Dinge, die eher gegen die Praxis sprechen! Aber das gehört hier nicht rein 🙂

Aufjedenfall denke ich auch, das die dann einfach mehr berechnen, als wenn man es selber zahlt.

Wie mit den Auto versicherungen 🙂

Tut mir leid, wenn sie das echt nicht richtig stellen sollten.😡

Das wäre aber eine Sauerei, wenn sie das so machen würden wie wir denken.
Letztendlich fliegen wir aus der Versicherung, wenn denen ihre Schmerzgrenze erreicht ist.😡

Man schaut den Menschen ja leider nur vor den Kopf. Und ich war ja schon am Tage der OP total unzufrieden...

Wenn das beim Vorgespräch auch so abgelaufen wäre, wäre ich da nie wieder hin...

Habe gestern noch mal nachgedacht. Vielleicht wollen die Praxen das wissen, weil sie dann bessere Medikamente geben?

Zum Beispiel wie bei Kassenpatienten gegenüber Privatpatienten...

Mein Freund ist Privatversichert, und man merkt wirklich einen großen Unterschied...

Obwohl das weder beim Mensch noch beim Tier fair ist...

Ich weiß, so ähnlich wurde es hier schon einmal gefragt, aber etwas wirft mir trotzdem Zweifel auf.
Meine beiden sind bei Petplan versichert. Die Chipnummer werde ich bei beiden einfach hinter dem Namen eintragen lassen, dann ist sie mit drauf.

So, nun soll aber auch Behandlungsgrund bzw Diagnose drauf. Unsere TÄ hats jetzt handschriftlich raufgeschrieben, Stempel drüber und Unterschrift drauf.

Nun steht im Vetrag, dass man das bei der Chipnummer machen darf, also von wegen Nummer drauf, Stempel und Unterschrift. Aber beim Behandlungsgrund steht nichts dergleichen.
Und darunter steht ja wieder "handschriftliches können wir nicht akzeptieren".

Ja, was nu? Hat einer schonmal bei Petplan etwas handschriftliches mit Stempel und Unterschrift eingereicht?
Sollte ich lieber mal anrufen dort?

Bekommt ihr Post, bevor die Uelzener bezahlt?

Mittwoch mittag letzte Woche hatte ich denen alles rüber gefaxt.

Bis heute habe ich kein Geldeingang. Bis gestern abend war noch keine Post von der Uelzener im Briefkasten..

Schau nach der Arbeit nach, aber wenn sie den Leistungsfall ablehnen, müsste ich doch Post bekommen oder?

Werbung:
Seit ein paar Wochen ist Nicky nun bei der Uelzener Krankenversichert und Butzi hat eine OP-Versicherung mit einem 5%igen Aufpreis 😳
Ich muss sagen ich bin total erleichtert 😳
Aber mal eine Frage, wenn ihr etwas einreicht, reicht ihr dann nur die Rechnung ein? Oder gibt es so eine Art Formular um die Rückerstattung zu beantragen?

Seit ein paar Wochen ist Nicky nun bei der Uelzener Krankenversichert und Butzi hat eine OP-Versicherung mit einem 5%igen Aufpreis 😳
Ich muss sagen ich bin total erleichtert 😳
Aber mal eine Frage, wenn ihr etwas einreicht, reicht ihr dann nur die Rechnung ein? Oder gibt es so eine Art Formular um die Rückerstattung zu beantragen?

Bei der Uelzener musst du nur die Original Rechnung einreichen, die Erstattung erfolgt immer recht schnell😉

Bekommt ihr Post, bevor die Uelzener bezahlt?

Mittwoch mittag letzte Woche hatte ich denen alles rüber gefaxt.

Bis heute habe ich kein Geldeingang. Bis gestern abend war noch keine Post von der Uelzener im Briefkasten..

Schau nach der Arbeit nach, aber wenn sie den Leistungsfall ablehnen, müsste ich doch Post bekommen oder?

Du kriegst in beiden Fällen Post. Wenn die Leistung gezahlt wird, kommt ein Schreiben darüber in welcher Höhe übernommen wird. Werden Posten nicht übernommen, so sind diese dort mit Begründung aufgeführt.

Bei mir kam das Geld bisher immer am Tag der Post, oder sogar einen Tag vorher.
Eine Woche ist tatsächlich ungewöhnlich lang. Wenn heute weder Geld noch Brief da ist, würd ich mal freundlich telefonisch nachfrange.

Bei der Uelzener musst du nur die Original Rechnung einreichen, die Erstattung erfolgt immer recht schnell😉

Es muss nicht die Originalrechnung sein. Es reicht ein Scan der Rechnung, den man per Mail schickt.

Genau, per mail oder Fax schicke ich es immer.

Und ich schreibe noch ein paar Zeilen dazu. Das habe ich abgespeichert und ändere immer nur das Datum.

Ich warte jetzt auch auf die erste Erstattung bei der Coco.
Gefaxt habe ich es am Donnerstag und habe bisher auch noch nichts gehört.

Bilde mir ein, dass es sonst immer schneller ging.
Aber die Coco ist auch ein neues Mitglied.

Bei mir war es meist so, dass der Brief im Kasten war und am gleichen Tag auch das Geld auf dem Konto.

Werbung:
Danke ihr lieben🙂

@JK600
Hast du gefaxt oder gemailt?
Komisch das die sich solange Zeit lassen...
Dachte es liegt an mir und dem ärger...

Momentan liegen auch viele mit grippalen Infekten oder Magen-Darm-Grippen flach. Könnte ja auch dort so sein und dann kann es dauern, bis ein Fall bearbeitet wird.

Bei uns waren viele Kollegen krank und ich war auch 2 Wochen außer Gefecht gesetzt.

Danke ihr lieben🙂

@JK600
Hast du gefaxt oder gemailt?
Komisch das die sich solange Zeit lassen...
Dachte es liegt an mir und dem ärger...

Ich habe gefaxt, aber erst am Donnerstagabend.

Gut möglich, dass sie einen hohen Krankenstand haben.

Mal sehen, ich könnte ja morgen mal anrufen, dann wäre es eine Woche.🙂

Das mach mal, und sag morgen Bescheid 🙂

Das mach mal, und sag morgen Bescheid 🙂

Habe gerade geschaut, also bei mir ist der Betrag heute auf dem Konto.🙂

Vom Betrag her dürfte nur das Bactisel fehlen, aber das ist ja normal, weil sie das nicht erstatten.

Post war noch nicht da heute, daher habe ich noch keinen Brief.

Werbung:
Ich habe heute Post gehabt!

Undstellt euch vor, mein Schreiben hat was genützt! 100% bezahlt die uelzener🙂 Ich könnt grad alles knutschen!!

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin.

Weil weitere Zahnsachen dann ja auch übernommen werden... Und er ja leider ein Forl kandidat ist...

Ich freu mich so 🙂

@JK600
Was ist denn bactisel? Und warum übernehmen die das perse nicht?

Nahrungsergänzungsmittel, wie Bactisel (Darmpflege, Darmaufbau, Vitamine...) werden nie übernommen.

Ich habe heute Post gehabt!

Undstellt euch vor, mein Schreiben hat was genützt! 100% bezahlt die uelzener🙂 Ich könnt grad alles knutschen!!

Ihr glaubt gar nicht wie erleichtert ich bin.

Weil weitere Zahnsachen dann ja auch übernommen werden... Und er ja leider ein Forl kandidat ist...

Ich freu mich so 🙂

@JK600
Was ist denn bactisel? Und warum übernehmen die das perse nicht?

Glückwunsch! Gab es auch schon Geld?

Ja, wie schon erklärt, das Bactisel zählt nicht als Medi, daher wird es nie übernommen.
Aber den Giardientest, den ich vorsichtshalber haben wollte, und die Untersuchung haben sie anstandslos übernommen.
Mehr war nicht auf der Rechnung.

Danke schön 🙂

Ich bin auch wirklich sehr erleichtert 🙂

Geld war gestern dann auch schon drauf 🙂

Gutzu wissen, das die Nahrungsergänzungsmittel nicht zahlen 🙂

Und es freut mich für dich, das der Giardientest übernommen wurde 🙂