Und wenn du am Wochenende in die Klinik musst, wird der 3Fache Satz abgerechnet.
Nicht überall.. ich habe extra vor abschluss bei unserer Tierklinik angefragt und die rechnen selbst an Feiertagen immer nur den 2fachen Satz ab.
Nachfragen lohnt also, wenn man überlegt, bis 3fach abzusichern..
(Das wäre für mich dann weggefallen, da diese Klinik mein erster Anlaufpunkt im Notfall wäre)
@ Cute
Cynti wie hast du dich entschieden?
Ich habe mich "nur" für den OP Schutz der Uelzener entschieden..
Die Pet Plan Basis hat keinen Haken, ausser der Obergrenze von 3k und das Zähne ausgeschlossen werden, wobei man hier nachfragen müsste, ob im Falle des Falles FORL ebenfalls ausgeschlossen ist, da nur von Zahnreinigung usw geredet wird. (was ja nur prophylaxe wäre und nicht unter Krankheit fiele)
@ Nielsi
Erstens, ich würde 40€ selbstbeteiligung nehmen, du kannst rechnungen sammeln ein jahr lang und dann einreichen, du zahlst die 40€ dann für alle rechnungen von einem jahr.
20€ kostet gut 1,90€ mehr im MONAT. Tut nicht Not.
Zweitens, dein Kater ist nun ca 16-17 Wochen alt, kastra wird also sehr bald nötig..
An deiner Stelle würde ich also zügig abschliessen, wenn du erst dann kastrieren willst.. das sind ja nochmal 4 Wochen obendrauf.
Wenn du jetzt abschliesst, wäre er dann 5 Monate.
ICH würde ihn JETZT chippen lassen, es ist KEINER geschützt davor, so gut man auch aufpasst, das ein Tier mal entwischt.. Jeder Tag ohne Chip ist mir persönlich einer zuviel, und sind wir ehrlich, das ist ein Pieks, dann sitzt der chip..
Kastra kriegst bei der Petplan eh keine Zuschüsse, von daher Versicherungsunabhängig.