Ich beschäftige mich auch schon länger mit der Option Tierkrankenversicherung und favorisiere, dank der guten Erfahrung vieler Forenmitglieder, die Uelzener. Aber was mich bisher abgehalten hat, war die Höhe der Kosten. Ich habe mir das mal auf deren Website ausrechnen lassen und kam auf ca. 100 Euro pro Monat für 3 Katzen bei Vollversicherung. Kommt das irgendwie hin oder habe ich da etwas falsch eingegeben? Solange ich keinen festen Job hatte, immer nur befristet usw., schien es mir ziemlich heikel, einen derartig hohen Vertrag abzuschliessen, immerhin 1200 Euro im Jahr, denn ich hatte Angst, wieder in Hartz IV zu rutschen. Aber da ich seit kurzem fest angestellt bin im öffentlichen Dienst, würde ich das ganz gern zeitnah in Angriff nehmen. Könnt Ihr mich da mal beraten, gerne auch via PN? Die beste Propaganda ist ja schliesslich die der zufriedenen Kunden. Es ist halt wie bei allen Versicherungssachen. Man blecht vielleicht ein Leben lang, ohne die Versicherung in Anspruch zu nehmen, aber wenn man mal in so eine Bredouille kommt, müsste man dann eben gleich mehrere 1000 Euro in die Hand nehmen und die muss man erst mal haben. Und dass man eine Tier-KV nicht in Anspruch nimmt, ist dann doch eher unwahrscheinlich.