Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
@ Mascha

Agila ist heut mist, wie ich finde..

500 € zzgl. 150 € pro leistungsfreiem Jahr beim 24€/Monat Tarif
600 € zzgl. 250 € pro leistungsfreiem Jahr beim 36€/Monat Tarif

Um bei dem 36€ Tarif auf eine Versichrungssumme von 2000€ zu kommen, die man ja durchaus im Jahr mal brauchen kann, muss man also 6 Jahre erstmal zahlen und NIX melden... Das ist ne Frechheit.. Sobald man einen Fall meldet, steigt man halt nicht.. Das ist in den hinteren Jahren, ab sagen wir, 6-8 Jahren zwar nicht mehr soo schlimm, aber die ersten Jahre tuts weh..

@tiggerchen
Ich habe der Uelzener jetzt noch mal geschrieben, da Randy ja leider wieder an den Zähnchen operiert werden muss, ob die das übernehmen..

Wenn du das SO angefragt hast, bist du mit dem Thema raus, falls du jetz erst abschliessen willst, denn alles, was vor Versicherungsbeginn bestand, versichern/übernehmen die nicht.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich bin ja seit August letzten Jahres bei der Uelzener 🙂

Habe mit einer netten dame schon telefoniert, und ihr meine Sorge erklärt, mich hat ja auch nur Dr Lange aus der Tierklinik verunsichert..

Normal wäre ich davon ausgegangen, das die das übernehmen!

Und sie übernehmen es auch! Da es ja eine Zahnbehandlung in Folge der Stomatitis/Gingivitis ist!

Ich kann jedem weiterhin zur Uelzener raten...

Einfach weil ich finde, 2000€ sehr wenig sind, die man bezahlt bekommt...

Überleg mal, Randy kostet jetzt 800€ (TA hat 700-800 gesagt)
Plus 21€ Voruntersuchung
Plus vielleicht Medis u Schmerzmittel nach der OP.
Kommen schnell noch mal 200€ dazu.
Sind wir bei 1000€.
Und dann kommen vielleicht noch weitere Kosten in Form von anderen Erkrankungen dazu...

Da ist die Leistungsgrenze wirklich schnell erreicht...

Ich kann bisher auch nicht meckern über die Uelzener.🙂

Viel habe ich zwar noch nicht eingereicht, weil die Weiber zum Glück eine stabile Gesundheitslage haben, grins.😛

Aber letztes Jahr war die Nelly zur Zahnsteinentfernung und die ist in der TK sowieso etwas teurer.
Und bei der OP haben sie gesehen, dass die Nelly mehr Schleimhaut um den Kehlkopf hat als andere Katzen, zwar gleichmäßig, aber sie wollten doch sicher gehen.
Und so wurden mit der Gewebeprobe und der Pathologie dann fast 600,-€ draus, die hat die Uelzener aber auch ohne Nachfrage anstandslos komplett erstattet.

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema.

Unsere Wartezeit ist ja bis zum 30.04.17.
Danach würde die Versicherung die Kosten übernehmen. Wenn man aber bei kleineren Sachen die Versicherung nicht in Anspruch nehmen möchte, muss man das dann trotzdem der Versicherung melden? Falls später Folgekosten entstehen durch die gleiche Krankheit?
Beispiel: Garfield niest und ich gehe mit ihm zum TA und lasse ihn auf meine eigenen Kosten behandelt, ohne es der Versicherung zu melden. Später stellt sich heraus, dass doch mehr Behandlungen nötig sind. Kann es dann zu Problemen mit der Versicherung kommen, wenn ich dann die Kosten einreiche?

Sind hier noch welche bei Petplan und gab es bei euch eine Beitragserhöhung?
Sam's Versicherung wurde um 28 Cent aufestockt aber Vicky nicht.. 😕 sie hatte bis jetzt die meisten Kosten.

Angeblich auch schon im Dezember angekündigt. Kam aber nicht an, weil die eine falsche Postleitzahl reingeschrieben haben.

Sind hier noch welche bei Petplan und gab es bei euch eine Beitragserhöhung?
Sam's Versicherung wurde um 28 Cent aufestockt aber Vicky nicht.. 😕 sie hatte bis jetzt die meisten Kosten.

Angeblich auch schon im Dezember angekündigt. Kam aber nicht an, weil die eine falsche Postleitzahl reingeschrieben haben.

Ich bin seit Januar bei Petplan und mein Beitrag ist gleichgeblieben.
Allerdings kann ich die Abbuchungszeitpunkte noch nicht ganz nachvollziehen.
Ist das üblich, dass immer Anfang des neuen Monats für den Vormonat abgebucht wird?!

Werbung:
Ich habe mal eine Frage zu dem Thema.

Unsere Wartezeit ist ja bis zum 30.04.17.
Danach würde die Versicherung die Kosten übernehmen. Wenn man aber bei kleineren Sachen die Versicherung nicht in Anspruch nehmen möchte, muss man das dann trotzdem der Versicherung melden? Falls später Folgekosten entstehen durch die gleiche Krankheit?
Beispiel: Garfield niest und ich gehe mit ihm zum TA und lasse ihn auf meine eigenen Kosten behandelt, ohne es der Versicherung zu melden. Später stellt sich heraus, dass doch mehr Behandlungen nötig sind. Kann es dann zu Problemen mit der Versicherung kommen, wenn ich dann die Kosten einreiche?

Warum möchtest du es denn nicht melden?
Du kannst auch erst sammeln... Macht bei Versicherungen Sinn, wo man pro einreichung etwas bezahlen muss. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Es steht ja oft auf den Rechnungen "Folgeerkrankung/Folgebehandlung", wenn du deswegen schon beim Tierarzt warst, könnte mir Vorstellen, das dann die Versicherung nachfragt, und Sorge hat, das die Krankheit vor Versicherungsbeginn schon war...

Warum möchtest du es denn nicht melden?
Du kannst auch erst sammeln... Macht bei Versicherungen Sinn, wo man pro einreichung etwas bezahlen muss. Zumindest hatte ich das so verstanden.

Es steht ja oft auf den Rechnungen "Folgeerkrankung/Folgebehandlung", wenn du deswegen schon beim Tierarzt warst, könnte mir Vorstellen, das dann die Versicherung nachfragt, und Sorge hat, das die Krankheit vor Versicherungsbeginn schon war...

Ich wollte nicht wegen jedem Tierarzt Besuch gleich die Versicherung in Anspruch nehmen. Ich sehe das eher so wie bei einer KFZ-Versicherung oder der Privat-Haftpflicht.
Da würde ich kleinere Sachen (Schäden) auch nicht melden, sondern selber bezahlen.
Aber vielleicht ist das bei der Krankenversicherung anders 😕

Ich wollte nicht wegen jedem Tierarzt Besuch gleich die Versicherung in Anspruch nehmen. Ich sehe das eher so wie bei einer KFZ-Versicherung oder der Privat-Haftpflicht.
Da würde ich kleinere Sachen (Schäden) auch nicht melden, sondern selber bezahlen.

Also ich würde und werde einmal jährlich alle Rechnungen einschicken, die sich so angesammelt haben. Dann sieht man ja, was übernommen wird und was nicht.
Wozu also etwas selbst zahlen und nicht einschicken, wenn es erststtungsfähig ist und man doch extra deshalb eine Versicherung abgeschlossen hat 🙂

Versteh ich trotzdem nicht so ganz?

Das was Niesi sagt, ok! Das macht ja Sinn und kann ich auch nachvollziehen...

Aber ansonsten?

Du hast doch keinen Nachteil dadurch wenn du es meldest? Wie bei deiner KFZ-Versicherung wo du sofort hochgestuft wirst.
Kannst ja erstmal sammeln, bis es sich für dich lohnt, aber einschicken würde ich es trotzdem.

Oder hast du eine Mindestgrenze, an Erstattungen, wie bei... glaub Petplan war das?

Ich meine, die Uelzener hatte zumindest was in den Klauseln, was diese Sammlung von Rechnungen nicht so ganz einfach macht.
Wir bringen meist auch erst einen "Fall" zum Abschluss und geben dann gesammelt die Rechnungen ab - aber sammeln eben nicht ein ganzes Jahr über, weil ich eben meine, die wünschen das laut Klauseln so nicht (ich muss mal suchen).

Bei der Petplan ist das was anderes, die bieten das ja konkret an, damit man seinen Eigenanteil gering halten kann.

Werbung:
Ach guck, das wusste ich gar nicht bei der Uelzener.

Aber ich denk mir, die 5 Minuten grad einscannen, mail schreiben fertig.

Auch für 21 € 🙂 Auch wenn das vielleicht lächerlich ist,

was man wieder hat, hat man wieder .. so seh ich das!

Per Mail ist das ja alles kein großer Aufwand mehr.
Und bei der Uelzener ist das Geld schneller auf dem Konto, als der Brief der Versicherung da ist

Hallo 🙂

Wollte gerade online eine Versicherung bei der Helvetia abschließen. Da muss man ankreuzen, ob die Katze die Erstimpfung bis zur 12. Lebenswoche erhalten hat - haben meine beiden nicht, da ich sie erst mit 12 Wochen bekommen habe und die vorherigen Besitzer das versäumt hatten.

Geboren wurden sie am 30.03.16, die erste Impfung war am 27.06.16 - sie waren also 12 Wochen und 5 Tage alt 🙄

Tja, ich habe also "nein" angekreuzt und siehe da ich kann keine Versicherung abschließen... habe es dann mit dem Kreuzchen bei "ja" versucht. Das würde gehen...

Was soll das denn bitte? :grummel:

Ruf da an, ich denke, es geht darum, ob die katzen im Kittenalter grundimmunisiert wurden oder nicht..

Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich auch grad mit dem Thema Op- bzw. Krankenversicherung für meine Lucy. Ich hab mir jetzt glaub ich alle Versicherungen und Tarife angeguckt.... und bin einfach nur noch verwirrt 😕

Vielleicht habt ihr ja ein zwei Tipps für mich, die mir bei der Entscheidungsfindung helfen. Oder könnt ein paar Erfahrungen berichten 🙂

Also meine Lucy ist Wohnungskatze, wird Ende Mai 6 Jahre alt und ist kastriert. Vorerkrankungen (außer mal einen Infekt) gibt es nicht.

Mir wäre es wichtig das die Versicherung vor allem teure Untersuchungen und Op´s abdeckt und auch das allseits "beliebte" Thema FORL.

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

LG Stephanie mit Lucy

Werbung:
Die Uelzener ist echt flott. Vier Tage, nachdem ich die Rechnungen eingescannt und via Mail verschickt hatte, kam heute schon der Brief, dass sie die Kosten zu 100% übernehmen.

Die Zahnsanierung hatten sie auch übernommen.
Ich kenne die aktuellen Konditionen nicht mehr, so dass ich da leider nichts empfehlen kann. Ich hatte meine Katzen noch zu anderen Konditionen versichern lassen.

Die Zahnsanierung hatten sie auch übernommen.
Ich kenne die aktuellen Konditionen nicht mehr, so dass ich da leider nichts empfehlen kann. Ich hatte meine Katzen noch zu anderen Konditionen versichern lassen.

Die aktuellen Konditionen haben es ganz schön in sich. Ich habe unsere Tierarzt-Zahnrechnungen gestern abend eingescannt und verschickt und werde über den weiteren Verlauf hier berichten.

Ich glaube für die Zahnsanierung haben sie jetzt Pauschalen, wenn ich nicht irre.

Gibt ja TÄ, da kriegt man Zahnsanierung und Zähneziehen schon für knapp 90,-.
Muss man eben nur froh sein, wenn die Katze dann auch wieder aufwacht.🙁

Bei uns in der TK reicht die Pauschale dann bei weitem nicht aus.

Muss man eben nur froh sein, wenn die Katze dann auch wieder aufwacht.🙁

Was für ein passender Kommentar in Hildes und meiner Situation. Gut, dass von 90,00 Euro bei uns keine Rede sein kann.