Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da ich mich auch mit dem Gedanken trage, für unsere Beiden eine KV abzuschließen (noch war es nicht nötig), stelle ich fest, daß es wie bei allen anderen Versicherungen ein Dschungel ist, in dem man die passende Versicherung suchen muß.
Gibt es irgendwo eine Übersicht, Internetseite o.ä., wo Versicherungen als Überblick mit ihren Bedingungen, Leistungen und Tarifen zu finden sind? Ich weiß, so richtig vergleichbar wird es nicht sein (aufgrund verschiedenster Standard-, Plus- und sonstiger Pakete sowie Ausschlüssen, altersabhängigen Beiträge usw.), aber so als erster Anhaltspunkt wäre es evtl. hilfreich.
Du bist nicht an einen TA gebunden und kannst theoretisch beliebig viele TÄ besuchen. Petplan möchte nur, dass man einen Wechsel des TA mitteilt.
Ich habe letztens auch eine 2. TÄ zu Rate gezogen, bei der wir nun aktuell in Behandlung sind. Gestern habe ich meine Vermittlerin (habe die Versicherung über Puntobiz abgeschlossen) darüber per Email informiert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, kann ich die ja hier mal Bescheid geben 🙂
Leider nicht 🙁
Post ist da, aber nichts von der uelzener...
Kenn ich gar nicht von denen...
Erstmal Danke fürs nicht lange Suchen müssen! Tja, wenn ich bloß wüßte, was ich wissen will... Unsere beiden werden demnächst erst ein Jahr alt. An Krankheiten war bisher nichts. Auch keine bekannten Risiken, schlichtweg einfach noch kerngesund. Von daher haben wir noch nicht mal eine Tierklinik "des Vertrauens" benötigt. Ich möchte einfach nur "früh genug" in eine Versicherung einsteigen, da es dann z.B. bei Petplan billiger wird. Andererseits könnten wir zum Glück auch größere Sachen finanziell stemmen. Will sagen - egal ob mit oder ohne Versicherung - wenn es medizinisch erforderlich und sinnvoll ist, wird eine Behandlung nicht wegen des Geldes ausfallen. Bin mir also überhaupt nicht im Klaren, ob eine Versicherung überhaupt notwendig ist. Sind ja auch keine Freigänger, sondern Wohnungskatzen mit (ab morgen!) gesichertem Balkon. Also auch hier schon mal weniger Risiken. Ein bißchen herumgestöbert hatte ich schon, und Petplan sah da gar nicht so schlecht aus. Wobei man ja auch hier wieder die Qual der Wahl hat, welches Paket man nimmt.
Für mich auf jeden Fall. Habe mal zusammengerechnet, was ich in all den Jahren pro Kater beim TA gelassen habe. Also alles, jeden Cent, ob nun beim TA oder in einer TK, ob nun für Standardbehandlungen wie impfen, Kastra etc oder für OPs, regelmäßige Medis oder Zylkene etc etc...Ich denke, eine private Sammlung macht auf Dauer mehr Sinn.
Ich habe ja die Neuverträge der Uelzener Vollversicherung und überlege gerade, ob es nicht schlauer wäre, die zu kündigen. Wenn von Euro 371,00 ganze Euro 200,00 pauschal erstattet werden, ob nun Zahn oder nicht, frage ich mich, was die Zukunft bringen wird. Ich zahle über Euro 60,00 im Monat für die beiden Katzen.
Ich denke, eine private Sammlung macht auf Dauer mehr Sinn.
Hm, jetzt frage ich mich gerade wie du darauf kommst, dass sie nur pauschal 200,- erstatten und wo steht das denn?
Oder meinst du die 100,- pro Katze, wo die Zahnsteinentfernung mit drin ist?
Du bist nicht an einen TA gebunden und kannst theoretisch beliebig viele TÄ besuchen. Petplan möchte nur, dass man einen Wechsel des TA mitteilt.
Ich habe letztens auch eine 2. TÄ zu Rate gezogen, bei der wir nun aktuell in Behandlung sind. Gestern habe ich meine Vermittlerin (habe die Versicherung über Puntobiz abgeschlossen) darüber per Email informiert.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, kann ich die ja hier mal Bescheid geben 🙂
Catma hat deine Frage nach dem "lohnen" einer Versicherung als Anlsass genommen, einen neuen Beitrag dazu zu eröffnen. Da wird dir sicher in einigen Punkten recht gegeben.
Eigentlich haben wir doch alle jede Menge Versicherungen, die wir nie bräuchten, wenn nichts passiert, oder?
Wir haben auf allen Autos Kasko und das seit Jahren. Gebraucht haben wir die zum Glück noch nie.