Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
@LadyZoey und Gadsenfreund
Da ihr beide über die Allianz nachdenkt, möchte ich einen für mich elementaren Punkt zum nachdenken erwähnen.
10.000€ übernehmen die.. Aaaber, pro Fall/Krankheit 1000€! nicht jedes Jahr, nein, einmal für diese Krankheit.. Heisst im Klartext, ist eure Katze irgendwann mit irgendwas chronisch krank, oder eine Krankheit zieht weitere Kosten hinter sich her, ist Ende Gelände.. für immer.. nicht nur bis nächstes Jahr..
Ich war schon kurz vorm Abschluss bei denen, als eine User(in) (Heirico Seite 363) das hier erwähnte und ich alles stoppte, um mir dies bestätigen oder widerlegen zu lassen seitens Allianz.. Es bestätigte sich. von daher waren die für mich erledigt..
Seite 376, Beitrag 3755 ist meine Tabelle zu finden.. Da sie von Mai 17 ist, könnte sich zwischenzeitlich schon wieder was verändert haben.
Es ist tatsächlich noch so, dass das Limit pro Versicherungsfall bei 1000 Euro liegt (OP 9000 Euro).
Bei meinen bisherigen Katzen wäre ich ungefähr damit hingekommen, hätte auch keine Versicherung gebraucht.
Allerdings haben meine jetzigen Katzen schon einiges an Kosten verursacht und sind erst sechs Monate alt, da hätte ich einerseits schon gerne eine Versicherung, aber darauf zu hoffen, dass ich die 1000 Euro nie überschreite, ist mir zu heikel.
Wäre diese Deckelung nicht, hätte ich das gemacht bei der Allianz, aber 20% Selbstbeteiligung und diese Deckelung, da bin ich raus, auch wenn ich verstehe dass sich die Versicherung vor hohen Kosten durch chronische Erkrankung schützen will.
Agila, Helvetia und Petplan sagen mir auch nicht so zu, bleibt jetzt noch Uelzener.
Oder ich lege ein Katzensparbuch an.
Heute gabs Post von Petplan. Die Beiträge erhöhen sich ab Januar.
Ich finde den Sprung von monatlich 26,90€ auf 29,19€ ja nicht gerade gering...und das sind nur 5%. Die 15% für ältere Tiere finde ich schon recht happig, vor allem, wenn davon mehrere Tiere im Haushalt betroffen sind.
Das wäre dann aber eine 8,5% Steigerung bei dir. 😕
Mist, ich habe noch keinen Brief erhalten... bin dann aber bei den 15% dabei. 🙄
Zur Petplan:
Ich denke, dass die Preise für eine Vollversicherung sich denen der Agila und Uelzener angleichen werden.
Ich war schon immer verwundert über die niedrigen monatlichen Beiträge der Petplan und dachte mir schon, dass so etwas kommen wird.
Die Tierärzte werden immer teurer und das merken auch die Versicherungen..daher müssen sie zwangsläufig die Preise erhöhen.
PS: Zahnstein entfernen wird bei der OP-Versicherung nicht übernommen, Zahn-Extraktion schon.
https://www.agila.de/images/pdf/FAQ-Leistungen-in-Tarifen.pdf
So begründet es Petplan ja auch, was ich durchaus verstehen kann.
Für mich war die Petplan allerdings genau wegen der „geringen“ Beiträge und dem dadurch für mich guten Preis-Leistungsverhältmis interessant.
Ich werde über die Feiertage mal einen neuen Vergleich anstellen...evtl wird ja eine andere Versicherung nun interessanter für mich?! Wobei die Petplan ja immer noch relativ günstig im Vergleich zu manch anderen Versicherern ist.
Ich hab mich für die Petplan entschieden, die Grundversorgung steht also, etwaige zusätzliche Kosten werden mit angelegten Reserven ausgeglichen. Bei meiner Rechnung ist dies selbst im schlimmen Krankheitsfall die bessere Alternative.
Meine Mietzen sind jetzt gut 7 Monate alt und ich schau, wie das mit der petplan funktioniert. In 3 Jahren werde ich dann sowieso aufstocken, also entweder bei der petplan direkt das größere Paket oder vllt doch die Uelzener. Aber wer weiß schon, was bis dato passiert.
Also ich bin sehr zufrieden mit der Petplan Der Kontakt ist immer super und mit der Erstattung sind die auch schnell. Bisher war das Geld immer ca. innerhalb einer Woche aufm Konto.
Heute wurden mir die Rechnungen der letzten 12 Monate erstattet und so wie es auf den ersten Blick aussieht, sogar die Rechnungen der Nottierärztin, die auf ihren Rechnungen die Chip-Nummer nicht angegeben hat 🙂