ciari
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei der HanseMerkur nur mit Zusatzbaustein "Zahn". Allerdings werden Vorerkrankungen - wie fast überall - natürlich ausgeschlossen.Ich tendiere auch dazu, eine Versicherung abzuschließen. Sind bei der HM oder dem Barmenia Premiumtarif auch Kosten wegen FORL abgedeckt?
Bei der Barmenia sind Zahnsachen auch mit dabei, watson hat kein kein FORL sondern Parodontose aber hier wurde auch letztens eine 1500€ Rechnung übernommen. Und warum die Zähne gezogen werden ist ja eigentlich egal.Ich tendiere auch dazu, eine Versicherung abzuschließen. Sind bei der HM oder dem Barmenia Premiumtarif auch Kosten wegen FORL abgedeckt?
Ufff.... das ist aber echt happig vom Preis, finde ich. Zum Ersten Teil kann ich nichts sagen, da meine nicht versichert sind.Jetzt wird zum 01.05. der Beitrag massiv erhöht (war ja leider zu erwarten): von 163,55€ jährlich auf erst 229,06€ und dann schrittweise bis 2026 auf 307,29€. Uff 🙁
Zum zweiten Teil. Nein Zahngeschichten gehen immer über Zahnzusatz (bzw. sehr genau gucken welche Tarifoption was mit drin hat). Da bei deinen Forl schon diagnostiziert ist wird dir das aber ohnehin keine Versicherung mehr übernehmen.Bzgl Zahnzusatz: Meine beiden haben FORL und eh kaum noch Zähne. Dann kann ich mir jegliche Zahnzusatz Sachen ja sparen oder? Zähne ziehen gehört ja zur normalen OP-Abdeckung, oder?
Hey. Ich find die Suchfunktion etwas unübersichtlich - deswegen sorry, wenn es schon woanders steht:
Ich habe letztes Jahr für meinen 4jährigen Kater eine Versicherung über Barmenia und für meine Katze eine über tierversicherung.biz (gehört auch zu Barmenia) abgeschlossen (weil Barmenia meine Katze als behindert einstuft und deshalb nicht versichert...).
Jetzt wird zum 01.05. der Beitrag massiv erhöht (war ja leider zu erwarten): von 163,55€ jährlich auf erst 229,06€ und dann schrittweise bis 2026 auf 307,29€. Uff 🙁
Wie handhabt ihr das? Bleibt ihr bei euren Versicherungen oder wechselt ihr?
Das gleiche Problem habe ich mit der Hanse Merkur auch, wo bei mir in den letzten 3 Wochen so um die 3000 € Kosten zusammengekommen sind.Ich habe in den Versicherungsunterlagen gar nichts dazu gefunden, wir sind jetzt bei der Agila versichert.
Die HM hat mir anstandslos alles erstattet für eine Erkrankung die in der Wartezeit aufkam - die Behandlung beim TA war dann aber nach der Wartezeit. Denke es kommt einfach aufs Rechnungsdatum an.Das gleiche Problem habe ich mit der Hanse Merkur auch, wo bei mir in den letzten 3 Wochen so um die 3000 € Kosten zusammengekommen sind.
Ich hab da aber auch noch nicht nachgefragt.
Kann mir aber vorstellen, dass die Sachen nicht bezahlt werden.