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Ja leider.
Man muss angeben ob Wohnungskatze oder Freigänger und wenn man die Infobox zu der Haltungsform anklickt, steht dort das:
Anhang anzeigen 230445
Das sehe ich auch so. 👍
Hat am Ende aber "nur" 2 Euro mehr aufgemacht.
Am Telefon hat die Dame mir gesagt, dass ja die Unfallgefahr im Garten größer sei.
Naja, dass lassen wir mal dahin gestellt sein. Letztendlich kann ich die Regeln aber eh nicht ändern.
Der Herr, mit dem ich zuerst gesprochen habe, meinte, dass es eigentlich Wohnungskatzen sein müssten, weil der Garten ja zum Grundstück gehört und die Tiere nicht "am Straßenverkehr teilnehmen."
Da er sich aber nicht sicher war, wurde ich dann zur Fachabteilung durchgestellt.
Siehe oben. 🙂Was soll uns das sagen?
Habe ich etwas überlesen?
Worauf beziehst du dich?
Ich habe mich total darüber gefreut, weil mir drei Mitarbeiter am Telefon gesagt haben, dass ich sie als Freigänger versichern lassen muss, wenn sie in den gesicherten Garten dürfen.Aha, danke.
Wir wurden wegen der Vorerkrankung - Erblindung wegen Katzenschnupfen- sofort von einer Krankenversicherung ausgeschlossen. Ob eine OP-Versicherung möglich gewesen wäre, sollte ich unter einer anderen Telefonnimmer erfragen. Da flog ich aber immer aus der Warteschleife raus und habe dann aufgegeben.Hiii 🙂 ich würde meine Loki gerne bei der Hanse Merkur versichern lassen. Komplett Versicherung ohne Zähne weil er eh kaum noch Zähne hat. Nun zu meiner Frage. Loki hat calici. Man kann ja nur gesunde Katzen versichern. Meint ihr ich kann ihn trotzdem dort versichern?
Ich erreiche telefonisch niemanden bei der Hanse. Das ist echt ein pain in the ass da jemanden ans Telefon zu bekommen 🙁 vielleicht hat jemand von euch Erfahrungswerte für mich 🙂
Liebe Grüße, Larissa und Loki
Wir wurden wegen der Vorerkrankung - Erblindung wegen Katzenschnupfen- sofort von einer Krankenversicherung ausgeschlossen. Ob eine OP-Versicherung möglich gewesen wäre, sollte ich unter einer anderen Telefonnimmer erfragen. Da flog ich aber immer aus der Warteschleife raus und habe dann aufgegeben.
Ich wollte über vergleichen-und-sparen.de abschließen. Als ich dann so weit war, waren plötzlich die HanseMerkur-Tarife von deren Seite verschwunden. Ich hab dann dort über den Chat angefragt, es hat sich sofort jemand gemeldet und um Anruf gebeten. Er hat mir dann gesagt, dass die neuen Tarife noch nicht bei Ihnen online sind, ich aber sagen kann, was ich möchte und er dann schaut, was geht. Sondertarife gibt es bei der HanseMerkur nicht für andere Makler, aber er hat mir dann spontan das passende Angebot gemacht. Ich hatte noch die Frage wegen der Hauskatzen/Balkon Thematik, ich wollte ja nichts falsch angeben. Also sind wir zusammen am Telefon den Antrag durchgegangen, er hat währenddessen bei der HanseMerkur angerufen - kam sofort durch 😉 - und konnte meine Frage klären.Ach Mist 🙁
Ich hab denen jetzt mal ne email geschrieben. Telefonisch wen zu erreichen ist fast unmöglich. Mal sehen was die sagen 🙁
Ich wollte über vergleichen-und-sparen.de abschließen. Als ich dann so weit war, waren plötzlich die HanseMerkur-Tarife von deren Seite verschwunden. Ich hab dann dort über den Chat angefragt, es hat sich sofort jemand gemeldet und um Anruf gebeten. Er hat mir dann gesagt, dass die neuen Tarife noch nicht bei Ihnen online sind, ich aber sagen kann, was ich möchte und er dann schaut, was geht. Sondertarife gibt es bei der HanseMerkur nicht für andere Makler, aber er hat mir dann spontan das passende Angebot gemacht. Ich hatte noch die Frage wegen der Hauskatzen/Balkon Thematik, ich wollte ja nichts falsch angeben. Also sind wir zusammen am Telefon den Antrag durchgegangen, er hat währenddessen bei der HanseMerkur angerufen - kam sofort durch 😉 - und konnte meine Frage klären.
Ich kann Dir die Seite nur sehr empfehlen, die Kommunikation mit denen ist super gut und auch, wenn die jetzt keine "Specials" anbieten können bei der HanseMerkur, ist es extrem angenehm, mit denen kommunizieren zu können und nicht mit der Versicherung selbst.
Agila nimmt einem nicht mit vorerkrankung, zumindest haben sie das vor 3a nicht, als ari mykoplasmen und herpes hatte. Deshalb habe ich dann die Allianz gewählt.Danke dir für den Tipp. Habe aber heute endlich meine Antwort bekommen. Loki kann nicht bei der HM versichert werden aufgrund von Calici.
Bei der Agila kann man doch Vorerkrankungen angeben oder? Und dir prüfen dann ob sie einen versichern oder nicht?
Das ist zwar ärgerlich, aber die dürfen das leider. Du hast die Vertragsbedingungen geschickt gekriegt. Falls Du es gespeichert hast, auf Seite 8. Falls nicht, hier der Link und Screenshots von den entsprechenden Abschnitten:ich habe heute einen Brief von Tierversicherung.biz bekommen. Die Versicherungen, die ich für meine 2 Katzen gekauft habe (Barmania Premium) ist um jetzt fast 50% gestiegen (von 416 auf 612), ist es erlaubt? was tun jetzt?
bin schockiert. Vor einer Weile habe ich noch gefreut, dass ich die Versicherung vor Inflation gekauft habe, jetzt 50% teuer???
haben wir als alte Kunde überhaupt kein Vorteil gegen neuen abgeschlossenen Verträge?Das ist zwar ärgerlich, aber die dürfen das leider. Du hast die Vertragsbedingungen geschickt gekriegt. Falls Du es gespeichert hast, auf Seite 8. Falls nicht, hier der Link und Screenshots von den entsprechenden Abschnitten:
https://media.barmenia.de/media/glo...ba/bedingungen/A3688.pdf?2022-09-20T08:47:52Z
Anhang anzeigen 242434
Anhang anzeigen 242435
Es gibt tolle Vergleichsrechner. Zum Beispiel bei Check24.de oder wieder bei Tierversicherung.biz. Ich habe über vergleichen-und-sparen.de abgeschlossen, auch dort gibt es einen Vergleichsrechner. Du musst die Daten Deiner Katzen eingeben, das Alter, die Postleitzahl und was für einen Schutz Du gerne möchtest und dann werden Dir die Preise angezeigt.haben wir als alte Kunde überhaupt kein Vorteil gegen neuen abgeschlossenen Verträge?
PS: gibt es aktuelle besseres Angebot als Barmenia?
Ich habs für mich ausgerechnet, da meine Kater noch zahn ops brauchen, lohnt es sich für mich noch😬Anscheinend erhöhen alle Versicherungen früher oder später...🙄
Ich hab einige die so eine massive Erhöhung bekommen haben.
Die Agila wird bei mir ab 1.7.23 um 18€ erhöht - von 29,90€ auf 47,90€...
Der Vertrag is 3 Jahre alt...
Da ich dadurch im Jahr drauf zahle, hab ich notgedrungen gekündigt - allerdings hab ich die Chance beim TA auf meinem Kundenkonto was anzusparen
Und nebenbei bete ich drum, das nix böses/teures passiert..