Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ne Pasteurellen-Infektion. Also mit AB zu behandeln.
Ich hab hier auch so ne neuerdings manchmal hüstelnde Kandidatin, allerdings hat sie, als es vor knapp 2 Wo anfing, parallel viel Haarballen erbrochen.
BB o.B., also keine Leukos erhöht, Eos und Neutros niedrig, abhören unauffällig, bin unsicher, wie und ob ich weiter verfahren soll

Hatte er/ sie noch andere Symptome?
Nur unspezifische. Bisschen weniger spielfreudig, bisschen unbegeisterter Fressen (wir reden von einer sehr aktiven und verfressenen Katze, sie hat also gespielt und gefressen. Nur mit weniger Elan)

Husten bei Katzen ist immer pathologisch. Also anders als beim Menschen. Und er kann alle möglichen Ursachen haben, von Herz über Asthma bis Infektion oder Parasiten. Deshalb ist dem nachzugehen.

Wieso fragst du? Hustende Katze zu Hause?

Also die Agila will für Vollschutz 41,90, darin enthalten sind 600 Euro ambulante Behandlungen und bis zu 3000 Euro Op - Kosten, allerdings schreiben die, auch Zahnprophylaxe.
Verstehe ich so, dass Zahnsteinentf. dazu gehört? ...mit Dentalröntgen und evtl Extraktion von Zähnen, aber auch, wenn beim Röntgen nix rauskäme und nur Zahnsteinentfernung gemacht würde?!

Das schliessen nämlich fast alle sonst aus und es gibt ne Pauschale von 100 - 120 Euro für Zahnprophylaxe
Hab ich noch keine Erfahrungen, mein Kater hat ja noch top Zähnchen, ab und an werden die mit nem fingerling gereinigt und ich hoffe dass er vor 10 keine zahnprobleme bekommt und ab 5 bist ja dann eh mit 20% sb dabei. Geplant ist die Vorsorge bis 5/6 selber zahlen ich glaube der Zuwachs wird 100€ auf Behandlung, 25 auf Vorsorge.
Dann wäre selbst in nem teuren Fall außer den 20% fast alles gedeckt auch röntgen ohne ziehen.
Beim ziehen müssten wir ja eigentlich bei ner OP sein, da is die Deckung ja unbegrenzt.
Allerdings die unbegrenzte kostet stand heute für Katzen bis 9, 50,90€/Monat zahnprophylaxe ist drin, heilbehandlung ist wenigstens auch von 550€ auf 1100€ gestiegen.

Zuletzt bearbeitet:
@masterfrau
Hat deine Katze Vorerkrankungen? Sry, wenn ich's überlesen habe.

Werbung:
Dann findet sich bestimmt eine Vollversicherung, die auch bezahlbar ist. Leider hab ich noch nicht viele Erfahrungen, bisher eigentlich nur mit der Hepster (und da bisher nur gute, aber es waren auch nur kleinere Rechnungen), und die versichert leider nur bis 6 Jahre bei Antritt :/

Vergleichsweise günstig bei guter Leistung wäre auf dem Papier zB die HanseMerkur (bis 8 Jahre bei Versicherungsantritt), aber zu der kann ich leider noch nicht viel sagen. Von meiner großen ü600€-Zahn-Rechnung hab ich bisher erst die 19€ Endoskopie erstattet bekommen, aber immerhin keine Kündigung oder Absage bezüglich den anderen Posten.

Wenn du eine Vorstellung hast, was du unbedingt gedeckelt haben willst und wieviel du monatlich höchstens zahlen kannst/willst, gibt's bestimmt noch ein paar Vorschläge oder Tipps. Ich muss jetzt dann erstmal zum TA, zu Thalias Kontrolltermin.

Nur unspezifische. Bisschen weniger spielfreudig, bisschen unbegeisterter Fressen (wir reden von einer sehr aktiven und verfressenen Katze, sie hat also gespielt und gefressen. Nur mit weniger Elan)

Husten bei Katzen ist immer pathologisch. Also anders als beim Menschen. Und er kann alle möglichen Ursachen haben, von Herz über Asthma bis Infektion oder Parasiten. Deshalb ist dem nachzugehen.

Wieso fragst du? Hustende Katze zu Hause?
Ich schrieb:
ch hab hier auch so ne neuerdings manchmal hüstelnde Kandidatin, allerdings hat sie, als es vor knapp 2 Wo anfing, parallel viel Haarballen erbrochen und Gras gefressen.
BB o.B., also keine Leukos erhöht, Eos und Neutros niedrig, abhören unauffällig, bin unsicher, wie und ob ich weiter verfahren soll

Ich schrieb:
ch hab hier auch so ne neuerdings manchmal hüstelnde Kandidatin, allerdings hat sie, als es vor knapp 2 Wo anfing, parallel viel Haarballen erbrochen und Gras gefressen.
Ah, hatte sich überschnitten.

Mach doch gerne mal nen Thread auf, damit wie hier den Versicherungsfaden nicht zuspammen. Und dann ist "Husten" auch nicht ganz so leicht von Würgen, etc. zu unterscheiden, finde ich.

Hier, das da ist tierärztlich bestätigter Husten:
https://www.katzen-forum.net/thread...-fussel-und-das-blindchen.239714/post-7530017

• Like
Reaktionen: masterfrau
Hab gerade ne Werbung für ne neue Krankenversicherung gesehen.. Zumindest hab ich von der noch nichts gehört.

Sorry, war wohl verpeilt..Der Name is Figo.😊😶

Angeblich sind keine Altersbeschränkung dabei...
Ich habe eben mal auf der Seite geschaut, aber nur oberflächlich.. Für Sancha (ca. 10 Jahre) würde ich ca 45€ bezahlen bei 90% übernahme - allerdings hab das Kleingedruckte nicht gelesen..

Edit weil Link vergessen 🫣

Versicherung

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hat die auch einen Namen? (Ich lese gern Kleingedrucktes und suche nach dem Haar in der Suppe 😅)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: masterfrau
Ich komm gar nich ohne
Hat die auch einen Namen? (Ich lese gern Kleingedrucktes 😅)
Der link führt auf die Seite, irritierend finde ich zahnbehandlung ist zusatzbaustein und weiter unten "zusatzkeistung Gebiss" steht dann bis 500€ pro Jahr.
Das is n bißchen knapp find ich
Der Name ist Figo

Das ist aber sehr sehr günstig. Welche ist das ?
Damals und jetzt noch für Frida und Sisi die Agila.
Aber das ist schon 13 Jahre her.
Diese Verträge gibt es bei der Agila nicht mehr.
Und jetzt die Kleinen Resi und Zita bei der HanseMerkur.
Aber das sind ja noch Babys.
Geboren im April 2023.

Hab gerade ne Werbung für ne neue Krankenversicherung gesehen.. Zumindest hab ich von der noch nichts gehört.

Angeblich sind keine Altersbeschränkung dabei...
Ich habe eben mal auf der Seite geschaut, aber nur oberflächlich.. Für Sancha (ca. 10 Jahre) würde ich ca 45€ bezahlen bei 90% übernahme - allerdings hab das Kleingedruckte nicht gelesen..

Edit weil Link vergessen 🫣

Versicherung
- Zähne (mit Zusatzbaustein "Gebiss") bis 500€ pro Jahr
- mal berechnet für Sunny, geb. 1.12.2019:
  • Erstattungssatz 90%
  • keine zusätzliche Selbstbeteiligung
  • Zusatzbaustein Gebiss
  • jährlicher Höchstbetrag unbegrenzt
  • monatlicher Beitragssatz: 58,61€
Nicht versichert:

• Diät- und Ergänzungsfuttermittel
  • Pflegezubehör und Bedarfsgegenstände
  • nicht medizinisch notwendige Kastration/Sterilisation
  • Reha, Gelenkprothesen, Transplantationen und Implantate, Zahnbehandlungen
  • Chirurgische Eingriffe bei Hüft- und Ellbogenerkrankungen
  • rein diagnostische chirurgische Eingriffe
  • Alle Erkrankungen, die bereits vor Vertragsbeginn existierten
  • Behandlungen angeborener Fehlentwicklungen
  • Präventive Röntgenaufnahmen und DNA-Tests
  • Behandlungen von Infektionen durch Parasiten
  • rezeptfreie Arzneimittel, Pflegeprodukte, Vitaminpräparate, Fellpflege
  • Pathologische Untersuchung (Sektion)
  • Kosmetische Eingriffe und 3-D-Prothesen
  • Krebsimmuntherapien
  • Alternative und nicht-schulmedizinische Heilmethoden
Der Versicherungsnehmer ist in der Wahl der Tierarztpraxis grundsätzlich frei. Bei Antragstellung ist ein bereits vorhandener Haustierarzt anzugeben. Ein späterer Wechsel des Haustierarztes ist mitzuteilen.

Im OPKostenschutz erfolgt eine maximale Erstattung von 80%. Die maximale jährliche Versicherungssumme beträgt 2.000 € (bezieht sich anscheind aber nur darauf, wenn man den reinen OP-Schutz abschließt.)

Ansonsten halt die normalen Versicherungsbedingungen (die man bei manchen Versicherungen echt suchen muss) https://figopet.de/wp-content/uploa...ns-Versicherungsbedingungen_A4-2023_Web-1.pdf

Der link führt auf die Seite, irritierend finde ich zahnbehandlung ist zusatzbaustein und weiter unten "zusatzkeistung Gebiss" steht dann bis 500€ pro Jahr.
Das is n bißchen knapp find ich
Der Name ist Figo
Den Link gab's vorher noch nicht 😉

• Like
Reaktionen: Mel-e und oOAlucardOo
Aber das ist schon 13 Jahre her.
Cool da hast du dann noch zwei bei der Agila im alt-Vertrag, gab's da in der zeit mal Erhöhung oder sonstiges?
Mit den Hunden waren die altverträge auch top.
Was ich mich frage, die sb ab nem gewissen Alter war mir neu. Wie steht es da bei deinen Katzen noch nen komplett sb freien Vertrag, ohne dass der seitens der Versicherung je durch Änderungskündigung oder so abgeändert wurde?

Werbung:
Ich bin doch manchmal sehr verpeilt und dadurch nicht so schnell wie ihr🫣

Sorry, aber manchmal krieg das nicht mit, das ich die Hälfte vergessen habe...😳
Versuch mich zu bessern und les alles zigmal durch, aber irgendwie seh ich das fehlende trotzdem nicht...

Verpeilt... Ja hier is noch so wer😂

Ich habe gerade in der App von Pfotendoktor eine Liste mit verschiedenen Versicherungen gefunden (man kann bei Terminbuchung seine Versicherung auswählen, sofern vorhanden, und da kamen eben diverse Vorschläge). Einige kannte ich nicht und die wurden hier auch nicht genannt, soweit ich weiß. Also falls jemand Interesse oder Langeweile hat und sich über die Versicherungen informieren will:

Asspario
Deutsche Familienversicherung
Interlloyd
Münchener Verein
Panda
Petwish
Santavet
Luko

Keine Krankenversicherung für Katzen

Deutsche Familienversicherung
Zu teuer

Vollversicherung Katze (Premium, alle niedrigeren Tarif übernehmen keine Notdienstgebühr)

unbegrenzte Versicherungssumme

Notdienstgebühr

ohne Selbstbeteiligung

Freie Tierarztwahl

OP-Versicherung

Heilbehandlungen

800 € Physiotherapie

Alternative Heilmethoden

einmaliger Zuschuss zur Kastration/Sterilisation

einmalige gynäkologische Behandlung

einmalig 700 € für Prothesen des Bewegungsapparates

50,37€ monatlich

https://imap.interlloyd.de/admin/produktinfo-view/download?bezeichnung=Leistungsübersicht Gesamt&produkt=TIERKV&sparte=29351

Münchener Verein
Keine Krankenversicherung für Katzen

Vollschutz exklusiv:
keine Beitragserhöhung im Alter, monatlich 52,27€ (für eine 3,5jährige)

Zahnprophylaxe wie Reinigung, Zahnstein, etc. im Rahmen der jährlichen 70€ Gesundheitsvorsorge

Zahnextraktionen im Rahmen des OP-Schutzes

Katzenkrankenversicherung noch nicht verfügbar.

Gesundheitspauschale 125€ pro Jahr

Zahnextraktionen im Rahmen des OP-Schutzes

Die klingt tatsächlich nicht schlecht, aber genaue Versicherungsbedingungen kann ich nicht finden
https://www.petwish.de/fileadmin/us...wish_Tierkrankenversicherung_fu__r_Katzen.pdf

50€ jährliche Gesundheitspauschale

Zahnsteinentfernung ab dem dritten Versicherungsjahr

Wartezeit 45 Tage

Ich kriege keinen Preis, ohne meine Daten anzugeben, und finde keine Infos bezüglich Zahnextraktionen.

50€ jährliche Gesundheitspauschale beim "Premium Best" Tarif. Einmalig 50€ Gesundheitspauschale für alle niedrigeren Tarife

Angebotsberechnung grad nicht möglich

Mit Zusatzbaustein Dental 500€ jährlich für Zahnsachen im Premium Best Tarif

Optional kannst du eine Gesundheitspauschale mitversichern, für z.b.:
  • Chip-Implementation/Tätowierung;
  • Schutzimpfungen;
  • Wurmkur;
  • Floh- und Zeckenvorsorge;
  • Kastration oder Sterilisation.
Wann und in welcher Höhe die Gesundheitspauschale gezahlt wird, hängt vom jeweiligen Tarif ab und ergibt sich aus dem Versicherungsschein.

• Es gelten gestaffelte Leistungsbegrenzungen ab Versicherungsbeginn:
    - bis 12 Monate max. 1.000€
    - bis 24 Monate max. 2.000€
    - ab 24 Monate max. 20.000€ (je Schadensfall)
  • Tiere mit Vorerkrankungen können versichert werden. Eintretende Schadensfälle, die in unmittelbarem Zusammenhang mit der Vorerkrankung stehen, sind nicht versichert.
  • Es gilt eine generelle Wartezeit von 90 Tagen, mit dem „Premium“ Add-On sogar nur 30 Tage.

• Like
Reaktionen: Strexe, LiMi und oOAlucardOo