Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hm klar ist der Preis vor der got Erhöhung, allerdings 40 für die reine OP? Da war ich bei 9,90 € aber grade gecheckt wäre dafür jetzt bei 19,90€ wäre er schon 7 jahre rein OP exklusiv ist bei 27,90 €.
Knapp 40 Euro? Da hat man dir wahrscheinlich die tierkrankenschutz-tarife rausgesucht oder es sind vorerkrankungen da?
Nein, sie hat keine Vorerkrankungen.
Ich guck da mal nochmal rein, das wäre ja echt ok vom Preis
Danke!

A

Werbung

@Gissie
Ist deine Katze schon älter? Ich musste bei keiner irgendwelche NAchweise erbringen oder einen Fragebogen ausfüllen - abgesehen von den Standardfragen halt, die man bei Abschluss ausfüllt.

• Like
Reaktionen: Mel-e
@Gissie
Ist deine Katze schon älter? Ich musste bei keiner irgendwelche NAchweise erbringen oder einen Fragebogen ausfüllen - abgesehen von den Standardfragen halt, die man bei Abschluss ausfüllt.

Biene ist 7. Paulchen ist jünger und erst seit April bei uns. Deshalb ging es bei ihm problemlos.

Wow, die Barmenia will mich komplett verar….

Die 770,31 € für Pamuks Behandlung beim Tierzahnarzt wäre in deren Augen eine reine Vorsorge. Da ich Ohne Vorsorge habe, würden die nix zahlen.

Das Gleiche haben sie damals bei Early auch gemacht und da habe ich mich beschwert gehabt und nen Teil erstattet bekommen.

• Wow
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Peipei, Hagebutti, Pitufa und 4 weitere
Werbung:

Die 770,31 € für Pamuks Behandlung beim Tierzahnarzt wäre in deren Augen eine reine Vorsorge. Da ich Ohne Vorsorge habe, würden die nix zahlen.

Das Gleiche haben sie damals bei Early auch gemacht und da habe ich mich beschwert gehabt und nen Teil erstattet bekommen.
Was wurde denn behandelt und wie sind die Vertragsbedingungen, was Zähne angeht?

Zuerst, aber hab noch im ersten Monat zur Tk exklusiv gewechselt
Also die Agila will für Vollschutz 41,90, darin enthalten sind 600 Euro ambulante Behandlungen und bis zu 3000 Euro Op - Kosten, allerdings schreiben die, auch Zahnprophylaxe.
Verstehe ich so, dass Zahnsteinentf. dazu gehört? ...mit Dentalröntgen und evtl Extraktion von Zähnen, aber auch, wenn beim Röntgen nix rauskäme und nur Zahnsteinentfernung gemacht würde?!

Das schliessen nämlich fast alle sonst aus und es gibt ne Pauschale von 100 - 120 Euro für Zahnprophylaxe

42 € pro Monat? Und dann max 600 Behandlung... D.h. Du hast einen Jahresbeitrag von 500€. Das wäre mir für die Leistungen zu teuer. Da gibt es bessere.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Early_Pamuk❤️
42 € pro Monat? Und dann max 600 Behandlung... D.h. Du hast einen Jahresbeitrag von 500€. Das wäre mir für die Leistungen zu teuer. Da gibt es bessere.
Ja, das stimmt, aber OP mit 3000 Euro wäre dabei

Welche bessere denn?

Das mit den Zähnen weiß ich bei der Agila leider nicht.
Ich hab dort meinen Vertrag widerrufen, weil ich später erst gelesen hab, dass man zu dem Tierarzt gehen muss, den man bei Vertragsabschluss auch angegeben hat.
Es ist möglich, zu einem anderen TA zu gehen, aber die Agila möchte vorher darüber informiert werden.
Ich glaube, es stand in der App.
Ich hab hier leider keine 24/ 7 Tierklinik. Dann wäre mir das egal. Aber so war die für mich ungeeignet.

Werbung:
Ich zahle 19,90 € reine OP-Versicherung unbegrenzt für 6-7 jährigen Kater ohne Selbstbehalt mit 42 Tagen Nachbehandlung inkl. nötiger Vorsorgeuntersuchungen bei der Barmenia (mit Ausschlüssen wg Vorerkrankungen).

600 € jährlich Behandlungspauschale wäre ein Witz; habe für reine Vorsorge (allgemeine Untersuchung, Dentalröntgen, Zähne polieren, Blutbild - keine OP) für den Panikkater jetzt 762 € gezahlt und kann mich drauf einrichten, dass das jährlich anfallen wird - wenn weiter nix ist.

• Like
Ich denke die Hanse Merkur, z.b. Ich hab die letzten Tage mal wieder nach Versicherungen gesucht, da die Tierversicherung.biz auf knapp 53€ pro Tier pro Monat hoch ist. Die Hanse Merkur ist bei knapp 20 pro Monat bei einem 6 Jahre alten Tier. Aber pro OP SB von 250 und SB bei Behandlungen pro Jahr max 250 insgesamt. Erstattung OP und Behand unbegrenzt...

Schau mal bei Vergleichsportalen (wie z.b. Check 24) was du da angezeigt bekommst...

• Like
Ja, das stimmt, aber OP mit 3000 Euro wäre dabei

Welche bessere denn?
600€ ambulant hat man aber sehr flott zusammen. Da haut meist die Diagnostik rein, weil sie einem ja nicht sagen, wo der Schuh drückt.
Wir hatten z.B. erst "Katze hustet". Was beim Menschen idR abhören, anamnestisches Gespräch und allerhöchstens ne Probe vom Auswurf bedeuten würde, heißt bei der Katze: Lungenröntgen in Sedierung und Endoskopie zur Probenentnahme. In anderen Worten: rund 600€ für ein recht alltägliches Symptom.

3000€ für OP - ja, da kommt man mit den meisten OPs hin, mit manchen aber auch nicht. Gerade, wenn dann noch n bisschen stationäre Nachsorge nötig wird oder Komplikationen auftreten.

Ich will dir unsere (Uelzener) nicht empfehlen, weil wir die vor allem haben, da unsere Auswahl mit zwei alten und einer blinden Katze nicht groß war. Die nimmt kaum jemand. Wir sind zwar sehr zufrieden (unsere haben sich als absolute Trümmertruppe entpuppt und produzieren horrende Kosten - Uelzener zahlt ohne zu meckern), eine Leistungsbegrenzung haben wir weder bei ambulant noch OP. Zahlen für OP ca. 10€/Monat und für Vollschutz ca. 40€/Monat.
(Sind aber auch ältere Verträge)

Aber es gibt welche, mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die schieden nur bei uns von vornherein aus. Man sieht daran aber zumindest: Das Angebot, das du da hast, ist nicht so dolle.

• Like
Reaktionen: masterfrau
Ich zahle für Ole bei der HM all in 28€

• Like
Werbung:
600€ ambulant hat man aber sehr flott zusammen. Da haut meist die Diagnostik rein, weil sie einem ja nicht sagen, wo der Schuh drückt.
Wir hatten z.B. erst "Katze hustet". Was beim Menschen idR abhören, anamnestisches Gespräch und allerhöchstens ne Probe vom Auswurf bedeuten würde, heißt bei der Katze: Lungenröntgen in Sedierung und Endoskopie zur Probenentnahme. In anderen Worten: rund 600€ für ein recht alltägliches Symptom.

3000€ für OP - ja, da kommt man mit den meisten OPs hin, mit manchen aber auch nicht. Gerade, wenn dann noch n bisschen stationäre Nachsorge nötig wird oder Komplikationen auftreten.

Ich will dir unsere (Uelzener) nicht empfehlen, weil wir die vor allem haben, da unsere Auswahl mit zwei alten und einer blinden Katze nicht groß war. Die nimmt kaum jemand. Wir sind zwar sehr zufrieden (unsere haben sich als absolute Trümmertruppe entpuppt und produzieren horrende Kosten - Uelzener zahlt ohne zu meckern), eine Leistungsbegrenzung haben wir weder bei ambulant noch OP. Zahlen für OP ca. 10€/Monat und für Vollschutz ca. 40€/Monat.
(Sind aber auch ältere Verträge)

Aber es gibt welche, mit besserem Preis-Leistungs-Verhältnis. Die schieden nur bei uns von vornherein aus. Man sieht daran aber zumindest: Das Angebot, das du da hast, ist nicht so dolle.
Darf ich fragen, was bei der Untersuchung des Hustens rauskam?

Ich zitiere mich mal. Habe eben mit der Barmenia direkt telefoniert. Da auf der Rechnung keine Diagnose drauf stand, haben sie es als Vorsorge gesehen.

Da muss drauf stehen: Verdacht auf xy…
Dann sieht es wieder anders aus.

Soll die Rechnung korrigieren lassen und neu einreichen. Dann wird neu geprüft.

• Like
Reaktionen: javeda und Lilvy
  • Like
Reaktionen: masterfrau