Kennt einer die Versicherung die Fressnapf anbietet?
Oder hat seine Katzen evtl.sogar da versichert?
Ich hab mir die bisher nur mal online angeschaut und entschieden, dass die mir persönlich zu teuer ist für zu wenig Leistung (vor allem in Hinsicht auf die ersten zwei Jahre), aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. 🤷♀️
Leistungsträger ist die Petolo von DA Direkt, die vermutlich wichtigsten Punkte hab ich mal rausgesucht.
Premium Plus
Keine Wartezeit, tarifunabhängig
Du bekommst die 100 % Kostenübernahme beim Tierarzt. (Beim Premium: unter Beachtung der Begrenzung des Leistungsanspruchs in den ersten zwei Jahren, wenn du vorab eine kostenlose digitale Erstberatung bei Dr. Fressnapf durchgeführt hast. Ansonsten sind es 80 %.)
Dein Leistungsanspruch inkl. Gesundheits- & SOS-Budget
Im ersten Jahr: max. 550 €; in den ersten zwei Jahren: max. 1100 €; ab dem 3. Jahr: unbegrenzt.
(Hier will ich mal vorsichtig anmerken, dass Thalia noch keine 2 Monate bei mir ist und jetzt schon über 700€ TA Kosten verursacht hat - für mich ist allein dieser Punkt schon ein dickes NoNo.)
Zahnsteinentfernung fällt laut Versicherungsbedingungen in die 120€ jährlicher Vorsorge. Ansonsten scheinen Zähne aber mit drin zu sein.. "Sowie schmerzstillende Zahnbehandlungen inkl. notwendiger Zahnextraktion und Maßnahmen im Rahmen des Gesundheits- und SOS-Budgets".
Monatliche Beitragszahlung (rasseabhängig):
bis 3 Jahre: 34,90 - 47,90€
3 bis 6 Jahre: 41,90 - 57,90€
ab 6 Jahre: 48,90 - 67,90€