Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deshalb werden auch die Beiträge immer höher.

Ja. Und ich habe auch echt hin und her überlegt, ob ich sie überhaupt neu versichern lasse, nachdem die alte Versicherung den Beitrag um gut 50% angehoben hat. Einfach weil ich halt echt nicht davon profitiere im Moment, sondern nur zahle. Und nicht weiss, was sein wird, wenn sie wirklich mal in dem Alter ist, in dem sie dann doch mal eher was haben kann als aktuell.

Mich persönlich ärgert diese egoistische Haltung mancher Versicherungsnehmer auch wirklich extrem. Das ist der Tod jedes Solidaritätsgedankens. Ich würde meine Süße allerdings schon deshalb nicht unnötig zum TA schleppen, weil ich ihr das nicht antun will. Nur damit ich beruhigt bin oder "mein Geld" wieder rein bekomme gehe ich mit ihr sicherlich nicht zum TA. Dort gehe ich hin, wenn sie wirklich auffällig ist. Und für den Fall der Fälle, dass wirklich mal was sein sollte, das eine aufwendigere Behandlung erfordert, habe ich halt die Versicherung. Hoffe aber natürlich trotzdem, dass da nie eintreten wird. Toi Toi Toi...

• Like
Reaktionen: consti
A

Werbung

Ich renne wegen jedem Pups zum Tierarzt aber ich reiche bei weitem nicht jeden Pups bei der Versicherung ein. Schon allein weil ich keine Kündigung übermäßig provozieren will.
Aber.. Ab Beträgen von 400€ schauen wir, ob wir das aus der "Portokasse" bezahlen können oder ob wir das einreichen. Und das waren bei Ole einige. Sorry aber eine ZahnOP mit 1000€ zahle ich nicht mal eben aus der "Portokasse". Wohl aber Ultraschall für 250€. Also werden die 1000€ eingereicht.

Ich renne wegen jedem Pups zum Tierarzt aber ich reiche bei weitem nicht jeden Pups bei der Versicherung ein. Schon allein weil ich keine Kündigung übermäßig provozieren will.
Aber.. Ab Beträgen von 400€ schauen wir, ob wir das aus der "Portokasse" bezahlen können oder ob wir das einreichen. Und das waren bei Ole einige. Sorry aber eine ZahnOP mit 1000€ zahle ich nicht mal eben aus der "Portokasse". Wohl aber Ultraschall für 250€. Also werden die 1000€ eingereicht.

Ich habe auch nicht Dich im Speziellen gemeint, sondern beobachte halt einen allgemeinen "Trend".

Und na ja, ich zahle halt Deine 1000 Euro faktisch mit und habe noch dazu ne "moralisch einwandfreie" Katze. Nicht falsch verstehen, dass ist kein Vorwurf an Dich, bei Dir weiss ich, dass Du Dir da viele Gedanken dazu gemacht hast und machst. Aber ich zahle halt auch die ganzen "gut versicherten'" aber trotzdem kranken Katzen mit, die aus dubiosen Quellen kommen. Und da frage ich mich dann halt schon, was das soll und ob ich eigentlich der Depp vom Dienst bin an der Stelle. 🤷‍♀️

• Like
Reaktionen: miss.erfolg
Ich habe die Versicherung eigentlich nur für den Notfall abgeschlossen. Die normalen Behandlungen zahle ich selbst.
Sollte bei mir aber mal ein Engpass eintreten und gleichzeitig ein größeres gesundheitliches Problem bei Sammy auftreten, dann bin ich beruhigter, dass ich ihm die nötige Behandlung dann auch geben kann.

Bei unseren Katzen aus dem Tierschutz, wissen wir ja auch nicht, ob sie evtl. von einem Vermehrer kommen.
Wenn wir es so betrachten, welche Katze darf denn dann noch versichert werden?
Welche Katze ist den moralisch einwandfrei?

Bei unseren Katzen aus dem Tierschutz, wissen wir ja auch nicht, ob sie evtl. von einem Vermehrer kommen.

Was das Problem ja nicht "vom Tisch schafft".

Aber wenn es sich um seriösen Tierschutz handelt, dann kommt die Katze gesund zu mir oder aber mit entsprechend dokumentierten Vorerkrankungen, die dann halt ausgeschlossen werden von der Versicherung. Und damit auch nicht der Allgemeinheit der Versicherten zur Last fallen.

Werbung: