Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Mein zehnjähriger Emil soll ab Februar bei der Barmenia auch doppelt so teuer werden, von 38 Euro auf 76 Euro etwa. Krankenversicherung mit 20 % SB.
Nach einem wieder mal sehr freundlichen Telefonat mit tierversicherung.biz sind wir überein gekommen, dass Emil anderweitig nicht mehr versicherbar ist und wir ihn bei der Barmenia in die OP-Versicherung überleiten. Immerhin... Zähne sind mir bei ihm wichtig, da ich irgendwie mit FORL bei ihm rechne und aufgrund diverser Voruntersuchungen diese bei anderen Versicherungen wohl ausgeschlossen würden. NOCH liegt kein FORL vor.
Die neuen Versicherungen wie Lassie etc. sind mir zu unsicher, da noch neu auf dem deutschen Markt.

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
A

Werbung

• Wow
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Eigentlich will ich Luna versichern,aber ihr macht mir echt Angst.😅
Im Schnitt wird man bei einer Versicherung immer drauf zahlen.

Die Frage, die man sich meines Erachtens stellen sollte, ob man problemlos auch mittlere vierstellige Summen locker machen kann? Wenn ja, auch wenn es blöderweise alle Katzen gleichzeitig betrifft?

Wenn nein, würde ich persönlich lieber eine Versicherung abschließen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl, nemaira, philoSophy und eine weitere Person
Mein zehnjähriger Emil soll ab Februar bei der Barmenia auch doppelt so teuer werden, von 38 Euro auf 76 Euro etwa. Krankenversicherung mit 20 % SB.
Nach einem wieder mal sehr freundlichen Telefonat mit tierversicherung.biz sind wir überein gekommen, dass Emil anderweitig nicht mehr versicherbar ist und wir ihn bei der Barmenia in die OP-Versicherung überleiten. Immerhin... Zähne sind mir bei ihm wichtig, da ich irgendwie mit FORL bei ihm rechne und aufgrund diverser Voruntersuchungen diese bei anderen Versicherungen wohl ausgeschlossen würden. NOCH liegt kein FORL vor.
Die neuen Versicherungen wie Lassie etc. sind mir zu unsicher, da noch neu auf dem deutschen Markt.
Wir fahren quasi ein Kombi-Modell von Rücklagen bilden und Absicherung über eine Mini-Versicherung. Daher habe ich meine Skepsis gegen eine unbekannte Versicherung überwunden, denn die Tarife sind (noch) günstig. Es gibt wahrscheinlich nie die einzig richtige Lösung.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Firecoonie und Liesah