Tierkrankenversicherungen

• Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ganz lieben Dank euch erstmal 💛

Daß das Alter i.d.R. so akzeptiert wird wie im EU-Pass steht ist ja schon mal gut!

Bei Check24 hab ich mich auch schon durch gewühlt - aber echt seeehr verwirrend alles 😖

Ich hätte schon gerne eine komplette Versicherung - incl. Zahn-Op's gaaanz wichtig denn alleine dafür hatten wir letztes Jahr 3000 Euro Kosten für 2 Katzen 😏

Bin jetzt mal auf die FIGO und LASSIE gestossen, die lesen sich eigentlich ganz gut soweit und preislich mit knapp 30 Euro ist eigentlich auch mehr als ok - suche noch nach dem Haken 😄

Und die HANSE MERKUR für 37 Euro liest sich fast zu gut um wahr zu sein 🤔

Mir wäre halt auch sehr wichtig daß der Beitrag mit zunehmendem Alter nicht stetig steigt und das dann nicht mehr bezahlbar ist, denn genau dann braucht man die ja i.d.R. am Nötigsten 😏

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hanse Merkur versichert nur komplett gesunde Katzen. Und der Beitrag steigt - regulär mit dem Alter und auch unabhängig davon gibt es Beitragserhöhungen.

• Like
Reaktionen: sMuaterl
Ok nicht gut 😒 Danke dir für die Info 🌼

Also habe jetzt auch hier in einem anderen Thread gelesen daß gerade die Uelzener wohl auch gerne mal die Versicherungen kündigt im Alter...

Also sag ich mal so, Priorität daß die Versicherung altersbedingt nicht kündigt oder die Beiträge im Alter ins Unermessliche steigen!

Kann da jemand von positiven Erfahrungen berichten?

Dankeschön 🌸

Also wenn es bereits Zahn-OPs gab, bin ich ziemlich sicher, dass die nicht mehr versichert werden können.
Lassie fragt zB auch einen Krankenbericht ab.

• Like
Reaktionen: sMuaterl und teufeline
Nein es geht um ein neues Fellnäschen daß es noch gar nicht gibt...😊

Unser Herzenskater ist vor 6 Monaten leider über die Regenbogenbrücke gegangen 😥 aber sobald ich wieder bereit bin mein Herz für einen neuen Schatz zu öffnen und meine Prinzessin auch soll sie auch wieder einen Schmuse-und Spielkameraden bekommen und dieser ein liebevolles Zuhause 🤗💛

Ich suche aktuell für zwei Kater, meinen bereits vorhandenen, und meinen zukünftigen 😉 auch aus dem Auslandstierschutz

Meinen kleinen Schatz musste ich vor Weihnachten einschläfern lassen, aber sein Kumpel ist nicht dazu gemacht, lange alleine zu bleiben.

Die neue Schnute kommt im März, da habe ich noch etwas Zeit für Internetrecherche. Und um Platz in meinem Herz zu schaffen... noch überwiegt die Trauer...

Werbung:
Mein herzliches Beileid auch zu eurem Verlust 😓🙏

Schön daß du schon wieder ein neues Fellchen für euch gefunden hast 😍

Und bezüglich des Alters meinst du akzeptieren das alle Versicherungen was die Orga angibt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte ich tue mal Kund was ich noch rausgefunden habe...

FIGO zahlt nur 500 Euro pro Jahr für eine Zahn-Op, also für mich keine Option Dank der Katzenvolkskrankheit FORL 😐

LASSIE erhöht wohl such stetig die Beiträge - also auch keine Option

Alle Angaben ohne Gewähr 😅 ich wollte nur mal mitteilen was ich so rausgefunden habe, vielleicht hilft das Anderen hier dann weiter 😊

Morgen werde ich zum ersten Mal bei der Barkibu eine kleine Rechnung einreichen. Meine Kollegin hat eine für 350 Euro eingereicht und am nächsten Tag schon die Info über die volle Übernahme erhalten.
Mal sehen, ob sie bei uns ähnlich schnell sind.

Ich wühle mich gerade auch durch den Dschungel. Mein Eindruck bisher: bei allen Versicherungen sind die Bedingungen extrem unterschiedlich, wenn man ältere Tiere hat, die eventuell schon Zahn-OPs oder ähnliche Vorerkrankungen hatten, muss man sich wirklich überall durch das Kleingedruckte durchkämpfen, weil es wirklich sehr unterschiedlich gehandhabt wird.
Ich habe heute Nachmittag zB festgestellt, dass ich meinen 8jährigen Kater nicht bei HM OP versichern kann, weil er innerhalb der letzten zwei Jahre zwei Zahn OPs hatte. Wohlgemerkt: ich will garnicht den Zahnbaustein abschließen. Aber die OPs als solche erlauben den Abschluss nicht. Ich könnte ihn aber anscheinend bei HM vollversichern, weil dabei nicht explizit nach OPs in den letzten Jahren gefragt wird, sondern nur, ob er aktuell gesund ist.
Laut tierversicherung.biz könnte ich ihn aber bei Helvetia OP versichern, für die wären die ZahnOPs kein Problem. Auf der Helvetiaseite steht jetzt allerdings, dass sie für Katzen älter als 4 Jahre eine Gesundheitsuntersuchung voraussetzen.
Kurz: am besten überlegst du dir erstmal, was du versichern möchtest, OP oder komplett. Und wie hoch die Deckung sein soll.
Und dann spiel das mal zB bei Check24 durch, dann bekommst du eine Übersicht, welche Versicherungen preislich überhaupt in Frage kommen für dich. Dann würde ich bei den 2-3 Versicherungen, die dann überhaupt für dich interessant sind, nochmal auf den eigenen Internetseiten die Leistungen und Bedingungen abprüfen.
Zu deinen konkreten Fragen: das ist bei jeder Versicherungsgesellschaft unterschiedlich, und manchmal sogar bei der gleichen Gesellschaft unterschiedlich je nach Versicherungsart.

Ich habe aber gerade bei der Helvetia gelesen daß die nur 500 Euro für Zahn-Op's zahlen und ich lese da aber auch nichts von Zahnextraktion dabei 🤔

Morgen werde ich zum ersten Mal bei der Barkibu eine kleine Rechnung einreichen. Meine Kollegin hat eine für 350 Euro eingereicht und am nächsten Tag schon die Info über die volle Übernahme erhalten.
Mal sehen, ob sie bei uns ähnlich schnell sind.
Oh würdest du bitte berichten 😊?

Werbung:
Was ist denn mit der PETOLO? Die kommt ja immer in der Werbung, hat jemand Erfahrung damit?

Mit Lassie hatten vor einiger Zeit ein paar hier Probleme. Ich weiß nur nicht, wie und ob die gelöst wurden.

Ich bin mit meinen Beiden seit 1 1/2 Jahren bei der Hanse Merkur. Bisher gab es nur die Erhöhung zum 3. Geburtstag.
Mit Rückerstattungen hatte ich nie Probleme, auch nicht bei den 2 Forl-OPs für knapp unter 1000 € und Nachsorge.

2 Zahn-Op's für unter 1000 Euro? Das ist aber günstig!

Bei meinem Kater waren es letztes Jahr 1800 Euro und bei meinem Mädel 1200 Euro...

Wo wohnt ihr? Da zieh ich auch hin 😄

1800 😱 Wurden alle Zähne entfernt?

Und ja, ich hätte etwas mehr erwartet. Etwa die Hälfte der Zähne ist bei beiden noch drin.

Komm gerne hier her...Leipzig ist ne schöne Stadt. 😊

1800 😱 Wurden alle Zähne entfernt?

Und ja, ich hätte etwas mehr erwartet. Etwa die Hälfte der Zähne ist bei beiden noch drin.

Komm gerne hier her...Leipzig ist ne schöne Stadt. 😊

Fast alle - die mein Herzenskater noch hatte 😔...aber mit Dentalröntgen halt!

Oh Leipzig wie schön 🤗 dort ist sogar ne frühere Freundin die dort TÄ ist in der Klinik 🙂

• Like
Reaktionen: Gloxie
Werbung:
Ich bin mit meinen Beiden seit 1 1/2 Jahren bei der Hanse Merkur. Bisher gab es nur die Erhöhung zum 3. Geburtstag.
Das ist ja interessant - bei Finja wurde zum Beginn des zweiten Versicherungsjahres ordentlich erhöht, obwohl zuvor nie eine Rechnung eingereicht wurde. Und sie ist noch nicht mal zwei Jahre alt.

Also wenn es bereits Zahn-OPs gab, bin ich ziemlich sicher, dass die nicht mehr versichert werden können.
Lassie fragt zB auch einen Krankenbericht ab.
Bei Lassie zaehlt alles, was in den vergangenen 24 Monaten vor Versicherungsbeginn Symptome zeigte oder behandelt wurde, als Vorerkrankung. Tritt ab Versicherungsbeginn fuer weitere 24 Monate nichts dergleichen auf, wird es uebernommen. (fuer den genauen Wortlaut bitte in den Versichersungsbedingungen nachlesen). Fuer FORL gibt es eine Wartezeit von 18. Monaten.

• Like
Reaktionen: YogaKater:) und sMuaterl
Ich habe aber gerade bei der Helvetia gelesen daß die nur 500 Euro für Zahn-Op's zahlen und ich lese da aber auch nichts von Zahnextraktion dabei 🤔
Mir ging es bei Helvetia darum, dass ich Pintito überhaupt dort versichern könnte. Also quasi alles ohne Zähne. Er hat eh nur noch drei Canini.

Kann es sein, dass bei Helvetia die Zahnextraktion im normalen Tarif drin ist, und der Zahnbaustein umfasst dann irgendwelche besonderen Verfahren? Ich blick nicht mehr durch.