Mir wurde unsere Pferde-OP nach 25 Jahren ohne jegliche Inanspruchnahme gekündigt. Letztes Jahr habe ich aber noch vor Ablauf eine Zahnextraktionsrechnung eingereicht, die wurde komplett bezahlt. Jetzt zahle ich statt 13 € für zwei Pferde über 60 € im Monat. Wobei die 13 € wirklich lachhaft waren, damit kann keine Versicherung dauerhaft leben. Ich blieb in dem Fall bei der Uelzener, bekam auch sämtliche Rabatte.
Wir haben mit den Streunern 8 Katzen, alle kann ich nicht versichern. Es ist auch keine so krank, das man da für später Probleme sieht ( und nur diese versichert ) Wir haben seit 1994 Katzen, 14 bisher, jede hatte mal was, klar. Aber die richtig grossen Kosten von mehreren tausend Euro, verursachten eher die zwei chronisch Kranken, deren Krankheit angeboren war ( Herz + Lebershunt) Pippi's Femurkopfresektion kostete 2017 600 €, eine Zahn-OP mit Dentalröntgen etc. kostet in meiner Praxis heute um die 500- 600 €. CT bieten sie auch an. Abgerechnet wird der 1.5 fache Satz. NOCH sind wir in der Lage das alles aus eigener Tasche zu bezahlen. Daher legen wir monatlich Geld zu Seite, es hat die letzten 30 Jahre geklappt 🙈
Aber grundsätzlich bin ich auch für Versicherungen.