J
Jule390
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns wurde das damals übernommen, weil die gerade eine Aktion laufen hatten.
Ich weiß nicht, ob das mittlerweile die Regel ist, das sie das zahlen.
Natürlich 🙂Hab ich ja gelesen.
Es hätte aber sein können, das es zufällig jemand weiss oder nicht??!!
Das wollte ich damit gesagt haben. 🙂
Hier im Thread hiess es, das sei bei Katzen ab 7 Jahren der Fall!
als Antworten:Weiss zufällig jemand ob man Leukose positive Katzen auch krankenversichern kann. Bzw. ob sie aufgenommen werden?
Und gibt es bei der Uelzener eine Altersgrenze?
dann noch:Bei einer Versicherung erst nach dem 5. Lebensjahr (wenn ichs jetzt richtig im Kopf hab), zahlt die Uelzener nur 80%.
Unabhängig davon erhöht sich der Beitrag um 15% ab dem 7. oder 8. Lebensjahr.
Das ist soviel, wie ichs dir jetzt sagen kann.
bzw:Das ist richtig so. 🙂 Bruno wurde ab dem 7. Lebensjahr vollschutzversichert (so knapp...*grrr*) und Josie OP-schutzversichert. Erstattung 80%. Erhöhung einmalig um 15% (beide waren über 7 Jahre alt).
Der Versicherungsbeitrag erhöht sich bei der Uelzener um 15 % nach dem 7. Geburtstag.
Ansonsten versichern die ab dem 2. Lebensmonat bis ins hohe Alter. Allerdings - wie schon geschrieben - bei einem Altertrittsalter ab 5 Jahren aufwärts gibt es nur noch eine 80 %ige Erstattung der Kosten.
Gechippt und / oder tätowiert müssen sie sein, oder?
Gechippt und / oder tätowiert müssen sie sein, oder?
Unabhängig von diesem Thread habe ich letzte Woche einen Antrag zur Vollversicherung bei der Uelzener gestellt. Lt. Makler, mit dem ich telefoniert habe, gibt es keinen Haken an der Sache. Im Gespräch kam er doch raus: Möglich, dass die Uelzener die Versicherung meiner Zwei rundweg ablehnt. Aber ich solle den Anruf abwarten. Na, dann warte ich mal geduldig weiter.
Weiss zufällig jemand ob man Leukose positive Katzen auch krankenversichern kann. Bzw. ob sie aufgenommen werden?
Und gibt es bei der Uelzener eine Altersgrenze?
Unabhängig von diesem Thread habe ich letzte Woche einen Antrag zur Vollversicherung bei der Uelzener gestellt. Lt. Makler, mit dem ich telefoniert habe, gibt es keinen Haken an der Sache. Im Gespräch kam er doch raus: Möglich, dass die Uelzener die Versicherung meiner Zwei rundweg ablehnt. Aber ich solle den Anruf abwarten. Na, dann warte ich mal geduldig weiter.
Lilala hat gesagt.:Aber die Festlegung auf 10 Jahre schmeckt mir nicht besonders, ehrlich gesagt.
Bezüglich der Leukose kann ich heute nachmittag wahrscheinlich mehr zu sagen.
Ich hab die KV der Uelzener für unsere beiden einfach mal beantragt, danach 3x verwirrende Post bekommen und muss das jetzt telefonisch klären, das geht aber erst in meiner Mittagspause, heute vormittag war die richtige Ansprechpartnerin nicht zu sprechen.
Von der Agila habe ich die Info per mail bekommen, dass sie Leukose positive Katzen NICHT aufnehmen.
das passt so mit dem weiterversichern nach 10 jahren!
wenn die versicherung jmd. rauswerfen möchte (wegen zu hoher schäden zB) machen sie das unter umständen auch in den ersten 10 jahren...
ich habe meine beiden vollversichert und bin sehr zufrieden trotz höchstgrenzen und nur 80prozentiger erstattung. und da ich dort auch mitarbeiterkonditionen bekomme und auch alle meine anderen versicherungen habe bin ich noch zufriedener. kosten sind nicht der rede wert (für beide zusammen 240 euro im jahr) und rausschmeissen geht net so leicht wenn man auch alle seine anderen versicherungen dort hat.
*gg* na, deine Mitarbeiterkonditionen hätte ich aber auch gern.😀
Da du von nur 80%-iger Erstattung sprichst, gehe ich davon aus, dass deine zwei Felltiger über 7 Jahre alt sind?
Also wir liegen preislich im Jahr für beide Katzen bei € 566,88.
Ich habe heute auch telefoniert.
Die Mitarbeiterin hat sich erkundingt, weil sie es nicht genau wusste.
Sie rief mich dann zurück und meinte, ich soll auf jeden Fall einen Antrag stellen und würde dann Bescheid bekommen.
nein, ist weder uelzener noch agila. beide kater sind 4 jahre und ich hab die versicherung fast von anfang an.
Ich habe grade wieder mit der Uelzener telefoniert und die Info bekommen, dass Leukose positive Katzen grundsätzlich nicht versichert werden 🙁
Falls Du den Antrag trotzdem noch stellst und bei Dir was anderes rauskommen sollte, wäre es nett, wenn Du mir bescheid gibst.