Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na, wenn ich nun die ganzen Erfahrungsberichte diesbezüglich lese...einigen wir uns am besten darauf:
Es hängt vom Sachbearbeiter ab. 😀
Hallo!
Mal eine Frage an die "Uelzener" Hier: Ich hab seit 2Jahren eine OP-Versicherung für meine Katze und nun das erste Mal wg. einer Zahn-OP eine Rechnung zum einreichen ( nicht viel, 180,-). Als ich bei der Agentur anrief, weil ich gar nicht wusste, wohin ich die Rechnung schicken soll, hieß es, nein, nein, so einfach wäre das nicht,sie bräuchten a) von mir noch eine "Schadensmeldung" (!) und b) einen 2-seitigen Bericht vom TA zur OP.
War das bei Euch auch so ?
Bin etwas 😱
Viele Grüße,
Kirlee
War bei mir auch so. Mir wurde jedoch gesagt, dass der TA-Bericht nur einmalig notwendig wäre, danach könne ich die Rechnungen einfach per Mail schicken.
Wie es sich bei OP´s verhält kann ich Dir nicht sagen. 😕
........
Ich lasse mich mal überraschen, gestern habe ich eine reine Medikamentenrechnung geschickt. Ohne Angabe von Befund etc (Herr Kater brauchte nur ne Salbe für sein Matsch-Trän-Auge).
......... und zum anderen, dass für Luka keine Vorerkrankungen gemeldet waren, was man sich dann wohl gerne auch nochmal bestätigen lassen wollte -> also, dass die Geschichte akut aufgetreten ist und nicht bereits in der Klinik bekannt war und vor Versicherungsbeginn schon diagnostiziert/behandelt wurde.
Was zählt denn alles als Vorerkrankung? Wenn jetzt z.B. eine Katze schon was mit den Zähnen hatte, dann wollen die das ausschließen dass ist klar.
Aber wenn mal eine Erkältung da war oder ähnliches, kann das ja jede Katze haben und zählt nicht als Vorerkrankung oder seh ich das falsch.
Was zählt denn alles als Vorerkrankung? Wenn jetzt z.B. eine Katze schon was mit den Zähnen hatte, dann wollen die das ausschließen dass ist klar.
Aber wenn mal eine Erkältung da war oder ähnliches, kann das ja jede Katze haben und zählt nicht als Vorerkrankung oder seh ich das falsch.
Ich kann nur sagen wie es bei uns war: Nine hatte letztes Jahr eine Erkältung. Nix schlimmes, sie hat was genießt und das Nässchen lief. Sie bekam Antibiotikum und nach ein paar Tagen war sie wieder gesund. Außerdem hatte sie schonmal eine Zeit lang Durchfall. Was das war, weiß ich bis heute nicht, irgendwann war es weg. Der TA hatte nichts gefunden.Aber wenn mal eine Erkältung da war oder ähnliches, kann das ja jede Katze haben und zählt nicht als Vorerkrankung oder seh ich das falsch.
Ich habe da mal eine Frage...
... gemäß meinem Vertrag werden keine Kosten übernommen, wenn auf eine Untersuchung keine Behandlung erfolgt.
Wenn ich nun jetzt vermute, dass mein Dicker etwas verschluckt hat, was ja eigentlich seltenst vorkommt, dann würde ich gerne mit ihm zum Röntgen gehen, wenn es nicht auf natürlichem Wege hinaus kommt. Wenn der Arzt auf dem Bild jedoch nichts sieht und alles tiptop ist - müsste ich die Bilder selbst zahlen?
Als ich meinen Antrag gestellt habe (telefonisch) wurde ich nicht einmal nach dem Namen unserer TÄ gefragt, als der erste "Schadensfall" Impfung war, wurde die Rechnung gezahlt und hier dachte ich dann jetzt kommt die Nachfrage wegen Vorerkrankungen - aber auch nicht.Mir wurde jedoch gesagt, dass der TA-Bericht nur einmalig notwendig wäre, danach könne ich die Rechnungen einfach per Mail schicken.
Als ich meinen Antrag gestellt habe (telefonisch) wurde ich nicht einmal nach dem Namen unserer TÄ gefragt, als der erste "Schadensfall" Impfung war, wurde die Rechnung gezahlt und hier dachte ich dann jetzt kommt die Nachfrage wegen Vorerkrankungen - aber auch nicht.