Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Muggili,

"kurz" geht das wirklich nicht, aber einen 16-jährigen Kater mit Vorerkrankungen wirst Du unter keinen guten Bedingungen versichert bekommen - und derzeit schon gar nicht, wo die Erkrankung ja noch akut ist.

Wenn Euch überhaupt Jemand versichern würde, dann wären Ausschlüsse bei allen Belangen, die irgendwie Magen-/Darmkrankheiten betreffen, gegeben. Da ohnehin keine Versicherung mehr 100% Kostenübernahme bei älteren Tieren als Tarif anbietet, rechnet sich meiner Meinung nach die Versicherung nicht für Deinen Kater.
 
A

Werbung

Mir würde ja nicht einmal wer den Lui versichern (oder eben alles ausschließen, was Magen-Darm angeht) und der ist jetzt erst ein Jahr alt.

Darm-OP, mehrmalige Pankreatits/Triaditis kommen nicht gut an. Und das hat ja deiner auch (also ohne Darm-OP), oder?

Lg.
 
Hallo,

hat von euch jemand seine Katzen bei

" Tierversicherung Biz "
Katzenkrankenversicherung Basis pro Katze: € 13,90


versichert und wie sind eure Erfahrungen?

LG
monti
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, in jedem Fall ist Forl dabei und Pankreas...der Umfang dazu steht noch nicht fest.
 
Wir haben die Uelzener.

Quacki musste leider am 6.4 eingeschläfert werden. Habe gebeten ihn rauszunehmen. Sie haben geschrieben, dass ich dazu noch mal gesondert Meldung erhalte.
Bisher noch nichts, Erstattung haben wir schon.

Jmd ne Ahnung wie lange sowas dauert?
 
Keine Ahnung. Aber du mußt nur bis zum Todesdatum zahlen. Zu viel gezahlte Beiträge werden zurückerstattet. Hatte ich ja leider schon zweimal 🙁
 
Werbung:
Bumble, mein Beileid, dass du Quaki einschläfern lassen musstest :sad:

Die Erstattung hast du ja schon bekommen. Jetzt müsste noch eine geänderte Police kommen, wo dann halt nur noch deine andere👎 Katze👎 aufgeführt sind.

Beides - Erstattung und neue Police - ging bei mir damals relativ zügig, auch bei der Uelzener.
 
Josies Vertrag wurde ohne eine explizite Meldung ihres Todes meinerseits bei der Uelzener (die eingereichten Unterlagen belegten die Euthanasie) mit einem wirklich lieben Schreiben gekündigt und der Betrag ab des Tages ihrer Einschläferung wurde zurücküberwiesen.
 
Ok dann denke ich mal es wird bald was kommen. Sie haben ja alles vom TA, wo Euthanasie und das Datum draufsteht.

Mein Schatz wäre jetzt im Mai 3 geworden. 🙁 Es geht ihm jetzt besser ohne Schmerzen und Leiden....
 
Ich gebe mal einen kleinen Zwischenschnitt nach mehreren eingereichten Rechnungen.

Wir sind nun seit dem 30.12.2013 bei der Uelzener versichert, also fast 6 Monate.

Bisher wurden alle Rechnungen problemlos übernommen. Auch eine Rechnung außer der Reihe in einer Kleintierklinik und mit Notfallzuschlag (~170 €). Eingezahlt haben wir bis jetzt 308,10 €. Erstattet wurden uns (bei Terence gibt es nur 80 %) 338,83 €. Wir sind absolut zufrieden mit der Versicherung und mit der Abwicklung. Bei Terence wurde auch ein mikrobiologisches Profil vom Auge (~90 €) übernommen.

Mit den neuen Bedingungen (80 % bzw. 60 %) hätte ich die Versicherung aber nicht abgeschlossen.

Auch eine Zahnsanierung bei Mauri und Terence wurde übernommen. Laser hatte bisher nichts außer die Impfung.
 
Sina, werden Impfungen bezahlt, THP? Homöopathie?
 
Werbung:
Sina, werden Impfungen bezahlt, THP? Homöopathie?

Impfungen und Parasitenmittel werden jährlich mit 40 € pro Katze bezahlt.

THP und Homöopathie schau ich mal eben in die Versicherungsunterlagen, moment.
 
Ich weiß nicht, ob THP oder Homöopathie unter Punkt 12 der nicht versicherten Gefahren und Kosten fällt?
Wenn nicht, müsste es doch eigentlich übernommen werden, oder? Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

nahsLtM.png


Quelle: Link der Uelzener (Download)
 
Homöopathische Mittel, die meine Tierärztin verordnet hatte, wurden von der Uelzener übernommen. Das weiß ich ganz sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll, jetzt lese ich gerade, daß Hüftgelenksdysplasie nicht versichert ist.
Bei Thais besteht lt. Röntgenbild der Verdacht auf HD 🙁
Wir versuchen gerade herauszufinden, ob die HD bereits Beschwerden verursacht...
 
Werbung:
Sina, du hast das extra für mich abgelichtet? Daaaanke!
Da ist doch ganz schön viel mit drin...
Du schreibst, was du bislang bezahlt hast. Könnest du das mal für mich per Monat sagen, sind 1 oder mehrere Katzen versichert und in welchem Alter?


Für junge Katzen, die nach meinem Muggelili mal einziehen, würde ich das überlegen.
 
Muggili,

schau da besser direkt auf der Homepage der Uelzener nach.

Wir haben ja alle noch alte Verträge. Die Konditionen haben sich seit diesem Jahr verändert, die Preise wohl auch geringfügig.
 
Ja, das mache ich, sobald es aktuell wird. Für den Muggel nehme ich jetzt keine Versicherung mehr, kann mir nicht vorstellen, daß sie ihn bei diesen Vorerkrankungen und mit fast 16 noch nehmen wollen.

Wenn mal Kitten da wären, zwei, dann müßte ich das rechnen, ob sich die Versicherung lohnt.
 
Nur eine OP Versicherung abzuschließen, was wäre eine gute Idee.
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben