Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ah, dann kann man das vielleicht abkürzen. Allerdings sehen die Formulare die ich habe ein wenig anders aus. Wäre doof wenn die dann nicht anerkannt werden.

Immerhin wurde ich darauf hingewiesen, dass diese nur einmalig auszufüllen sind. Die Logik dahinter verstehe ich zwar nicht so ganz aber was soll´s. Entweder fülle ich den "Schadensbericht" bei jedem Fall aus oder ich gebe eine generelle Erklärung vom TA ab. Laut Uelzener muss ich aber nur beim ersten Fall die Formulare beibringen. 😕
 
Ich denke, das ist indirekt noch mal eine Überprüfung der Angaben, die bei Antragstellung gemacht wurden.
Die läuft unabhängig davon, ob auch bei Antragstellung bereits Unterlagen vom Tierarzt eingereicht werden mussten.

Habe hier auch gerade noch mal die Unterlagen zum Ausfüllen geschickt bekommen, obwohl bereits für den Antrag ein Fragebogen vom Tierarzt ausgefüllt werden musste. Nur, dass sich das Ganze jetzt "Krankmeldung" nennt. Wahrscheinlich werden die das auch nicht bei einem Tier machen, dass erst nach Jahren mal Kosten verursacht. Aber wenn der Versicherungsfall relativ zeitnah zum Abschluss eintritt, wird lieber nochmal auf Vorerkrankungen gecheckt.
 
Musste diesen Fragebogen auch ausfüllen
 
*Grummel*

Manchmal ist es nicht schön, wie schnell die Zahlungen bei der Uelzener klappen.

Ich sehe an meinem Kontostand, dass das Geld da ist abzüglich knapp 90€.
Natürlich ist das Schreiben heute noch nicht da 😡

Nun ärger ich mich und grübel, warum die wohl nicht alles übernehmen, kann aber noch gar nicht handeln und meckern, weil ich den Grund eben noch nicht kenne. Wäre ja z.B. möglich, dass ich für den Rest noch was vom Tierarzt brauche.

Ach man ist das nervig.
 
Habe gestern wiedermal telefonisch nachgefragt, ob irgendwann mal mit einer Entscheidung zu
rechnen ist. Auf den angekündigten Rückruf warte ich immer noch.
Es zieht sich ja erst drei Monate hin, Geduld ist alles.🙄
 
Werbung:
Brief ist da. Der Bauchbruch wurde in Abzug gebracht (wobei ich keine Ahnung habe, wie die auf ihre komische Summe kommen).

Dazu der Hinweis: bitte lassen Sie uns eine Info vom Tierarzt darüber zukommen.

Kein Formular dabei oder ähnliches. Da fragt man sich doch: wie zum Teufel soll die Info aussehen?

Hab also heute erstmal da angerufen. In dem Fall reicht diesmal ein formloses Schreiben vom Tierarzt, aus dem hervor geht, dass es wirklich ein Bauchbruch war und kein Nabelbruch und der Hinweis, ob es akut oder angeboren war.

Also direkt beim Tierarzt angerufen...die Sprechstundenhilfe hat nur noch gelacht. Sie findet es immer wieder erstaunlich, wie genau es die Versicherungen doch wissen wollen.

Mir wurde von der Uelzener am Telefon jedoch versichert, dass ich mein Geld bekomme, wenn ich so ein Schreiben vorlege. Die wollen eben nur einen angeborenen Nabelbruch ausschließen.
 
Da ich diesen Beitrag grad anderweitig verlinkt hab:

Magst du deinen Eingangsbeitrag vielleicht bissl bearbeiten, engelsstaub?
Die 100% Kostenerstattung gibt es ja leider nicht mehr. Vielleicht kannst das da mit erwähnen?
 
Das werde ich bearbeiten, aber vorher noch genau nachlesen. Ja.
 
Ich habe die neuen Konditionen übernommen und die alten zum Vergleich stehen gelassen. Danke für den Hinweis, Frau Sue.
 
Gibt es eine Versicherung die die alten Konditionen der Uelzener hat?

Plüschi verlässt uns in absehbarer Zeit und Stinkis neuer Kumpel soll natürlich auch versichert werden...
 
Werbung:
Gibt es eine Versicherung die die alten Konditionen der Uelzener hat?

Plüschi verlässt uns in absehbarer Zeit und Stinkis neuer Kumpel soll natürlich auch versichert werden...

Das möchte ich auch gerne wissen. Denn ich werde demnächst eine 3. Katze bekommen und die möchte ich gerne, wenn es geht zur alten Konditionen versichern.
 
Ihr müsst auf die Websiten der Versicherungen gehen und Euch da die Konditionen genau anschauen.
Das kann hier nicht geklärt werden. Die Versicherungen haben selber noch mal mehrere Tarife, haben teilweise zum Jahreswechsel die Bedingungen geändert; zusätzlich hängen die Bedingungen vom Alter des Tieres ab.

Eine Versicherung, die exakt die gleichen Konditionen wie die Uelzener hat(te), gab es daher noch nie.
 
Ich muss ja echt mal die Agila loben🙂
War Donnerstag beim TA und Samstag bekam ich schon einen Brief das sie Freitag das Geld an ihn überwiesen haben..schneller gehts nicht:pink-heart:
 
Ich könnt grad....
Am 16.03. Rechnung eingereicht.
Am 21.03. Fragebögen der Versicherung bekommen (Krankmeldung und Krankheitsbericht vom TA).
Am 22.03. beides zurückgeschickt mit dem mehr als deutlichen Hinweis, dass wir nicht beim normalen behandelnden TA waren.
Heute immer noch kein Bild und kein Ton.
Angerufen und die Aussage bekommen: Wir haben Ihren TA angeschrieben.
😱
Ja aber da waren wir doch gar nicht....

Das mach nichts, wir haben den trotzdem angeschrieben... Darauf müssen wir noch warten.

Ja Himmel, kann man da mal Bescheid geben? Da hätte ich ja auch schnell vorbei fahren können.
:dead:
 
Dienstagabend das Schreiben wegen dem Bauchbruch gemailt, heute die Zahlung auf dem Konto. Hat super geklappt mit der Uelzener.
 
Werbung:
:dead: immer noch kein Geld von der Versicherung, mein TA weiß von nix und der Sachbearbeiter (oder der Diensthabende Praktikant) findet gerade die Akte nicht (Die er vorher kurz rausgesucht hat)......

Offenbar ist alles außer der Reihe zu komplex für den Laden. 😡
 
Auf welcher Seite habt ihr eure Versicherung bei der Uelzener abgeschlossen bzw. welche ist die Hauptseite? https://www.uelzener.de/ oder?

Und die für mich wichtigste Frage: Bei der Op Versicherung wird Zähne ziehen übernommen, ja, oder?

Weil,wenn ich mir meine zwei Oldies ansehe, bei denen ich es gar nicht mehr versuchen werde, eine Versicherung abzuschließen, lohnt sich das bezüglich Zähne auf jeden Fall..
 
Ja, Zahnextraktionen fallen unter OP, Zahnsteinentfernung hingegen nicht. Wenn beides zusammen gemacht wird, kommt es wohl sehr auf die Aufmerksamkeit und dem "Goodwill" des Sachbearbeiters an, ob er dann die Zahnsteinentfernung sauber aus der Erstattung rausrechnet oder diese geflissentlich übersieht. Beide Versionen wurden hier schon berichtet.

Abgeschlossen habe ich nicht direkt bei Uelzener, sondern bei "Tier-und-Halter", aber nur weil ich es schlichtweg nicht gemerkt hatte, auf einer Vermittlerseite zu sein.
 
Hallo,

ich hätte da auch mal zwei/drei Fragen:

Ich habe meine beiden bei der Uelzener versichert. Diese zahlt ja für Impfungen und Parasitenmittel 40,00 Euro Zuschuss im Jahr. Meine Frage nun, weiss jemand, ob man die Parasitenmittel unbedingt beim Tierarzt holen muss oder man diese auch in der Apotheke holen kann und dann einfach die Apothekenrechnung zur Erstattung einreichen kann?

Die zweite Frage ist: Ab wann gelten die 30 Tage Wartezeit? Ab Antragstellung oder erst ab Ausstellungstag der Police?

Und da fällt mir noch ein, für Impfungen gilt ja keine Wartezeit bei der Uelzener, richtig? Wie ist das bei Parasitenmittel?

Falls keiner helfen kann, rufe ich selbst bei der Uelzener an. Würde die Antworten, falls Interesse besteht, dann auch hier weitergeben. 🙂
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben