Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
So lange sind sie noch nicht versichert. Seit 3 Jahren und zum Glück nicht unter den neuen Konditionen. Bruno hatte ich sogar erst später versichern lassen. Aber auch vor dem 01.01.2014.

Ich würde da definitiv nachfragen und das so nicht hinnehmen. Eine ausgeheilte Blasenentzündung ist doch nun wirklich kein Ausschlussgrund. 😕
Berichtest du weiter? 🙂
Wäre ja interessant, wie es bei mir laufen würde, wenn ich eine weitere Katze versichern lassen möchte. Das ist aber noch kein Thema.

Ja, ich werde berichten. 🙂 Danke.
 
A

Werbung

Ich bin echt gespannt, da ich diese Versicherung mit gutem Gewissen empfehle. Es gab hier nie Probleme. Wenn sie nun so dermaßen rigoros eine ausgeheilte Blasenentzündung ausschließen....

Emily hatte nach Abschluss der Versicherung auch Blasenentzündungen. Die Behandlungen wurden zu 100% bezahlt. In 2014 war aber auch nichts...*aufHolzklopf*
 
An die Ulzener-Versicherten: würdet ihr eure Katzen, trotz des neuen Vertrages, wieder dort versichern?

Ich bin soooo unschlüssig, wo ich meine vier nun versichern lassen soll...

Solange sie unter fünf Jahre sind, würde ich es machen, habe es auch gemacht. Ich ärger mich bissl, habs zu lange hinaus gezögert. Im letzten Jahr hätte ich halt noch 100% Erstattung bekommen.
Nach dem fünften Geburtstag würde ich es aber nimmer machen. 60% Erstattung nur noch...
Für mich ist die Ülzener Versicherung, trotz 20% weniger Erstattung bei neuen Verträgen, immer noch die, die ich empfehlen würde.
Bei der Agila stört mich einfach diese Leistungsgrenze. Da darf ja dann jahrelang nix passieren damit man eine angenehme Grenze erreicht hat....
 
jetzt muss ich dochmal fragen:

ich hab die Rechnung am 19.2. zur Post gebracht, aber bisher ist nichts überwiesen worden (nur heute der Betrag für 3 Monate und drei Katzen) abgebucht worden.:sad:

Ihr anderen bei der Uelzener schreibt doch das das Geld nach Rechnung einreichen innerhalb ein paar Tagen auf dem Konto war....
Liegt es daran das ich das per Post statt per mail geschickt habe?

Sollte ich nachhaken? oder noch abwarten?

240 Euro müsste ich wiederkriegen

Knurrhahn
 
jetzt muss ich dochmal fragen:

ich hab die Rechnung am 19.2. zur Post gebracht, aber bisher ist nichts überwiesen worden (nur heute der Betrag für 3 Monate und drei Katzen) abgebucht worden.:sad:

Ihr anderen bei der Uelzener schreibt doch das das Geld nach Rechnung einreichen innerhalb ein paar Tagen auf dem Konto war....
Liegt es daran das ich das per Post statt per mail geschickt habe?

Sollte ich nachhaken? oder noch abwarten?

240 Euro müsste ich wiederkriegen

Knurrhahn

Ich würde nachhaken, das ist m. E. nicht normal. Evtl. ist der Brief auf dem Postweg ja auch verloren gegangen, dann macht es auf jeden Fall Sinn mal nachzufragen. Ich schicke meine Rechnungen eingescannt per Mail, geht schnell und kommt garantiert an. Freitag Rechnung geschickt, Dienstag war das Geld auf meinem Konto.
 
Ich würde auch unbedingt nachfragen.
Selbst wenn sie nicht zahlen wollten, dann hätten sie schon längst was schreiben müssen.
Unsere Ablehnung damals, weil die Diagnose vor dem Vers.-Beginn war, kam umgehend.

Ich faxe es immer.
 
Werbung:
Uelzener hat bei uns immer noch nicht erstattet. Soll morgen nochmal anrufen, weil ich irgendeine Gutschrift bei denen habe. Zu den Rechnungen wurde mir gesagt, dass die noch bearbeitet werden.

Plüschi ist krank und es laufen noch Untersuchungen....

Frag mich, wann die sagen sie bezahlen nicht mehr. Ich will nicht, dass er stirbt nur weil ich nicht genug Geld hab.🙁
 
Wir hatten Anfang Februar das erste Mal einen Anspruch bei der Uelzener eingereicht. Die Impfkosten wurden von allen übernommen, nur die Kosten für die Impf-Untersuchung wurde nicht bezahlt.
Die Entwurmungstabletten wurden auch erstattet, leider nur zu 80%, da alle drei Tabletten unter Terence' Namen standen und er schon über 5 Jahre alt ist. 😀 Naja. Pech gehabt.
Das Geld war innerhalb von 4 Tagen da.
 
Habe heute bei der Uelzener nachgefragt, weil sie die Versicherung für beide Kater abgelehnt haben.
Habe mit dem Bezirksdirektor gesprochen, mit dem ich schon einige Male per Mail Kontakt hatte u.
der mir im Febr. noch geschrieben hatte, bei Fragen oder im Leistungsfall soll ich ihn ansprechen.
Er konnte erstmal gar nichts nachvollziehen u. musste bei der Zentrale nachfragen., die wohl
bzgl. der Vorerkrankungen der Beiden skeptisch waren.
Darauf habe ich gefragt ob es denn üblich sei, nur Katzen ohne Vorerkrankungen zu versichern.
Das verneinte er, meinte aber Diabetes wäre ja chronisch u. wie beim Menschen nicht heilbar
(was so nicht stimmt) u. fragte mich ob die Blasenentzündung bei Llanero etwas mit Krebs zu tun hätte😱,
was ich auch sehr merkwürdig fand.
Ob ärztliche Bescheinigungen vorgelegen haben (dabei hatte ich alles zu seinen Händen geschickt).
Na ja, wurde wahrscheinlich einfach an die Zentrale weitergeleitet u. die haben abgelehnt.
Stand der Dinge bis heute: Er wollte die ärztlichen Bescheinigungen dort nochmal einem Arzt vorlegen.
Er meldet sich dann.🙄

Ich habe heute mal weiter recherchiert bzgl. Katzenkrankenversicherungen u. bin auf
tierversicherung biz gestossen. Kennt die jemand ?
Die haben zwar eine jährliche Begrenzung( unterschiedlich je nach Abschluss), aber zahlen noch 100 % auf die meisten Behandlungen incl. Homoöpathie.
Ein Eigenanteil von 20 oder 40 Eur ist für jede eingereichte Rechnung fällig, wobei man die sammeln kann u. nur einmal zahlt.
Nachteil natürlich: Man muss erstmal in Vorkasse gehen.
Es werden nur die Anzahl der TA Besuche vom letzten Jahr erfragt, ohne Nachweiss.
Ein Gesundheitsattest wird nur bei Katzen ab dem 10. Lebensjahr verlangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten Anfang Februar das erste Mal einen Anspruch bei der Uelzener eingereicht. Die Impfkosten wurden von allen übernommen, nur die Kosten für die Impf-Untersuchung wurde nicht bezahlt.
Die Entwurmungstabletten wurden auch erstattet, leider nur zu 80%, da alle drei Tabletten unter Terence' Namen standen und er schon über 5 Jahre alt ist. 😀 Naja. Pech gehabt.
Das Geld war innerhalb von 4 Tagen da.

Was ist bei dir eine Impfuntersuchung?

Bei den Rechnungen muss man wirklich aufpassen und alles extra den TÄ sagen.
Wenn ich besser aufgepasst hätte auf das Datum der Diagnose, dann hätten sie auch die Zahnsanierung bei Nelly bezahlt.
Na ja, man lernt nie aus.🙄
 
Was ist bei dir eine Impfuntersuchung?

Bei den Rechnungen muss man wirklich aufpassen und alles extra den TÄ sagen.
Wenn ich besser aufgepasst hätte auf das Datum der Diagnose, dann hätten sie auch die Zahnsanierung bei Nelly bezahlt.
Na ja, man lernt nie aus.🙄

Die Tierärztin hat sich alle Kater angeschaut, Augen und Ohren kontrolliert, Zähne angeschaut, Herz abgehört, Fell auf Parasiten untersucht - hat dann pro Kater 5,xx gekostet. Das wurde nicht übernommen, da es als ¨Allgemeine Untersuchung¨ deklariert war (genauer Wortlaut fällt mir gerade nicht ein).

Edit: Aber ja, aus Fehlern lernt man, man muss echt auf alles achten. 😀

Edit Edit: Meine Güte, quatsch, bin schon wieder tüddelig. 🙄 Was nicht bezahlt wurde war die Impfbescheinigung. 😳 3,32 € netto. Die Untersuchung wurde gezahlt. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ach so, ja außer die Parasiten kontrollieren sie auch immer und Fieber tun sie noch messen.🙂

Wird aber bei meiner TK nicht extra aufgeführt.
 
Hi

ich hab da jetzt noch mal angerufen. Wir haben eine Gutschrift, aus irgendwelchen Gründen.

Die Bankverbindung für die Erstattung konnte ich telefonisch durchgeben, hätte ich auf die Rechnung mit drauf schreiben sollen.

Jetzt wird es wohl überwiesen.

Die kennen sich mit Krankheiten wirklich nicht aus. Bei mir haben se Apollo für Erkrankungen der Maulhöhle ausgeschlossen. Wegen FORL. Bei dem kann gar nichts mehr Erkranken an den Zähnen. Hat der Tierarzt auch alles aufgeschrieben mit Prognose sehr gut.

Wer keine Zähne hat, kann ja auch keine kranken Zähne bekommen. 😀
 
Bei mir haben se Apollo für Erkrankungen der Maulhöhle ausgeschlossen.

Aber es gibt ja auch andere Erkrankungen der Maulhöhle, nicht nur Zähne. Gilt der Ausschluss nur für "Zahngeschichten"?

Lg.
 
@ Bumble: Ich denke nicht, dass die "sich mit Krankheiten nicht gut auskennen".

Bei uns wurden auch alle Erkrankungen der Maulhöhle ausgeschlossen, weil Art eine chronische ZFE hatte. Ich habe auch extra angerufen und gefragt, was z.B. wäre bei einem Schnitt in der Zunge oder was weiß ich. Der Frau war völlig klar, dass das null mit den Zähnen zu tun hat, dennoch ist es ausgeschlossen.

Ich denke, die müssen das einfach gröber pauschalisieren, um sich abzusichern. Die Versicherung meinte zu mir, sie hätten einfach sehr schlechte Erfahrungen gemacht bei allem, was Zähne/Zahnfleisch betrifft. War für uns ärgerlich, aber ich verstehe es, weil eine Versicherung halt ein Unternehmen ist, das Gewinn machen will.

Übrigens können Katzen auch ohne Zähne noch krasse Zahnfleischprobleme haben.


edit: @Echo: nein, es gilt für alles in der Maulhöhle, also wirklich alle Erkrankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mal weiter recherchiert bzgl. Katzenkrankenversicherungen u. bin auf
tierversicherung biz gestossen. Kennt die jemand ?

Soweit ich weiß, ist das keine Versicherung, das ist ein Versicherungsmakler, also nur ein Vermittler für Tierversicherungen. (Ich glaube, die vermitteln die Helvetia-Katzenversicherung mit leicht abgeänderten Bedingungen. Steht jedenfalls auf der Seite von wegen Petcare Helvetia usw.).

Ich würde immer direkt bei der gewünschten Versicherung abschließen, nicht über Dritte.
 
Werbung:
Ich habe heute mal weiter recherchiert bzgl. Katzenkrankenversicherungen u. bin auf
tierversicherung biz gestossen. Kennt die jemand ?
Die haben zwar eine jährliche Begrenzung( unterschiedlich je nach Abschluss), aber zahlen noch 100 % auf die meisten Behandlungen incl. Homoöpathie.
Ein Eigenanteil von 20 oder 40 Eur ist für jede eingereichte Rechnung fällig, wobei man die sammeln kann u. nur einmal zahlt.
Nachteil natürlich: Man muss erstmal in Vorkasse gehen.
Es werden nur die Anzahl der TA Besuche vom letzten Jahr erfragt, ohne Nachweiss.
Ein Gesundheitsattest wird nur bei Katzen ab dem 10. Lebensjahr verlangt.
Das ist eigentlich die Helvetia Versicherung mit etwas besseren Bedingungen. Die Helvetia ist bei mir ausgeschieden, da sie ab dem 4. Lebensjahr (bei Tierversicherungen biz ab dem 6. Lebensjahr) einen Risiko (Alters-) zuschlag von jährlich 5% erheben, das summiert sich über die Jahre ganz schön. Im Vergleich dazu erhebt die Ülzener nur einmalig ab dem 7. Lebensjahr 15%.
 
Also ich hab mal nachgeschaut, das müsste doch aber die Petplanversicherung sein? Wo 100% zahlt aber halt entweder 20€ oder 40€ pro einreichen selbst zahlen muss.
Findet man auch unter petplan direkt im Internet
 
tierversicherung.biz ist doch nur eine Art Makler 😕
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben