Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Na toll, jetzt lese ich gerade, daß Hüftgelenksdysplasie nicht versichert ist.
Bei Thais besteht lt. Röntgenbild der Verdacht auf HD 🙁
Wir versuchen gerade herauszufinden, ob die HD bereits Beschwerden verursacht...

Erkrankungen, die schon vor Abschluss bestanden haben, sind leider nicht mitversichert.

Sina, du hast das extra für mich abgelichtet? Daaaanke!
Da ist doch ganz schön viel mit drin...
Du schreibst, was du bislang bezahlt hast. Könnest du das mal für mich per Monat sagen, sind 1 oder mehrere Katzen versichert und in welchem Alter?


Für junge Katzen, die nach meinem Muggelili mal einziehen, würde ich das überlegen.

Keine Ursache 🙂

Wir haben drei Kater versichert mit 10 Jahren Laufzeit. Mauri und Lazy sind 3 Jahre alt, Terence wird im August 6 Jahre alt. Wir zahlen für die Vollversicherung aller drei Kater insgesamt monatlich 61,62 €.
 
A

Werbung

Nur eine OP Versicherung abzuschließen, was wäre eine gute Idee.

Eine OP-Versicherung bei einer Katze in dem Alter (16 Jahre) könnte sich eventuell noch lohnen. Denke ich (aber hoffe ich natürlich nicht).
 
Die Preise haben sich nicht nur leicht sondern erheblich erhöht.
Schließlich wird 20% weniger Kosten übernommen.
Meine Lucia ist noch nach altem Vertrag zu 100% versichert bei der Uelzener.
Für Crack kämpfe ich noch das er versichert wird.
Wegen seinem Katzenschnupfen und einem trüben Auge immer neue Bescheinigungen.
Zudem wird er nur noch zu 60% versichert werden können da älter als 5 Jahre.
OP-Versicherung bekommt er auf alle Fälle aber Voll muß ich noch sehen obs sich lohnt.
60% versichert abzüglich 20% Eigenanteil da bleibt nicht viel.

Die Leistung der neuen Verträge seid 01.01.14 als Übersicht wen`s interessiert.

http://www.verbraucherforum-info.de/katzenkrankenversicherung.htm
 
Gut die Prämie hat sich nur geringfügig erhöht aber anstelle das ich mit der Prämie abgesichert war muß man sich jetzt zusätzlich
oder sollte man eine monatliche Rücklage schaffen um die fehlenden 20% zu bezahlen.
Ist vielleicht nicht viel aber muß man einrechnen.

Meine die 20% Selbstbeteiligung pro Fall die man zahlen muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine die 20% Selbstbeteiligung pro Fall.

Nach wie vor: 😕

Du meinst die Tatsache, dass eben seit 2014 nur 80% erstattet werden - auch für junge Katzen?

Wie kommst du dann auf eine Rechnung von 60% Erstattung, abzüglich 20% Selbstbeteiligung?

Das würde ja letztendlich bedeuten, dass für ältere Tiere nur noch 40% erstattet werden, und für junge Tiere 60%. Das ist ganz sicher nicht so.
 
Werbung:
Jain. 😉
Behandlung und Medis homöopathischer Natur werden nur bezahlt, wenn diese von einem Tierarzt vorgenommen bzw. verordnet werden.

Ja so ist es auch bei der Agila.
Sie haben auch 2 x Haaranalysen die von einem TA gemacht wurden bezahlt.
 
Möchte mich entschuldigen.
Keine Ahnung was da in meinem Kopf war aber ihr habt natürlich Recht.
Der 20 % Eigenanteil ist in den 80% drin.
Deswegen nicht mehr 100 sondern 80 %.
Das nochmal 20% eigen Anteil abgezogen wird ist völliger Schwachsinn und bitte schnell vergessen das ich das geschrieben habe.:reallysad:
 
Uelzener - Frage zu Erstantrag

Hallo!

Mal eine Frage an die "Uelzener" Hier: Ich hab seit 2Jahren eine OP-Versicherung für meine Katze und nun das erste Mal wg. einer Zahn-OP eine Rechnung zum einreichen ( nicht viel, 180,-). Als ich bei der Agentur anrief, weil ich gar nicht wusste, wohin ich die Rechnung schicken soll, hieß es, nein, nein, so einfach wäre das nicht,sie bräuchten a) von mir noch eine "Schadensmeldung" (!) und b) einen 2-seitigen Bericht vom TA zur OP.
War das bei Euch auch so ?
Bin etwas 😱
Viele Grüße,
Kirlee
 
Als ich bei der Agentur anrief, weil ich gar nicht wusste, wohin ich die Rechnung schicken soll, hieß es, nein, nein, so einfach wäre das nicht,sie bräuchten a) von mir noch eine "Schadensmeldung" (!) und b) einen 2-seitigen Bericht vom TA zur OP.
War das bei Euch auch so ?

Ja, scheint normal zu sein. Haben sie gesagt, dass Sie Dir die Blanko-Formulare zuschicken? Wenn nicht, nochmal anrufen - die können sie auch einfach per Email versenden, wenn Du einen Drucker hast.

Bis gestern dachte ich noch, dass diese Formalitäten nur bei der ersten Schadensmeldung anfallen. Aber nun hatten wir gerade den 2. Fall in der Tierklinik und die meinten, dass sie die Formulare eigentlich jedes Mal ausfüllen müssen.

Ach ja - und es ist sicherer, wenn Du Dir das ausgefüllte Schadensformular des TA zunächst zurücksenden lässt und der das nicht direkt an die Uelzener schickt. Denn ich hatte hier beim ersten Mal fette Fehler im Schadensbericht, die unkorrigiert dazu geführt hätten, dass die Versicherung nicht hätte zahlen müssen, wie z.B. war ein Erkrankungsdatum eingetragen, welches noch vor Versicherungsbeginn lag. War reine Flüchtigkeit, weil die in der Klinik diesen Formularkram unter viel Zeitdruck machen, aber wenn man sicher gehen will, dass die Sache gut läuft, sollte man selbst nochmal einen Blick auf den Schadensbericht des TA werfen.
 
Werbung:
Hallo!

Mal eine Frage an die "Uelzener" Hier: Ich hab seit 2Jahren eine OP-Versicherung für meine Katze und nun das erste Mal wg. einer Zahn-OP eine Rechnung zum einreichen ( nicht viel, 180,-). Als ich bei der Agentur anrief, weil ich gar nicht wusste, wohin ich die Rechnung schicken soll, hieß es, nein, nein, so einfach wäre das nicht,sie bräuchten a) von mir noch eine "Schadensmeldung" (!) und b) einen 2-seitigen Bericht vom TA zur OP.
War das bei Euch auch so ?
Bin etwas 😱
Viele Grüße,
Kirlee

Das hatte ich noch nie. Meine sind seit 3 Jahren bei der Uelzener in einer Vollversicherung. Mecki hatta auch eine Zahn op. Die Rechnung habe ich mit einem Anschreiben direkt an die Uelzener geschickt, um Erstattung des Betrages auf die angegebene Konto Nr. gebeten und 4 Tage später war das Geld auf dem Konto.
 
... Nun springt er seit ein paar wochen kaum noch, liegt viel herum.. wirkt eingeschränkt. habe die sorge dass er was an der hüfte haben könnte. Werde morgen mal mit ihm zum Tierarzt fahren und ggf. röntgen lassen....

Wenn dein Kater scheinbar seit Wochen 😱 Schmerzen hat, dann wird es aber wirklich höchste Zeit für einen Tierarztbesuch.
Die Kostenübernahme der Versicherung ist da doch wirklich zweitrangig. Das kannst du eh erst genau klären, wenn du eine Diagnose hast.
 
Meine Güte.. dieses Forum treibt mich zur Weißglut. Er ist seit ein paar Wochen weniger gesprungen und in den letzten TAGEN fiel mir auf dass er auch wesentlich mehr liegt.
Ich gebe für meine Tiere genug aus.. und auch die OP Kosten würde ich selbst tragen..ich hatte nun lediglich die Frage ob hier jmd erfahrung mit der Agila kostenübernahme hat

Reißt euch hier echt mal am Riemen!
 
Werde morgen früh direkt zum TA gehen.. wollte lediglich nur etwas dazu wissen.. das wird aber nix am Gang zum TA ändern.
 
Werbung:
Uelzener

@ Omelly, @ doublecat : Danke für die Antworten und die Tips! Ich hoffe, der TA hat's nicht direkt an die Uelzener geschickt, muß morgen direkt mal nachfragen.
Und Danke auch an @ Inge59 : So hatte ich das hier beim "Querlesen" auch immer mitbekommen und war deswegen so perplex.
Nun gut, was soll man machen.
Viele Grüße!
Kirlee
 
Hallo!

Mal eine Frage an die "Uelzener" Hier: Ich hab seit 2Jahren eine OP-Versicherung für meine Katze und nun das erste Mal wg. einer Zahn-OP eine Rechnung zum einreichen ( nicht viel, 180,-). Als ich bei der Agentur anrief, weil ich gar nicht wusste, wohin ich die Rechnung schicken soll, hieß es, nein, nein, so einfach wäre das nicht,sie bräuchten a) von mir noch eine "Schadensmeldung" (!) und b) einen 2-seitigen Bericht vom TA zur OP.
War das bei Euch auch so ?
Bin etwas 😱
Viele Grüße,
Kirlee

Das hatte ich auch noch nie. Und ich habe in kurzer Zeit (leider) schon einiges hingeschickt. Ich scan die Rechnungen ein und mail sie mit einem kleinen Dreizeiler direkt an die Uelzener. Spart auch noch Porto. So hat man mir den Tip hier im Forum gegeben. Hat immer geklappt.
 
Wir hatten mal 'nen Infozettel von der Uelzener, da stand auch, dass diese Schadensmeldungen bei jeder OP anstehen.
Aus Erfahrung kann ich dazu aber nix sagen, hier wurde Katz' zum Glück noch nie operiert (mal von der Kastra abgesehen, aber die wird ja nicht übernommen).
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben