direwolf24
Erfahrener Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
normal rechnet die TK direkt mit der HM ab, von daher habe ich den Vertrag mit der Mitarbeiterin der TK angesehen und auch sie meinte, das müsst ich nur einmal zahlen. (Premium plus) Die Rechnungen sind von August/Sept., wobei jetzt schon wieder neue dazukommen. Leider überweist die HM meist auf mein Konto, manchmal aber auch zur TK, von daher kann ich auch die Rechnungen nicht einfach mal zahlen. Sie verstehen das, haben auch Schwierigkeiten, schon einen Mitarbeiter der HM zu erreichen. Genauso ging es mir auch.War bei den beiden Selbstbeteiligungen vielleicht 1x eine OP und das andere Mal eine normale Behandlung? Ich glaube, die SB wird bei der Hanse Merkur dann tatsächlich 2x pro Jahr fällig, weil die sowohl für OP als auch andere Dinge gilt. Das ist einer der Unterschiede zu anderen Gesellschaften. Deshalb ist es auch immer schwer mit dem Preise vergleichen. Denn im schlechten Fall, kann es also vorkommen, das man mal 500 Euro SB in einem Jahr hat. Dann ist natürlich auch klar, das die Tarife (noch) etwas günstiger sind als bei vielen anderen Gesellschaften, die vielleicht egal was kommt nur 250 Euro dann abziehen.
Das keine Antworten kommen und mehrere Rechnungen offen sind ist natürlich ärgerlich. Wie lange geht das bereits so?
Bei uns wird eine Katze aus dem Tierheim einziehen, Fundkatze geschätzt drei Jahre alt. Für meine bisherigen Katzen habe ich keine Versicherung. Für den Neuzugang möchte ich gern eine Absicherung. Wäre hier die Lassie zu empfehlen?
Ich kann natürlich keine Krankenakte vorweisen, sondern da wird wohl ein Gesundheitscheck verlangt, vom Tierarzt , nach deren Formular. Kennt das jemand?
Oder wäre hier die HM besser?
Ich kenne halt die Agila , da hab ich eine Hundeversicherung, die Deckelung wäre mir aber zu niedrig.
Wäre dankbar für Tips
Das haengt vom Tarif ab. Bei Mini sind es 35€ jaehrlich, bei Midi 100€ und bei Maxi 130€ jaehrlich.Tja, und Lassie zahlt 35€ im Jahr für Vorsorge. Das ist nicht besonders viel...
Ah, o.k. stimmt. Ich habe Mini genommen, weil ich da von Jahr 1 weg 3000€ Behandlungskosten im Jahr gezahlt werden, während das bei Midi gestaffelt ist (Jahr 1 1000€, Jahr 2 2000€ und Jahr 3 unbegrenzt). Ich wünsche Klaus ein langes Leben, aber das erschien mir bei einem 12-jährigen Kater sinnvoller.Das haengt vom Tarif ab. Bei Mini sind es 35€ jaehrlich, bei Midi 100€ und bei Maxi 130€ jaehrlich.