Tierkrankenversicherungen

  • Themenstarter Themenstarter engelsstaub
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    krankenversicherung tierkrankenversicherung

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Es kann sogar noch mehr als 2x pro Jahr werden.
Normale Behandlungen hat man mmn nur 1x SB, bei OP hat jede einzelne OP die 250€ SB.
Ich werde deswegen wohl meine 5 jährige mit HM Premium versichern, und die 2.5 jährige mit Premium Plus, beides ohne SB.
 
A

Werbung

War bei den beiden Selbstbeteiligungen vielleicht 1x eine OP und das andere Mal eine normale Behandlung? Ich glaube, die SB wird bei der Hanse Merkur dann tatsächlich 2x pro Jahr fällig, weil die sowohl für OP als auch andere Dinge gilt. Das ist einer der Unterschiede zu anderen Gesellschaften. Deshalb ist es auch immer schwer mit dem Preise vergleichen. Denn im schlechten Fall, kann es also vorkommen, das man mal 500 Euro SB in einem Jahr hat. Dann ist natürlich auch klar, das die Tarife (noch) etwas günstiger sind als bei vielen anderen Gesellschaften, die vielleicht egal was kommt nur 250 Euro dann abziehen.

Das keine Antworten kommen und mehrere Rechnungen offen sind ist natürlich ärgerlich. Wie lange geht das bereits so?
normal rechnet die TK direkt mit der HM ab, von daher habe ich den Vertrag mit der Mitarbeiterin der TK angesehen und auch sie meinte, das müsst ich nur einmal zahlen. (Premium plus) Die Rechnungen sind von August/Sept., wobei jetzt schon wieder neue dazukommen. Leider überweist die HM meist auf mein Konto, manchmal aber auch zur TK, von daher kann ich auch die Rechnungen nicht einfach mal zahlen. Sie verstehen das, haben auch Schwierigkeiten, schon einen Mitarbeiter der HM zu erreichen. Genauso ging es mir auch.
 
Was waren es denn für Behandlungen, für die jeweils SB fällig wurde?

(Von der HM-Seite: Bei Operationen (auch beim Baustein Zahn) wird der SB je Schadenfall, bei allgemeinen Behandlungen je Versicherungsjahr fällig.)
 

Ähnliche Themen

Fabienne
Antworten
7
Aufrufe
6K
Nula
Nula
E
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Emilia5400
E
enemwe
Antworten
26
Aufrufe
11K
Cats maid
C
C
Antworten
3
Aufrufe
1K
christianhmbrg
C
Schneewittchen315
Antworten
5
Aufrufe
5K
acj
acj

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben