Tierkrankenversicherungen

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Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Hallo, ich finde einfach keine Versicherung die mich so recht überzeugt. Aber ich möchte meine beiden gesunden Kitten gerne zeitnah versichern lassen.

Wichtige Kriterien für uns sind
Stabiler Beitrag im Alter
Keine Selbstbeteiligung oder unter 20% mit Obergrenze
Forl abgedeckt
Standart Diagnostik
und Verzicht auf Kündigungsrecht der Versicherung.

Kennt ihr eine Versicherung die zuverlässig ist und diese Punkte abdeckt?

Ja genau so was hätte ich auch gerne 🤗

Nach Allem was ich bisher hier beim quer lesen so erfahren habe wäre für mich jetzt die Allianz die erste Wahl!
 
A

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Ich kann aus Erfahrung nur sagen, ich fand keine. Bei Dante ging nur eine OP Versicherung.

Ach das ist aber echt traurig 😒

Darf ich fragen wer wenigstens eine OP-Versicherung für FIV'is anbietet? Wären da auch Zahn-Op's abgedeckt dann? Eher nicht gell da FIV'is ja leider oft Probleme mit den Zähnchen haben...
 
Ach das ist aber echt traurig 😒

Darf ich fragen wer wenigstens eine OP-Versicherung für FIV'is anbietet? Wären da auch Zahn-Op's abgedeckt dann? Eher nicht gell da FIV'is ja leider oft Probleme mit den Zähnchen haben...

Er ist bei der Uelzener. Und ja bisher wurden die ganzen Zahn Operationen übernommen. Aber nur 80%.
Mehr konnte ich nicht versichern und wenn ich mich richtig! erinnere, wegen seinem Alter.
 
Hi, kannst du sagen woher du diese Info hast? Meiner Info nach, bleibt die Versicherung nach den 3 Jahren bestehen und wird nicht in eine OP umgewandelt. Es steht nur dabei, dass nach den 3 Jahren auf das Kündigungsrecht verzichtet wird.
 
Keine Versicherung, bei denen ich die Bedingungen gelesen habe, hat so was. Die HM bietet bei einer Vollversicherung an, mit Ablauf von drei Versicherungsjahren diese umzuwandeln in eine OP Versicherung, die einen Kündigungsverzicht seitens der Versicherung beinhaltet. Aber dennoch können die dich passiv rausschmeißen, indem sie die Beiträge exorbitant erhöhen.
Nach einem Versicherungsfall zu kündigen, machen viele Versicherungen nicht.
Trotzdem werden bei jeder (nicht nur Tier-)Versicherung jedes Jahr einmal alle Verträge geprüft, ob sie sich für die Versicherung "lohnen" oder ein Risiko darstellen. Im besten Fall bieten sie einen deutlich erhöhten Preis, im schlechtesten Fall wird der Vertrag gekündigt wie bei uns - zu hohe Kosten in zu kurzer Zeit bei zu jungem Tier.
Von daher meine Empfehlung: macht euch eine Liste mit Pro und Contra, was euch wichtig ist oder worauf ihr verzichten könnt. Lest alle Bedingungen, Leistunsbausteine, alles Kleingedruckte. Und dann nehmt das, was für euch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die hundertprozentige Versicherung, bei der alles passt, gibt es nicht. Und in der heutigen Zeit muss man froh sein, überhaupt eine zu haben.
 
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Nach einem Versicherungsfall zu kündigen, machen viele Versicherungen nicht.
Trotzdem werden bei jeder (nicht nur Tier-)Versicherung jedes Jahr einmal alle Verträge geprüft, ob sie sich für die Versicherung "lohnen" oder ein Risiko darstellen. Im besten Fall bieten sie einen deutlich erhöhten Preis, im schlechtesten Fall wird der Vertrag gekündigt wie bei uns - zu hohe Kosten in zu kurzer Zeit bei zu jungem Tier.
Von daher meine Empfehlung: macht euch eine Liste mit Pro und Contra, was euch wichtig ist oder worauf ihr verzichten könnt. Lest alle Bedingungen, Leistunsbausteine, alles Kleingedruckte. Und dann nehmt das, was für euch das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Die hundertprozentige Versicherung, bei der alles passt, gibt es nicht. Und in der heutigen Zeit muss man froh sein, überhaupt eine zu haben.
Danke für die Info 🤗! Darf ich fragen was denn nun die Versicherung deiner Wahl ist?
 
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Danke für die Info 🤗! Darf ich fragen was denn nun die Versicherung deiner Wahl ist?
Es ist die Barkibu geworden. Allerdings "kämpfe" ich da gerade auch um die Übernahme einer Rechnung (Klinikempfehlung durch die niedergelassene TÄ nach zwei Besuchen dort), die sie plötzlich nicht mehr übernehmen möchten weil das ja eine Vorerkrankung wäre (es gab nicht mal mehr eine Diagnose, da die Katze dann bei der fachärztlichen Untersuchung wieder ubiquitär schmerzfrei war 😆).
Mal abwarten, ich hab jetzt nach der Rücküberweisung (die den Beginn der Beschwerden ja enthielt) auch noch die komplette Akte aus der Praxis eingereicht. Vielleicht verstehen sie es dann. Ansonsten überlege ich tatsächlich, nochmal zu wechseln.
 
Es ist die Barkibu geworden. Allerdings "kämpfe" ich da gerade auch um die Übernahme einer Rechnung (Klinikempfehlung durch die niedergelassene TÄ nach zwei Besuchen dort), die sie plötzlich nicht mehr übernehmen möchten weil das ja eine Vorerkrankung wäre (es gab nicht mal mehr eine Diagnose, da die Katze dann bei der fachärztlichen Untersuchung wieder ubiquitär schmerzfrei war 😆).
Mal abwarten, ich hab jetzt nach der Rücküberweisung (die den Beginn der Beschwerden ja enthielt) auch noch die komplette Akte aus der Praxis eingereicht. Vielleicht verstehen sie es dann. Ansonsten überlege ich tatsächlich, nochmal zu wechseln.
Oh nein das ist ja ärgerlich 😕 aber gut daß es Katzi wieder gut geht 🙏

Darf ich fragen warum die Wahl auf diese Versicherung gefallen ist (nachdem du alles Kleingedruckte gelesen hast 😉)?
 
Darf ich fragen warum die Wahl auf diese Versicherung gefallen ist (nachdem du alles Kleingedruckte gelesen hast 😉)?
Ich kannte die vorher gar nicht und hätte mich wohl auch nicht ohne Empfehlung dafür entschieden, weil die ausschließlich online arbeiten. Da bin ich eher skeptisch.

Die Empfehlung kam von einer Kollegin, die mit ihrem kranken Hund dorthin gewechselt ist. Schnelle Bearbeitung von Rechnungen (stimmt, deutlich schneller als andere) und schnelle Überweisung innerhalb von Tagen nach Zusage der Kostenübernahme (kann ich bislang auch bestätigen, wenn dann erstatten sie sehr schnell).
Was mir auch wichtig war, ist die Übernahme der Euthanasie. Die hat bei Pretty im Notdienst in der Klinik so viel gekostet, dass ich Angst hätte ein Tier mal aus Kostengründen nicht erlösen lassen zu können wenn es nötig ist.
Und der Kontakt vor Vertragsabschluss war sehr gut und auf meine Fragen hin ausgerichtet (ich war unsicher, wie ich den Wechsel formal korrekt gestalte und trotzdem das Tier nie unversichert ist bzw. war mir bei den Vorerkrankungen etwas unklar, daher hab ich lieber ganz offen gefragt und brauchbare, ausführliche Antworten erhalten. Da haben andere nur nichtssagende Dreizeiler geschickt.
Wenn man mit einem Mitarbeiter sprechen will, muss man einen Termin vereinbaren. Ist vielleicht besser, als woanders stundenlang in der Warteschleife zu hängen.
 
Ich kannte die vorher gar nicht und hätte mich wohl auch nicht ohne Empfehlung dafür entschieden, weil die ausschließlich online arbeiten. Da bin ich eher skeptisch.

Die Empfehlung kam von einer Kollegin, die mit ihrem kranken Hund dorthin gewechselt ist. Schnelle Bearbeitung von Rechnungen (stimmt, deutlich schneller als andere) und schnelle Überweisung innerhalb von Tagen nach Zusage der Kostenübernahme (kann ich bislang auch bestätigen, wenn dann erstatten sie sehr schnell).
Was mir auch wichtig war, ist die Übernahme der Euthanasie. Die hat bei Pretty im Notdienst in der Klinik so viel gekostet, dass ich Angst hätte ein Tier mal aus Kostengründen nicht erlösen lassen zu können wenn es nötig ist.
Und der Kontakt vor Vertragsabschluss war sehr gut und auf meine Fragen hin ausgerichtet (ich war unsicher, wie ich den Wechsel formal korrekt gestalte und trotzdem das Tier nie unversichert ist bzw. war mir bei den Vorerkrankungen etwas unklar, daher hab ich lieber ganz offen gefragt und brauchbare, ausführliche Antworten erhalten. Da haben andere nur nichtssagende Dreizeiler geschickt.
Wenn man mit einem Mitarbeiter sprechen will, muss man einen Termin vereinbaren. Ist vielleicht besser, als woanders stundenlang in der Warteschleife zu hängen.
Danke dir! Aber stabile Beiträge mit zunehmendem Alter bietet wohl niemand und Kündigungsverzicht seitens der Versicherung, oder?
 
Ich bin mir sicher. dass auch dort die Beiträge steigen werden und bin darüber auch nicht böse wenn es sich im Rahmen hält. Ist bei meinen anderen Versicherungen auch nicht anders. Nur muss das Verhältnis halt noch für mich stimimig sein (zum Beispiel nehme ich für Finja höhere Beiträge hin, dafür rechnet die Klinik direkt mit der Versicherung ab und ich würde für sie dort mit großer Wahrscheinlichkeit die Rechnung gar nicht zu Gesicht kriegen).
Zum Kündigungsverzicht hatte ich ja schon weiter oben geschrieben, da gibt es im deutschen Versicherungsrecht einfach keine Gewissheit.
 
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und Kündigungsverzicht seitens der Versicherung, oder?

Das würde ich gar nicht so extrem wichtig finden. Wenn sie dir wirklich Kündigungsschutz zusagen, aber dich loswerden wollen, erhöhen sie die Beiträge einfach dementsprechend um absurd hohe Beiträge und schon kündigt der Kunde von alleine.
 
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Das würde ich gar nicht so extrem wichtig finden. Wenn sie dir wirklich Kündigungsschutz zusagen, aber dich loswerden wollen, erhöhen sie die Beiträge einfach dementsprechend um absurd hohe Beiträge und schon kündigt der Kunde von alleine.
Auch wieder richtig 😏

Bist du zufrieden bei deiner Versicherung wenn ich fragen darf?
 
Ich habe jetzt ein Angebot von der ARAG, das ich gut finde.
38, 81 Vollschutz
Unbegrenzt
Vorsorge 100 €
Muss nur vorher den Kater chippen.

Alternativ Lassie Medium
 
Bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät.. aber die einzige Katzenversicherung, die ich kenne, die damit wirbt, die Beiträge mit steigendem Alter nicht zu erhöhen, ist die hepster. Die war jetzt vor kurzem erst im Gespräch, weil wohl der Leistungsträger Insolvenz angemeldet hat, auf ihrer Seite schreiben sie aber, dass trotzdem alles okay ist.

Sunny (auch Feli) war da zwei/drei Jahre lang versichert, Vollversicherung ohne SB für ungefähr 36€/Monat, bevor ich mit ihr zur HM gewechselt habe, und ich hatte in der Zeit wirklich keine Beitragserhöhung. War auch sehr praktisch, weil man alles online über ein sehr übersichtliches Formular einreichen kann. Allerdings muss man bei der Hepster dafür hier und da ein paar Abstriche machen. Die versichern nur junge Katzen (ich glaube, bis 5 oder 6 Jahre), tragen Zahnbehandlungen nur bis zu 400€, nur 50€ Vorsorge, und haben ein dauerhaftes Jahreslimit. Das fängt mit 3000€ im ersten Jahr an und geht, über 4000€ im zweiten Jahr, hin zu 25.000€ ab dem dritten Versicherungsjahr. Zumindest waren das die Konditionen, zu denen Feli und Sunny versichert waren - wie es aktuell bei der Hepster aussieht, weiß ich nicht.

Ich hatte überlegt, wieder von der HM zur Hepster zu wechseln, wenn die HM bei allen die Beiträge nach dem ersten Jahr so erhöht (was sie ja gemacht haben), aber wegen dem Insolvenzgedingse hab ich es jetzt nicht gemacht und bin immer noch mit allen dreien bei der HM.
 
Auch wieder richtig 😏

Bist du zufrieden bei deiner Versicherung wenn ich fragen darf?

Bin bei der HanseMerkur und „es geht“ sie haben noch nicht einmal einfach alles auf der Rechnung gezahlt, es wird grundsätzlich immer was abgezogen. Bis November hätte ich aber ja gesagt.
Jetzt haben sie seit Dezember auf eine Rechnung noch gar nicht reagiert. Da muss ich wohl Ende des Monats mal nachfragen.
Außerdem bin ich gespannt wie hoch die Beiträge nach unserem ersten Jahr werden..
 
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Bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät.. aber die einzige Katzenversicherung, die ich kenne, die damit wirbt, die Beiträge mit steigendem Alter nicht zu erhöhen, ist die hepster. Die war jetzt vor kurzem erst im Gespräch, weil wohl der Leistungsträger Insolvenz angemeldet hat, auf ihrer Seite schreiben sie aber, dass trotzdem alles okay ist.

Sunny (auch Feli) war da zwei/drei Jahre lang versichert, Vollversicherung ohne SB für ungefähr 36€/Monat, bevor ich mit ihr zur HM gewechselt habe, und ich hatte in der Zeit wirklich keine Beitragserhöhung. War auch sehr praktisch, weil man alles online über ein sehr übersichtliches Formular einreichen kann. Allerdings muss man bei der Hepster dafür hier und da ein paar Abstriche machen. Die versichern nur junge Katzen (ich glaube, bis 5 oder 6 Jahre), tragen Zahnbehandlungen nur bis zu 400€, nur 50€ Vorsorge, und haben ein dauerhaftes Jahreslimit. Das fängt mit 3000€ im ersten Jahr an und geht, über 4000€ im zweiten Jahr, hin zu 25.000€ ab dem dritten Versicherungsjahr. Zumindest waren das die Konditionen, zu denen Feli und Sunny versichert waren - wie es aktuell bei der Hepster aussieht, weiß ich nicht.

Ich hatte überlegt, wieder von der HM zur Hepster zu wechseln, wenn die HM bei allen die Beiträge nach dem ersten Jahr so erhöht (was sie ja gemacht haben), aber wegen dem Insolvenzgedingse hab ich es jetzt nicht gemacht und bin immer noch mit allen dreien bei der HM.
Bin wahrscheinlich ein bisschen zu spät.. aber die einzige Katzenversicherung, die ich kenne, die damit wirbt, die Beiträge mit steigendem Alter nicht zu erhöhen, ist die hepster. Die war jetzt vor kurzem erst im Gespräch, weil wohl der Leistungsträger Insolvenz angemeldet hat, auf ihrer Seite schreiben sie aber, dass trotzdem alles okay ist.

Sunny (auch Feli) war da zwei/drei Jahre lang versichert, Vollversicherung ohne SB für ungefähr 36€/Monat, bevor ich mit ihr zur HM gewechselt habe, und ich hatte in der Zeit wirklich keine Beitragserhöhung. War auch sehr praktisch, weil man alles online über ein sehr übersichtliches Formular einreichen kann. Allerdings muss man bei der Hepster dafür hier und da ein paar Abstriche machen. Die versichern nur junge Katzen (ich glaube, bis 5 oder 6 Jahre), tragen Zahnbehandlungen nur bis zu 400€, nur 50€ Vorsorge, und haben ein dauerhaftes Jahreslimit. Das fängt mit 3000€ im ersten Jahr an und geht, über 4000€ im zweiten Jahr, hin zu 25.000€ ab dem dritten Versicherungsjahr. Zumindest waren das die Konditionen, zu denen Feli und Sunny versichert waren - wie es aktuell bei der Hepster aussieht, weiß ich nicht.

Ich hatte überlegt, wieder von der HM zur Hepster zu wechseln, wenn die HM bei allen die Beiträge nach dem ersten Jahr so erhöht (was sie ja gemacht haben), aber wegen dem Insolvenzgedingse hab ich es jetzt nicht gemacht und bin immer noch mit allen dreien bei der HM.
Danke vielmals für die Auskunft 💐
 
Bin bei der HanseMerkur und „es geht“ sie haben noch nicht einmal einfach alles auf der Rechnung gezahlt, es wird grundsätzlich immer was abgezogen. Bis November hätte ich aber ja gesagt.
Jetzt haben sie seit Dezember auf eine Rechnung noch gar nicht reagiert. Da muss ich wohl Ende des Monats mal nachfragen.
Außerdem bin ich gespannt wie hoch die Beiträge nach unserem ersten Jahr werden..
Okay Hanse Merkur dann eher nicht ☺
 
Ist jemand bei der Allianz (oder ARAG) und wie sind da eure Erfahrungen?
 
Also was mich grad massivst ankotzt bei der Hanse Merkur - und ich war bis jetzt recht zufrieden mit vier Katzen.

Ich habe Anfang Februar eine Rechnung eingereicht - Lockys Zahnsanierung (Dentalröntgen, Zahnfleischentzündung weglasern). Locky hat "nur" eine OP Versicherung. Sie haben bis jetzt die Kosten im allgemeinen Behandlungsteil abgelehnt. Eigentlich müssten die aber noch den OP Teil prüfen und den Zahnbaustein. Am 5.2. Kam die erste Ablehnung (allgemeine Behandlung) aber seitdem ist nichts weiter passiert.

Natürlich wird auf Emails nicht reagiert. Anrufen ist für den Hintern. Wenn wenigstens noch eine Meldung käme, dass der Fall weiter in Prüfung ist aber nada.. Nichts dergleichen. Jetzt weiß ich nicht.. Erfolgt noch eine Prüfung? Tun die überhaupt noch was?
 
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Reaktionen: sMuaterl und Liesah

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