Tierquälerei anzeigen - wie funktioniert das?

  • Themenstarter Themenstarter teppichkatze
  • Beginndatum Beginndatum
T

teppichkatze

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
27. Oktober 2012
Beiträge
554
Ich habe einen stark vernachlässigten und geprügelten Hund gesehen, Adresse des Halters ist bekannt.
Reicht es, wenn ich das dem Ordnungsamt telefonisch melde oder legen sie das dann nur zu den Akten?
"Muss" ich anzeigen, damit dem nachgegangen wird?
Wenn ja, wie funktioniert so eine Anzeige, also welche Folgen hat sie für mich? Worauf muss ich achten? (Ich habe wenig Lust, mit dem mir unbekannten, aber extrem aggressiven Menschen in direkten Kontakt zu kommen!)

Bin für Ratschläge dankbar!
 
A

Werbung

Ruf das Ordnungsamt an und bitte, deinen Namen nicht bekannt zu geben, weil Du fürchtetest, das der Mann dich ansonsten bedrohen könnte. Wenn es einen Tierschutzoranisation in deiner Nähe gibt, melde der das auch.
 
Ruf das Ordnungsamt an und bitte, deinen Namen nicht bekannt zu geben, weil Du fürchtetest, das der Mann dich ansonsten bedrohen könnte. Wenn es einen Tierschutzoranisation in deiner Nähe gibt, melde der das auch.
Namen werden grundsätzlich nicht genannt, da muß die TE nicht extra darauf hinweisen.

Bitte gleich an das Veterinäramt melden und gleichzeitig den Tierschutz informieren.
Und bitte nicht anonym. Da kommt dann nichts dabei raus.
 
Melde es dem Vet.Amt.
Die müssen jeder Anzeige nachgehen.
 
Ruf das Ordnungsamt an und bitte, deinen Namen nicht bekannt zu geben, weil Du fürchtetest, das der Mann dich ansonsten bedrohen könnte. Wenn es einen Tierschutzoranisation in deiner Nähe gibt, melde der das auch.

Also reicht melden schriftlich beim Ordnungsamt?
Oder ist sowieso Melden = Anzeigen?

Ich werde darum bitten, dass mein Name und meine Adresse nicht genannt werden. Sonst ist das hier so, dass das mit auf der Anzeige steht. Das wäre mir zu heiß.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
63
Aufrufe
11K
Sorenius
S
M
Antworten
2
Aufrufe
641
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben