Tierschutzverein Bergheim meldet Insolvenz an

• Themenstarter Themenstarter Agash
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann wegen der zwei Katzen versuchen Frau Henseler zu erreichen.
Ich vermute es geht um Lea und Puma. Zwei wirklich tolle Senioren, Schmusebacken vor dem Herrn, die immer nur Pech mit der Vermittlung gehabt haben.
Wie ihr merkt, ich bin Fan von den Beiden, kann sie aber selbst nicht nehmen.
Bei mir ist mit 4 eigenen, teils chronisch kranken und 3 Pflegekitten einfach voll.

Mich wundert wegen dem Tierheim übrigens nichts mehr. Sorry, aber wenn man häufig da ist kriegt man einiges mit.
Mich ärgert es jetzt, dass man das TH im hauruck Verfahren zu gemacht hat, obwohl man schon vor Monaten wusste wann einem das Geld ausgeht.
Egal.
Ich versuche mich wegen der 2 Katzen schlau zu machen.

A

Werbung

Die kurzfristige Schließung des Tierheims war für alle Beteiligten ein echter Schock! Es mußte alles so schnell gehen, dass man kaum zum Nachdenken kam – geschweige denn zum Trauern. - Schlimm!

Ich war Mittwoch noch vor Ort und habe die (Vermittlungs-)Aktivitäten im Katzenhaus unterstützt. So kann ich euch berichten, dass alle Katzen vermittelt wurden.

Lea und Puma sind die zwei, die hinten links in dem Raum gesessen haben? Das Schwarzfellchen und das Tigerchen? Die beiden habe ich mit zum Auto einer ganz gewiß anständigen Dosenöffnerin getragen.

Zudem kann ich euch versichern, dass die Wildlinge, die auf dem Gelände leben, weiterhin versorgt werden.

Viele Grüße,

Vera

Die beiden Katzen waren Pepsy und Pinchito.Schön,dass sie auch einen Platz gefunden haben-was ist aber nun mit den wildlebenden Katzen im Erftkreis? 😕

Die Futterstellen werden vom Tierheim mit Futter versorgt.

D. h. jetzt sind definitiv keine Tiere mehr da?!

Oh Vera, da bin ich froh!
Ich war immer ein Fan von Lea und Puma und bin froh dass sie gut untergebracht sind!

Futterstellen im Rhein-Erft Kreis werden z.B. von Straßenkatzen Rhein-Erft, Koelner-katzen unterhalten. Natürlich wird nicht nur gefüttert, sondern auch kastriert. Es sind kleine Vereine, die natürlich auf Hilfe angewiesen sind (Nein, ich fordere nicht zum spenden auf, liebe Adminds).
Koelner-katzen, für die ich jetzt als Pflegestelle "arbeite" sind immer auf der Suche nach Pflegestellen. Und sind sehr nett, sorgen sich wirklich um das Tier.

@coinean:

Im Tierheim selbst sind keine Tiere mehr da. Aber ich habe heute Morgen mit Frau Henseler sprechen können. Sie selbst hat aktuell als Übergangslösung 13 Katzen zu Hause und einer der ehrenamtlichen Helfer des Tierheimes hat sogar 19 Katzen mit zu sich nach Hause genommen.

Die Pepsy, die noch auf der Internetseite des Tierheimes angezeigt wird, ist auf diesem Wege momentan auch bei Frau Henseler untergekommen. Und sitzt beleidigt im Badezimmer, weil sie mit der Wohnsituation wohl etwas unzufrieden ist. Frau Henseler sagte, dass Pepsy als Einzeltier gehalten werden sollte. Wenn also jemand Pepsy ein neues Zuhause geben möchte, einfach melden. Ich stelle gerne den Kontakt her, Frau Henseler hat mir erlaubt, Ihre Handynummer an Interessenten weiter zu geben. Ich möchte die Nummer aber ungern öffentlich posten. Wenn also Interesse besteht, einfach melden und dann kann ich die Tel.Nr. per Mail weiter geben.

Achja, die andere Katze von der Internetseite (Pinchito) wohnt vorübergehend bei einem Tierarzt, weil sie sich eine Erkältung zugezogen hat. Wenn sie wieder gesund ist, soll sie aber auch weiter vermittelt werden.

Und ansonsten wären halt noch die 12 anderen Katzen bei Frau Henseler und die 19 Katzen bei dem Helfer, die ein neues Zuhause suchen. Wenn also in Eurem privaten Umfeld oder auf der Arbeit jemand nach einer Katze sucht, hier kann er fündig werden.

Werbung:
Hallo Agent Schlumpf!

Es wäre lieb wenn du mir die Nummer von Frau Henseler geben könntest, dann könnte ich über meine Facebook Seite Vermittlungshilfe leisten.
Ich bin darüber gut vernetzt und könnte sicherlich helfen.
Außerdem könnte ich vielleicht über die Futterspenden Gruppe auch Hilfe in Form von Futter organisieren.
Und falls du sie vor mir sprichst, ganz liebe grüße und ich habe noch ein Kilo Flohsamenschalen für ihre Senioren hier, daß ich ihr gerne bringen würde.
Ich denke bei Flohsamenschalen weiß sie schon wer ich bin😉
Ach ja, Linus und Lucy geht es super. 🙂

Hi. Die Nummer habe ich gerade geschickt ;-)

Achso. Wegen Futter habe ich auch schon in meinem Umfeld ein bisschen die Werbetrommel gerührt. Ich habe zwar ganz vergessen, Frau Henseler zu fragen, ob und wie viel Hilfe sie bereits hat, aber ich denke bei 28 Katzen (sie selbst hat eine, dann noch die 13 aus dem Tierheim und dann noch die 14 Wildkatzen auf dem Tierheimgelände) kann man mit Futterspenden nix verkehrt machen. Ich selbst bekomme am Wochenende aus der Familie ein paar Dinge und am Montag wollen mir noch zwei Kolleginnen noch was mit zur Arbeit bringen. Wenn ich das alles zusammen habe, wollte ich mal zu Frau Henseler raus fahren und die Sachen abgeben.

Wenn Du sie vor mir sprichst, kannst Du natürlich auch grüßen. Vom Mario aus Erftstadt, dann weiß sie auch Bescheid 😀

Danke Mario, werde Frau Henseler anrufen sobald ich Zuhause bin. 🙂
Ich finde es entsetzlich wie man ihre Liebe zu den Tieren und ihre Gutmütigkeit ausnutzt und dann öffentlich behauptet dass alle Tiere vermittelt oder in anderen Tierheimen untergebracht seien.
Ich weiß dass sie selber schon alle Katzen und kleinen Hunde, die auf Grund von Krankheiten oder Alter unvermittelbar waren aufgenommen hatte und jetzt noch das halbe Katzenhaus dazu. ..
Das ist weder fair noch zumutbar, geschweige denn für eine Rentnerin zu stemmen. Und auch für die Tiere alles Andere als ideal.
Als ich eben Deine Nachricht las, schwoll mir direkt der Kamm. Ne, da muss ich helfen, das geht so nicht. Ich rede auch mit Koelner-katzen ob die noch Platz auf Pflegestellen haben oder zumindest Vermittlungshilfe leisten können.
Auch für den ehrenamtlichen Helfer mit den 19 Tieren. ..

Liebe Grüße
Andrea

Ja, das stimmt. Ich kenne Frau Henseler jetzt auch schon eine Weile. Und das war schon vor 20 Jahren so, dass sich Frau Henseler um pflegebedürftige Hunde und Katzen gekümmert hat, also die Fälle zu sich genommen hat, die sonst keiner möchte... krank, nur drei Beine, was auch immer... Auf dem Posten der stellvertretenden Heimleitung war sie somit genau die Richtige. Umso ärgerlicher, dass das Tierheim dann von anderer Seite aus so sabotiert wurde.

Werbung:
Hallo Mario,

kannst Du mir die Nummer auch schicken?
Wenn es ihr nichts ausmacht, daß diese Katzen ins Tierheim kommen. Unsere Pflegestellen sind z. Zt. auch voll, im Tierheim haben wir wieder ein bißchen Platz.

Ich werde mich auch bei Fr.Henseler melden und abklären ob Sie und der ehrenamtl. Helfer Unterstützung von der FB Futterspendensammlungsgruppe möchten.

Frau Henseler hat sich erbarmt, die Katzen aufzunehmen und wird mit" alle Katzen sind gut untergebracht" alleine gelassen.🙁
So hat sie doch gar keine Möglichkeiten, die Katzen zu vermitteln.

Ich habe noch einige Futterdosen hier,die ich zu den Futterspenden dazutun würde.
Regelmäßig 1 x monatlich würde ich mich an den Futterspenden beteiligen, bis die Katzen vermittelt sind.

Katzen vermitteln

Ich hab auch schon überlegt, ob es Sinn macht, für die Katzen eine facebook-Seite aufzumachen mit Fotos von den Katzen. Quasi als Vermittlungsportal. Ich wollte ohnehin Anfang nächster Woche mal bei ihr vorbei fahren, um das Futter vorbei zu bringen, dann spreche ich sie mal darauf an.

Ich hab auch schon überlegt, ob es Sinn macht, für die Katzen eine facebook-Seite aufzumachen mit Fotos von den Katzen. Quasi als Vermittlungsportal. Ich wollte ohnehin Anfang nächster Woche mal bei ihr vorbei fahren, um das Futter vorbei zu bringen, dann spreche ich sie mal darauf an.

Das ist eine sehr gute Idee🙂

Werbung:
Wenn ihr irgendeine Seite fertig habt, auch mit einer Kontaktadresse, sagt mir bitte auch Bescheid. Ich könnte mir schon vorstellen, dass bei uns im Tierheim (Aachen) etwas geht.

Hat jemand Frau Henseler schon erreicht?
Ich hab ihr aufs Band gesprochen, sie hat aber noch nicht zurück gerufen. Versuche es natürlich am Wochende weiter.
Die FB Spendengruppe ist auch schon dran. Der Gründer der Gruppe hat eben zum Spenden aufgerufen.
Vermittlungshilfe muss auf jeden Fall geleistet werden. Ich biete mich gerne an die Tiere zu fotographieren und Beschreibungen zu erstellen.

Gibt es eine Sammelbox oder Anlaufstelle,wo man die Futterspenden abgeben kann?

Schwarzfell, gesammelt wird ja auch über die FB Gruppe. https://www.facebook.com/groups/Tierfutter/
Da kannst Du es z.B. beim Werner Pütz in Elsdorf abgeben, der die Gruppe leitet. Wenn jemand keine Möglichkeit hat die Sachen zu bringen kommt Werner sie auch holen (aber lasst ihn bitte nicht für 2 Dosen fahren).

Geändert: Falls jemand in dem Laden in Berrendorf abgeben wollte, hab gerade gehört dass Sieglinde aus gesundheitlichen Gründen zu hat.

Zuletzt bearbeitet: