Tierversuche - was kann man tun?

  • Themenstarter Themenstarter HollyMaus
  • Beginndatum Beginndatum
Mir geht es einfach immer nur um die Konsequenz. Wir können uns nicht erlauben in die Hand zu beißen die uns füttert.
Wer kann für sich sagen (außer vielleicht Zugvogel😀 Scherz) das er bei Schmerzen kein Schmerzmittel nimmt, nicht mit der Pille verhütet, bei einem Blinddarmentzündung nicht ins Krankenhaus geht?
Gibt es jemand der mit seiner langsam immer Dementeren Mutter die unaufhaltsam in den Alsheimer verschwindet nicht inständig hofft das es bald etwas gibt um den Nebel zu lüften?
Hoffen wir nicht alle das es bald eine Heilung und eine Impfung gegen HIV oder Hep gibt bevor der Virus ganze Familien in Afrika hinrafft?

Bitte, Leute, wir seit doch so ehrlich, das wir auf Forschung angewiesen sind.
 
A

Werbung

Ich finde Tierversuche schrecklich, aber die Rettung von Menschenleben sollte bei aller Tierliebe doch im Vordergrund stehen.
damit sagst du genau das, was ich nicht verstehen kann: Menschen sind mehr wert als Tiere! Wie kommt man dazu, so zu denken?! Das hört sich jetzt ziemlich nach Hippi an aber wir machen den Planeten kaputt, rotten Tierarten aus und töten mit Freude, also wieso sind wir da bitte mehr wert? sorry, kann ich nicht verstehen...

Meinst Du Dormicum? Das wird unter anderem bei Darmspiegelungen eingesetzt und man bekommt bewusst auch nichts mit, kann aber weiterhin reagieren.
nee bei dem Medikament fühlt der Patient ja nix. Bei dem Mittel was ich meine ist das Schmerzempfinden nicht komplett abgeschaltet

Jetzt weiß ich was Du meinst, Botox 😀😀😀😀😀 (War ein Witz!)
klaa doch😀😀

Ich bitte Dich darum das Du keine Links zu schlimmen Filmen einstellst. Das wird hier im Forum nicht gerne gesehen das auch Kinder mitlesen. Schicke sie uns einfach per PN.
Video-Links hätte ich hier nie reingestellt. Ich meinte die Fakten auf Papier. Also Berichte die nicht getürkt sind und Beweise. Videos gelten hier ja nicht als Beweis also wäre es Schwachsinn

@HollyMaus

OT: Du schreibst immer "wir" machen events; "wir" versuchen, etwas zu erreichen; "wir" sind der Meinung, dass....; "uns" wurde berichtet, dass....

Einfache Frage: Wer seid "ihr"? Welche Organisation, welcher Verein steht hinter Dir? Habt "ihr" einen Namen?

Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mir nur ein Bild machen (habt "ihr" eine Homepage?), mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe.

Oder gibt es "euch" nur anonym?

Andrea

"Wir" das ist eine Gruppe von Freunden die eigentlich Videos ins Internet stellt zur Belustigung der Leute. Das kam auf unserer alten HP so gut an, dass wir uns zu einem Team zusammenschlossen.
Die alte Homepage ist jetzt leider dicht gemacht worden (zu viel derber Kram-.-) dass wir eine neue aufmachen mussten. Dort befinden sich zur Zeit nur Fotos und Berichte.
Unter anderem schreiben wir dort auch etwas über die Veranstaltungen die wir übers Jahr verteilt immer mal wieder machen. Das tun wir freiwillig und einfach nur weil uns Tiere alle sehr am Herzen liegen (auch wenn man es Einigen nicht zutrauen würde so ernst zu sein...)
Ich mach das auf keinen Fall allein! Ich helfe halt nur mit und unterstütze so gut ich kann!😉



Hier etwas von Wikipedia was ich gefunden habe zum Thema "Tierversuche in der Medizin":

Erkenntnisgewinn

Der Stand der heutigen evidenzbasierten Medizin, die zu einem wesentlichen Teil auf Tierversuchen basiert, ist nach Ansicht von Tierversuchsgegnern wie den Ärzten gegen Tierversuche [11] weder ein Beweis für ihre Notwendigkeit noch sagt sie etwas über die weitere Entwicklung der Medizin aus. Natürlich seien auch einzelne Fortschritte erzielt worden. Diese stünden jedoch in keinem akzeptablen Verhältnis zum jahrzehntelangen immensen Aufwand unter Einsatz von Abermillionen von Tieren. Tierversuchsgegner sind überzeugt: Bei gleichem Forschungsaufwand für tierversuchsfreie Verfahren in Kombination mit umfangreicher Prävention wäre es ohne Tierversuche um die Gesundheit der Menschen heute weitaus besser bestellt. Allein in Bezug auf Krebs ließen sich zwei Drittel der Erkrankungen durch Prävention verhindern. [12]

Eine wissenschaftliche Studie würde die Thesen der Tierversuchsgegner unterstützen. So kam die Studie zur klinischen Relevanz von Tierversuchen zu dem Ergebnis, dass zehn Jahre nach der Durchführung der Tierversuche keine Umsetzung in der Humanmedizin nachweisbar war.


also haben uns die Tierversuche in der Medizin nur unwesentlich weitergebracht...finde ich eigentlich auch, denn gegen AIDS oder Krebs gibt es immer noch nichts was wirklich hilft! Ich weiß wie sich das anfühlt, zwischen den Stühlen zu stehen. Mein Onkel starb letztes Jahr an Krebs und ich habe meine Meinung über Tierversuche deswegen nicht geändert. Wie gesagt, in der Medizin finde ich es teilweise ok, aber es bringt uns nicht viel. Die popeln da in Kleinigkeiten rum und kommen eh nicht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
@HollyMaus

OT: Du schreibst immer "wir" machen events; "wir" versuchen, etwas zu erreichen; "wir" sind der Meinung, dass....; "uns" wurde berichtet, dass....

Einfache Frage: Wer seid "ihr"? Welche Organisation, welcher Verein steht hinter Dir? Habt "ihr" einen Namen?

Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte mir nur ein Bild machen (habt "ihr" eine Homepage?), mit wem ich es hier eigentlich zu tun habe.

Oder gibt es "euch" nur anonym?

Andrea

Würde mich auch mal interessieren. Hast du einen Link?
 
damit sagst du genau das, was ich nicht verstehen kann: Menschen sind mehr wert als Tiere! Wie kommt man dazu, so zu denken?!

Ist für mich aber so. Wir haben da schon mal seitenlang darüber diskutiert, und klarerweise sind mir meine Tiere wesentlich mehr wert als fremde Menschen, meine Tiere gehören ja schließlich zu meiner Familie. Aber prinzipiell ist es mir persönlich schon lieber, es wird an Tieren getestet statt an Menschen.
Und das hat nichts mit der Grausamkeit der menschlichen Spezies zu tun, ich bin mir sicher, auch Tiere würden zuerst auf ihre eigene Art schauen und uns benutzen - wenn sie die Möglichkeit dazu hätten.
Moralische Ansprüche kennen Tiere nicht.
 
ja gut das kann man behaupten aber wissen tut es keiner!
wir haben aber die Möglichkeiten andere Lösungen zu finden, nur das ist ja dann zu viel Aufwand-.- Wenn wirklich alle mitziehen würden, dann könnte man wirklich was daran ändern.
Also mein Bruder meint das Tierversuche schon was bewirkt haben und es nicht anders gehen würde...seine Worte waren etwas härter aber so genau geb ich das jetzt hier nicht wieder. Ich bin da echt geteilter Meinung und das ändert denke ich auch erstmal nix
 

Ähnliche Themen

Cathyblub
Antworten
11
Aufrufe
2K
Scherasade
S
G
Antworten
63
Aufrufe
3K
Miquella
Miquella

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben