Jetzt wo ich dir Röntgenbilder auf meinem Monitor sehe,
kann ich es auch
sehen. Der TA hat sie mir in der Praxis schon gezeigt und erklärt, als ich den Dicken wieder geholt habe, aber entweder war ich völlig geistig abwesend oder hab nur gehört und gesehen, was ich hören und sehen wollte. Das Röntgenbild sieht in meinem Kopf, in der Erinnerung, ganz anders aus als hier auf dem Bildschirm. Also sorry, wenn ich die offensichtlichen Tatsachen verdreht habe, das war keine Absicht.. In meinem Kopf hatte ich bis gerade eben noch einen gesunden Senior mit komischem Husten und unerklärlicher Atmung. Wahrscheinlich hab ich mir das schon beim Verlassen der Praxis unbewusst schöngeredet, um nicht schon wieder eine herzkranke Katze zu haben. Ich frag mich grad wirklich, was ich da am Donnerstag gehört und gesehen habe..
Wenn der Tiger aber nicht grad so schnaufend rumliegt oder hustet, würde man ihm gar nichts anmerken. Er verhält sich wie immer und total unauffällig. Kommt mich begrüßen, wenn ich von der Arbeit komme, frisst, spielt, schmust, macht Unsinn.. Er bekommt jetzt Tabletten zur Entwässerung. 2x täglich eine und beim Herzschall am Freitag sieht man weiter. Ich hoffe, es geht ihm dann morgen schon besser, die erste Tablette hat er gleich nach dem Heimkommen gekriegt.
Ich hab in der Arbeit noch bei zwei Kliniken angerufen und nachgefragt, die sagten beide, ich soll nen Termin machen und diese Woche geht nix mehr.. ich hab hier im Münchner Randgebiet eigentlich genug Klinik-Auswahl, aber trotzdem ist es überall hin ein relativ langer Weg. Die Klinik in Haar ginge noch am ehesten.. aus Haar hab ich damals auch Sunny geholt, was so manches erklärt.. 🤪
Bei "meiner" Klinik wär's halt problemlos gegangen, das sind nur 15 Minuten pro Strecke, das schafft man vor der Arbeit locker.. bringt halt nichts, wenn kein Arzt da ist.
Aber krankmachen, um die Katze zum Doktor zu bringen, geht wirklich nicht. Das kann mich auf einen Schlag meinen Job kosten und damit ist dann niemandem geholfen.
Je nachdem wie teuer der Herzschall ist, entscheide ich, ob ich die Mädels nicht auch gleich noch anmelde - einfach nur zu meiner Beruhigung.