Tiger

  • Themenstarter Amalie
  • Beginndatum
Amalie

Amalie

Forenprofi
Mitglied seit
9. März 2008
Beiträge
5.129
Ort
München
Nein, das ist nicht Angelo sondern Tiger
Eigene_Bilder_4747_bearbeitet.jpg

Der Dosi ist schwer krank und es wird ein neuer Platz für Tiger gesucht. Wir werden ihn nehmen, vermutlich auf Dauer, wenn er sich in die Truppe einfügt. Tiger ist 7 Jahre alt und Freigänger, allerdings ein anhänglicher und verschmuster Kater. Diesmal passe ich aber auf, dass er nicht entwischen kann, obwohl ... keine Ahnung wie flink der Kater ist.

Noch zur Erklärung: Ich habe erst vor gut einer Woche einen Kater, Angelo, aufgenommen. Leider ist er mir dann nach 5 Tagen entwischt, futtert aber derzeit auf der Terrasse und wird sich sicher wieder ins Haus orientieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

tiger ist aber ein sehr schöner kater, schön dass er bei dir einen platz haben darf.
ich drück alle daumen, dass er sich in deiner katzengruppe wohlfühlt.

:)
 
Wie schön das der wunderschöne Tiger ein neues Plätzchen bei dir bekommt.

Ich drück auch die Daumen das er mit deinen Katzen gut zurecht kommt und sich die Gruppe gut versteht
 
Ja, wird schon klappen.
 
Tiger ist da.

Er ist wirklich sehr freundlich und menschenbezogen, aber auch sehr traurig. Er läßt sich unproblematisch hochheben und streicheln. Meist liegt er aber ziemlich kaputt am Fenster in einem Bettchen und wirkt trotz Schnurren sehr teilnahmslos. Aber er hat sich schon mit Leckerlies bestechen lassen und etwas Futter und Katzenmilch zu sich genommen.

Jetzt habe ich ihn in seinem Zimmer allein gelassen, vielleicht beruhigt er sich da etwas besser.

Zu meinen Katzen lasse ich ihn frühestens morgen, vielleicht auch etwas später. Durch das (Edelstahl)-Fliegengitter kann er aber ab morgen Kontakt zu den anderen Katzen über das Fenster aufnehmen und sich so langsam eingewöhnen.
 
Die erste Aufregung habe ICH hinter mir, die Katzen sahen das gelassener.

Ich wollte gerade das Zimmer verlassen, da kam Zorbi des Weges und hat ganz interessiert geguckt. Da habe ich ihn (mit Bauchweh) in das Zimmer gelassen. Tiger hat gerade Katzenmilch geschlabbert und stand mit dem Rücken zur Tür. Zorbi interessierte sich erst noch für die vorne stehenden Futterschüsselchen und beschnüffelte dann Tigers Schwanz. Tiger drehte sich langsam um und guckte erstaunt. Beide schauten sich so 2-3 Sekunden an, dann drehte Zorbi ab und inspizierte das restliche Zimmer und ging danach wieder zur Türe raus. Kein Puschelschwanz, kein Faucher, kein Garnichts.
Auch Tiger hüpfte danach völlig ruhig wieder auf das Fensterbrett und guckt jetzt zum Fenster raus.
 
Werbung:
na das klingt doch fürs erste schon mal ziemlich gut !
wenn du ruhig bleibst, werden die katzen das auch merken und sich bestimmt bald ganz lieb haben :)
 
Hallo,
der Tiger ist ja so süß ich mag Garfields.
Die Zusammenführung wird schon klappen drücke die Daumen.
 
Wirklich ein prächtiger Mengo!!!:pink-heart:

Wünsche weiterhin alle Gute bei der Integrierung in Deine Truppe.

LG
 
  • #10
Bisher läuft noch alles friedlich ab. Ich habe am Nachmittag Tiger ins Wohnzimmer geholt, wo auch Max und Luna waren. Nur als Max ganz nah an Tiger ranwollte, hat der bißchen gegrollt, aber nichts dramatisches. Von meinen Katzen hat noch keine geknurrt oder gefaucht. Das wird schon.

Normalerweise lasse ich neue Katzen nicht besonders lange drin, vielleicht 10 Tage. Mal sehen, wie sich Tiger entwickelt. Solange er nicht nach draußen drängt und das tut er derzeit gar nicht, lasse ich ihn drinnen.
 

Ähnliche Themen

NaMa
Antworten
4
Aufrufe
2K
NaMa
NaMa
hopefull
Antworten
85
Aufrufe
4K
KatzeK
K
L
Antworten
7
Aufrufe
3K
lulu39
L
M
Antworten
2
Aufrufe
295
Melandru
M
W
Antworten
5
Aufrufe
1K
Wuschii
W

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben