Timmy und Tommy bekommen einen Spielgefährten - Aus Zwei wird Drei!

• Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Timmy&Tommy

Timmy&Tommy

Erfahrener Benutzer
Wie viele schon gelesen haben, *hibbeln* wir (Timmy, Tommy und ich) unserem dritten vierbeinigen Mitbewohner "Dino" entgegen. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Dino kommt am 12.03., nächsten Sonntag, aus Spanien an und ich darf ihn noch am gleichen Tag abholen.

Freue mich schon sehr auf den kleinen Mann und hoffe, meine Jungs sehen das genau so. 😉

Für Tipps zur entspannten Zusammenführung von zwei "Ureinwohnern" mit dem neuen Spatz, bin ich sehr dankbar.

Ich hoffe es läuft genauso entspannt wie bei Timmy und Tommy. Werde die Tipps aus der ersten Zusammenführung noch mal lesen und ggf. anwenden.

*Hibbel-Grüße* von
Kathrin und den Jungs

A

Werbung

*mithibbel* 🙂

Hier setz ich mich auch dazu 😀

...das ist immer so aufregend 😱

Ich hibbel auch mit:muhaha:
Ist ja nicht mehr lang

Schön, dass ihr *mithibbelt*. 🙂

Ich freue mich schon auf Sonntag in einer Woche! :pink-heart:

Heute in einer Woche ist der süsse Dino bei uns eingezogen. :pink-heart: Hoffentlich mögen sich die drei Jungs! 😳

Ich werde die Woche danach Urlaub nehmen und für die drei Kerlchen da sein. Wenn alles passt, gönne ich mir wieder eine Frühstücks-Auszeit, wie bei den ersten beiden (siehe "Mein Kater bekommt einen Spielgefährten")! 😀

Tut mir auch mal wieder gut! 😛

Gute Nacht allen, liebe Grüße,
Kathrin

Werbung:
Ich drücke euch die Daumen 😉
Wird mit Sicherheit etwas Gebrummel geben, aber ich bin schon gespannt wie es klappt

:pink-heart:
Heute ist schon Dienstag. Noch fünf mal schlafen. Und dann liegen - hoffentlich bald - drei Schmusetiger mit in meinen Bett.

Ein viertes Kaklo ist angeschafft. Einen neuen Kratzbaum gibt es auch nächste Woche für alle drei, dann ist keiner benach- oder bevorteiligt.

Und eine größere Wohnung haben wir zum 01.08. auch schon ziemlich sicher. *freu* 😀

Dino kann kommen ... *hibbel*

Sollte ich bei der Konstellation "Ein Neuer zu zwei Alteingesessenen" noch was besonderes beachten?

Liebe Grüße
Kathrin

Juhuuuuu ein neuer Kratzbaum 😀
Und Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Bleibt er bei seinem Namen? Oder möchtest du ihn umtaufen?

Hast du vor anfangs mit ner Gittertür zu trennen? Oder die "Hauruck"- Methode? Ich frag mich nämlich immer ab welchen Alter man trennen sollte und bis wann man Hauruck a la Kitten noch machen kann 😕😀

Lg Marie 🙂

Danke Marie! 😀

Ja, ich habe schon über einen neuen Namen nachgedacht. Das war ja in meinem ersten Thread schon mal Thema, was gut zu Timmy und Tommy passen könnte. 🙂

Vorschläge willkommen! :yeah:

Ich will es ohne Gittertüre machen, ich denke sie sind noch jung genug, dass sie das hinbekommen sollten. Meinte auch die Dame von der Vorkontrolle.

Timmy ist jetzt fast 10,5 Monate und Tommy fast 8 Monate. Ich hoffe das klappt noch so.

LG Kathrin

Bei uns hat es in dem Alter auch noch ohne Gittertür geklappt. Joschi in einem Zimmer für die erste Nacht ankommen lassen, Tür auf, drei Faucher von Willi und dann war es gut 🙂.

Ich finde den Namen Dino schön, kommt das gar nicht in Frage? Hm, was passt zu Timmy & Tommy (warum muss ich jetzt an eine Sendung aus Kindertagen Robbie, Tobbie und das Fliewatüüt denken...).

Werbung:
Das klappt auf jeden Fall 😀
Die Gittertür kannste dir dann wirklich sparen 😛

Ich drücke die Daumen und hibble weiter mit!
Oh man das ist immer so aufregend!

Jim? Jimmy? Jonny?

Sorry, bei Namen bin echt ne Niete :omg:

Lg 🙂

Juhuu, ein dritter Racker kommt dazu! Da bin ich ja mal gespannt! 😀

Ja, ich habe schon über einen neuen Namen nachgedacht. Das war ja in meinem ersten Thread schon mal Thema, was gut zu Timmy und Tommy passen könnte.

Wie wär's mit Donny/Donnie?
Ist nicht so weit von Timmy und Tommy weg und nicht so eine große Veränderung zu "Dino".

🙂:pink-heart:🙂

Juhuuuu, das Wochenende naht und somit der Einzug von Dino!

Wie würdet ihr bezüglich des Futters verfahren?

Dino kommt ja aus Spanien und wird sicher noch nicht an hochwertiges Futter gewohnt sein. Ich möchte aber - sofern alles gut geht - die Jungs zum Essen nicht trennen.

Aber ich denke, für Dino muss ich auch für den Anfang das nicht gute Futter kaufen. Er hat ja schon mit der Eingewöhnung zu tun, eine gleichzeitige Futterumstellung ist für ihn bestimmt noch schwerer. Oder?

Andererseits möchte ich nicht, dass meine Jungs sich auf das "schlechtere" Futter von Dino stürzen. Das befürchte ich nämlich, da sie zur Zeit mehr als mäkelig sind und irgendwie gar nichts rechts ist.

Was würdet ihr machen? 😳

Danke und liebe Grüße,
Kathrin

Oh den Thread hab ich erst jz entdeckt 😱
Dann setz ich mich mal dazu 😀
Also da du Dino ja anfangs wohl eh separierst? dürfte das nicht so ein großes Problem sein mit dem Futter.
Aber ich würd ihm wohl einfach gutes Futter anbieten, vll ist er ja nicht wählerisch 🙂

Schön, dass du dich dazu setzt. 😀🙂

Mmmhhh, mir wurde empfohlen - auch von der VK - die Zusammenführung ohne Trennung vorzunehmen, da alle drei noch relativ jung sind.

Ich denke, ich biete auch Dino das hochwertige Futter an. Und kaufe nur für den Notfall - wenn gar nichts geht - was anderes dazu.

Am wichtigsten ist mir auf alle Fälle, dass Dino sich gut eingewöhnt und sich geborgen und sicher fühlt.

Werbung:
Das ist eine gute Idee, es so mit dem Futter zu machen!
Oh, bald geht`s los 🙂

Ist heute der große Tag?

Ich halte euch die Daumen und freue ich für Dino und Euch 🙂

Heute noch nicht ... leider ... morgen darf ich ihn holen. :pink-heart: Ich freue mich so.

War gerade noch mal bisschen für die Jungs einkaufen, auch etwas Junkfutter, wenn Dino das hochwertige noch nicht mag.

Catmaniac, ich habe diese Woche deinen Thread gefunden und gelesen. Du hast wirklich auch ein ganz süsses "Katzenherzchen"! :pink-heart:

Ich werde doch bei dem Namen Dino bleiben, mir gefällt er auch.

Liebe Grüße an alle
... noch einmal schlafen ...
*freuhüpf*

Also ich hab unseren Spanier Pepe damals auch für ca 3 Tage getrennt gehalten. Dann hab ich seinen Kot untersuchen lassen damit er nix einschleppt (Giardien etc.). Das war zum Glück ohne Befund und der Durchfall nur durch Stress und Futterumstellung und so hab ich danach alle zusammen gelassen.