Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich danke euch! 🙂

Langsam wird es besser. Dass er immer wieder daran leckt, verzögert die Heilung etwas, denke ich. Aber es sieht bei weitem nicht mehr so schlimm aus, wie am Wochenende. 😳

Es sollte bis Freitag/Samstag wieder ok sein, sagt der TA.

Wenn nicht, stehen wir da wieder auf der Matte. Tabletten geben funktioniert ganz gut mit Thunfisch, da sind die beiden so wild drauf, da merkt Tommy gar nicht, dass er eben eine Tablette zerbissen hat. 😉 Ich muss dann immer in mich reingrinsen. 😛

Ich glaube, ich weiß jetzt ziemlich genau, wie es ist, Kinder zu haben. 😀

Liebe Grüße

Kathrin
 
A

Werbung

Oh, da bin ich froh, dass es besser ist.

Haha, Kinder, ich bekomme es bei meiner Freundin (wieder) mit, die Kleinere ist 7 Monate alt, was da so abgeht. Da bin ich froh, dass dieser Kelch an mir vorüberging 😉

Dass das mit dem Thunfisch klappt ist ja super!
Früher ging es bei Miezi mit Grillhähnchen, das funktioniert aber auch nicht mehr 🙁
Die letzte hab ich mit "Maul auf und in den Hals werfen" reingekriegt. Aber das war auch bloss eine...

Weiter gute Besserung und
viele Grüsse an euch Drei 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es ihm besser geht. Bei uns ist Leberwurst der "Tabletten-Garant". Damit klappt es eigentlich immer.
 
Danke euch!

Die ersten zwei drei gingen auch mit Leberwurst gut rein, aber die guckt er im Moment nicht mal mit dem Poppes an. 😉

Gerade habe ich noch mal nachgeschaut, es hat wieder etwas geblutet, aber die Schwellung ist ziemlich zurück gegangen. Das bluten wird vom lecken kommen. 😳

Das mit den Kindern ist bei mir auch vorbei. 🙂

Liebe Grüße,
Kathrin
 
Haha Kathrin, das wollte ich von dir wissen, hätte ich aber hier nie gefragt 🙂
Dann sind wir und ja einig 🙂

Wie ist das denn, lecken darf er?
Aber Hauptsache es wird besser, hatte mir echt Sorgen gemacht :hmm:
 
Werbung:
Vielen lieben Dank an euch,

Paty, ja, komisch, dass sie nicht rasiert worden sind, gerade bei Langhaar. Mein Tierarzt ist übrigens der Meinung, dass Tommy trotz seines langen Felles ein EKH ist. 😕

Und danke für den Tipp zum Osterwichteln. Ich lese mich da heute Abend mal rein.

Mietzi 63, mein Instikt sagte mir, dass du das wissen willst. 😉 Leider zu spät dafür :-( Nein, Spass beiseite, ich bin auch immer sehr interessiert, wer sich so hinter den Accounts verbirgt. Gibt es ja einen interessanten Thread zu.

Liebe Grüße,
Kathrin
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die vorläufig letzte Tablette ist von Tommy verspeist. 😀

Mal eine andere Frage: heute gab es mal wieder ein paar Happen Frischfleisch Rind. Tommy interessiert das absolut null, wie auch alles andere Menschen-Essen.

Mein grosser Timmy hingegen wird wirklich vom Tiger zum Löwen. Sobald er das Fleisch bekommt, knurrt er ganz tief und bedrohlich alles und jeden an (es will aber niemand ihm was wegnehmen). Er ist wie besessen davon.

Da traut man sich ja gar nicht mit dem barfen zu beschäftigen, der kleine wird ja zum Raubtier.

Legt sich das?

Liebe Grüße
 
Wenn es regelmäßig Fleisch gibt, legt sich das, ja. Im Moment ist es ja etwas Besonderes, da kann man schon mal ausrasten 😉

Zum Thema EKH: Das heißt Europäisch Kurzhaar und ist tatsächlich eine eigene Rasse mit Rassestandards.

Katzen ohne Stammbaum sind dann eher EHK: Europäische Hauskatze. Darunter auch alle möglichen Mixe.

Aber das hauen immer alle durcheinander und in den meisten Impfpässen steht es auch falsch.
 
Ich barfe zwar nicht, aber es gibt zwischendurch immer mal Rohfleisch. Und ja, es wird zwar verteidigt und geschaut, ob der andere nicht vielleicht hinter einem steht und etwas klauen könnte, aber es geht irgendwann gemäßigter ab 😀!
 
Guten Abend,

danke euch allen für eure Antworten und Tipps. 🙂

Es wird ... die Schwellung ist so gut wie weg und die entzündeten Stellen werden immer kleiner. Bin ich froh.

Heute gab es wieder etwas Frischfleisch 😀 da hat Timmy Glück, weil ich bei Fleisch immer jedes Fitzelchen Fett rausschneide. Habe da aus der Kindheit schlechte Erfahrungen ... :grr:

Lustig, wie er das auf Tod und Teufel verteidigt, obwohl sich im niemand auch nur ansatzweise nähert. Na ja, irgendwann gewöhnt er sich dran ... Stimmt's, Willi2014 und CleverCat?😉

Ja, ich glaube, mein Tierarzt ist da nicht so bewandert mit den Rassen. Mir ist das wurscht, aber Kurzhaar ist er nicht ... das bestätigen alle meine Teppiche, Decken, Betten, ... :muhaha:

Bei Gelegenheit schaue ich mal, was seine Eltern waren. Ist ein ganz interessanter Mix. Sein Papa ist jedenfalls pechschwarz.

Liebe Grüße, Kathrin
 
Werbung:
Also Nicky knurrt bei Rohfleisch auch immer, obwohl es das öfter mal gibt 😀
 
Merlin ist auch nach was weiß ich wievielen Jahren noch bei Frischfleisch ein Rautbier - er spielt es tot, schmeißt es durch die Luft, knurrt wenn sich ein anderer nähert ... Er ist unser Killercat😀
 
Guten Morgen,
also meinem kleinen weissen Zwerg geht es wieder richtig gut. Alles prima verheilt. Gott sei Dank! 🙂 Gerade wird sich hier ausgiebig gejagt und gerauft. Ich bin in Deckung gegangen ... in der hintersten Ecke der Couch. 😀 Wenn die Zwei sich jagen, bin ich wohl unsichtbar. 😉

Sehr schön, wenn ich mal kurz am eindösen bin und zwei ... inzwischen nicht mehr so leichte Kater ... in vollem Speed über Bauch, Blase, Brust ... sprinten. Da heißt es nur noch, Gesicht schützen. 😱

Was mir dabei auffällt: Sie kommen dabei beide ausser Atem. Aber der Kleine so sehr, dass er am Ende regelrecht hechelt und die Zunge raushängen lässt. Ist das normal? Seit unser Trinkbrunnen da ist, trinkt er auch recht viel.

Mein Timmy, der Grosse, hat inzwischen einen ausgeprägten "Schwabbelbauch". Wenn ich kurz vor den Hinterbeinchen anfasse, hängt da wirklich ziemlich viel Haut und Fett runter. 😳 Ich nehme an, dass kommt durch die Kastration, oder?

Ansonsten sind beide wohlauf und munter und süss :pink-heart::pink-heart:

Liebe Grüße und schönes Wochenende an alle,
Kathrin
 
Dieser Schwabbel ist die sogenannte Urwampe 😀
Die kann Katz auch ohne Kastra haben. Nicky hat die auch sehr ausgeprägt 😛
Das mit dem hecheln würde ich beobachten. Es kann sein, dass er sich einfach übernimmt, da er seine eigene Energie noch nicht einschätzen kann oder einfach zu sehr spaß gerade hat um aufzuhören.
Aber bei so was läuten bei mir immer etwas die Alarmglocken und ich muss an HCM denken 😳
 
Danke Zoey,

😱 HCM??? Ich muss sofort googlen.😱

Ja, eine "Urwampe". 😀 Ist eigentlich süss, dass kleine Hängebäuchlein.😛

So, bin schnell googeln, was das ist. Hilfe ... wenn ich "Alarmglocken" lese 😱
 
Werbung:
Hier mal wieder ein paar aktuelle Fotos meiner Jungs. :pink-heart::pink-heart: Deutlich zu sehen: Timmys "Hängebäuchlein"! 😀

28399603mr.jpg


28399604hj.jpg


28399605qe.jpg


28399606ri.jpg


28399607qt.jpg


28399608os.jpg


Liebe Grüße, Kathrin
 
Fein, Kathrin, dass es deinem "weißen Zwerg" wieder gut geht :yeah: schön, dass zu lesen:pink-heart:
unser Chilli hat damals auch ständig an seiner Kastrationswunde herumgetan, sodass sie sich entzündet hat :wow: musste dann länger als eine Woche eine Halskrause tragen *Horror *:massaker:

Unser Raffaelo hat übrigens auch so einen Schwabbelbauch, obwohl er doch so schlank ist :aetschbaetsch1:

Alles Liebe, Angela :grin:
 
Danke Angela, schön, dass du hier mitliest.🙂

Ja, man ist immer froh, wenn es den Kleinen wieder gut geht.:pink-heart:

Bei Raffi fällt ein "Schwabbelbäuchlein" gar nicht auf, ich sehe jedenfalls nichts bei deinem Süssen.:pink-heart:
 
😉😛😀

Ich würde gerne seit über einer Stunde Wäsche aufhängen ... aber meine Jungs schlafen seelig auf dem ... wie es scheint ... sehr bequemen Wäscheständer ... OHNE Decken, Kissen oder sonstiges. 😱

Dabei kam heute nochmal ein so schönes gemütliches Bettchen hier an. 😉 Mein DHL-Mensch muss denken, hier wohnen mindestens 10 Katzen.😎
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
927
Adhs-Chaotin
A
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
520
Fan4
Fan4
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben