Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo an alle,

heute muss ich mal wieder hier schreiben. 😳

Zum einen wurde mein kleiner Schneeball Tommy heute kastriert. Und er steckt das deutlich schlechter weg als mein Timmy. Er ist immer noch sehr unsicher auf den Beinen, schläft viel und ist bisschen benommen. Appetit hat er und springen/spielen würde er auch, denke ich. Er versucht es zumindest.

Timmy war ab ca 19.30 wieder topfit.

Na gut, ich bleibe wach und helfe meinem Zwerg, wo immer her hin will oder was er möchte.:pink-heart:

Timmy will am liebsten mit ihm raufen, ich unterbinde das aber. Ist es normal, dass Timmy das nicht merkt, dass es Tommy nicht so gut geht?

Und zum anderen ärgern mich manchmal Meinungen von Mitmenschen: Meine Jungs würden gar nicht zueinander passen. Aufgrund ihres unterschiedlichem Aussehen, wird irgendwann einer den anderen dominieren/bekämpfen ...

Ich meine, es sind beides KATZEN, da spielt doch Rasse, Aussehen, zueinander passen, ... keine Rolle!

Oder sehe ich das falsch?

LG, Kathrin (bisschen niedergeschlagen heute)

So ein Quatsch! Die wissen schon das Katzen nicht mal richtig Farben wahrnehmen können, wie wir Menschen das tun?
Lass dich von so was nicht verunsichern! Das ist auch wieder so ein vermenschlichtes Verhalten. Tiere denken i.d.R nicht mal drüber nach wie ihr gegenüber aussieht, sondern nehmen das einfach so hin 😀
 
A

Werbung

Ich danke euch! 🙂
 
zoey,

dass sind meist die Leute, die auch fragen, warum ich meinen Katzen nicht das "beste" Futter gebe, das lila W...s

Aber da kommt man mit Diskussionen und Gegenargumenten leider nicht weit.
 
😳
Hallo an alle und schönen guten Abend,
mein kleiner Eisbär Tommy musste heute leider noch mal zum Tierarzt. 😳

Nachdem er Freitag vor einer Woche kastriert wurde, war erst einmal alles ok. Am Donnerstag Abend habe ich beim Nachschauen gesehen, dass der Bereich etwas gerötet ist.

Habe dann etwas von dem Jod, das ich vom TA hatte, draufgetan.

Heute morgen hat es geblutet und war sehr angeschwollen. Ich natürlich gleich zum Tierarzt. Er meinte, es ist eine Entzündung/Vereiterung drin, was er aber nach ca. einer Woche auch noch nicht hatte.

Tommy hat zwei Spritzen bekommen und Antibiotika und Tropfen gegen Schmerzen.

Ich würde mich über eure Tipps und Tricks freuen, wie ich ihm das "unterjubeln" kann und ein paar gedrückte Pfötchen, dass es meinem Schatz bald wieder richtig gut geht.

Die Tropfen gehen gar nicht. Tabletten - in den Stangen versteckt - werden im Mäulchen aussortiert und ausgespuckt.

Eine Tablette konnte ich ihm geben - diese war so durch seine Spucke aufgelöst, dass ich sie in so Tubenleberwurst mischen konnte. Meint ihr, das wirkt trotzdem?

Danke euch allen.

Liebe, besorgte Grüße,
Kathrin
 
😳
Ich kann nicht schlafen, habe Angst um meinen Zwerg.

Ich habe nochmal eine Tablette zerbröselt und in die Leberwurst gemischt. Hoffentlich hilft das trotzdem. Aber ich glaube, er hat das jetzt gemerkt. Zwei Stunden später wollte ich nochmal Leckerchen geben, Tommy hat die Leberwurst nicht mehr angerührt.

Bei den Tropfen bin ich ratlos.

Gute Nacht allen,
Kathrin
 
Habe Dich gestern schon gelesen, aber leider nicht wirklich einen Rat. Bei Vinci funktioniert es immer am besten, wenn ich die Tablette einfach auf sein Nassfutter lege, er frisst sie dann mit. Alternativ kann man sie ihm auch soweit hinten in den Mund legen, dass er sie nicht mehr ausspucken kann und schlucken muss. Oder eben am Stück zwischen zwei Teile der Knabberstange und dann so nen Burger draus machen. sparky frisst die Tabletten wie Leckerchen, bei ihm gibt es gar keine Probleme. Ich habe mal gelesen, dass man sie nicht zerbröseln soll, weil sie dann bitter schmecken. Irgendwo hier gab es auch nen Thread zum Thema. Es gibt wohl auch "Tablettengeber" als Hilfsmittel, die die Tablette in den Rachen katapultieren.

Ich denk an Euch und drücke alle Daumen. Ach ja: Versuche entspannt zu bleiben, wenn die Zwerge merken, dass Du in Panik bist, verfallen sie auch in Panik.
 
Werbung:
Hey 🙂

Ich hab hier auch so ne Kandidatin😳
Bei uns hat ganz gut funktioniert wenn ich ihr vorher schon ein paar Leckerlies gegeben habe und dann zwischen drin einfach das Leckerlie mit der Tablette.
Alternativ kannst du dich auch hinknien und Tommy mit dem Popo zwischen deine Beine klemmen und ihm die Tablette oder die Tropfen seitlich/relativ weit hinten ins Mäulchen stecken/tröpfeln. Ist zwar ein bisschen gemein aber die Medikamente müssen eben in die Katze 😳

Ich drücke euch die Daumen!

Lg Marie 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kenne ich von meinem Sternchen Felix.

Ich habe die Tablette immer pulverisiert und dann immer in kleiner Dosis in Thunfisch etc. verabreicht. Das dauerte zwar immer recht lange, war aber für den Kater und auch für mich stressfrei.

Viel Glück.
 
Ich danke euch,

jetzt ist die nächste Tablette dran, ich versuche mal mein Glück.

LG, Kathrin
 
😳
Tabletten habe ich für heute alle gegeben. War nicht so einfach, aber sie sind im Katerchen.

Leider sieht sie Stelle weiter nicht wirklich besser aus. 😳 Es ist geschwollen, blutet etwas und sieht irgendwie offen aus.

Hatte das jemand von euch auch schon mal nach einer Kastration?

Ich mache mir echt Sorgen um meinen kleinen Schatz. 😳 Er ist sonst aufgeweckt und munter wie immer, frisst viel wie immer, spielt, rauft. Aber er leckt sich dort auch sehr oft. Ich versuche ihn dann so gut wie möglich abzulenken.

Liebe, besorgte, Grüsse,

Kathrin
 
Sag mal wurde er rasiert? Ich hatte bei Merli Schwierigkeiten. Und er ist auch langharig. Bei ihm sind Haare in die Kastrawunde eingewachsen und hat sich entzūndet
 
Werbung:
Nein, ich glaube nicht, dass er rasiert wurde. Ich muss die Haare jedesmal beim schauen erst wegstreichen. Die liegen förmlich auf der Wunde und ringsrum.

Danke, Paty, guter Tipp. Wie habt ihr das bei Merlin in Griff bekommen?
 
Mit Ab - meine anderen Kater wurden alle rasiert. Nur Merlin nicht und es war der einzige der Probleme hatte. AB in ein Băllchen grobe Leberwurst
 
Danke Paty, AB bekommt er. Aber das lecken ist auch nicht so gut, oder? Hat Merlin auch viel geleckt. Ich habe gestern 2 AB und heute 2 AB gegeben laut Anweisung des TA. Wieviele Tage hat es bei euch gedauert, bis Merlin wieder fit war?

Sorry für meine vielen Fragen.

Ich bin nochmal gedanklich das Gespräch mit dem TA durchgegangen. Nein, er wurde nicht rasiert. Ausserdem würde ich das sehen.

LG
 
Merlin hat ein Depot Ab bekommen - eine Woche Speicher und eine Woche űber Selbstgabe
 
Danke Paty, ich habe AB Tabletten bekommen. Die reichen bis Dienstag. Ich beobachte das weiter. Jetzt schlafen beide ganz selig im Moment.
 
Werbung:
28234046td.jpg


:pink-heart:
 
Guten Abend,

ich habe heute spontan frei genommen (Dank an meinen Chef) und bin noch mal zum Tierarzt. Tommy hat noch mal eine Spritze mit AB dagegen bekommen. Ich hoffe, es hilft.

Er ist sehr müde und schläft seit Mittag fast ununterbrochen. Ich lasse ihn schlafen, schau nur ab und zu nach dem Rechten und sorge auch sonst für eine entspannte Atmosphäre, kein Fernsehen ... ich lese ein Buch ... Klingel ausgestellt ... tut uns gut.

Mein Grosser, Timmy, lässt ihn in Ruhe und schlummert auch. Und er schmust sehr ausgiebig mit mir. Einfach süss. :pink-heart:

Liebe Grüße, Kathrin
 
Gute Besserung!
Ich fiebere hier mit, kann aber immer Nix Nützliches beitragen 😳

Euch 3 ruhigen und heilsamen Abend/ Nacht!
 
Geht's dem süßen Patienten besser?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
927
Adhs-Chaotin
A
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
520
Fan4
Fan4
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben