Mein Kater bekommt einen Spielgefährten

  • Themenstarter Themenstarter Timmy&Tommy
  • Beginndatum Beginndatum
Bei uns findet sich auch ein ganzes Arsenal an Katzenzubehör in Wohnung und Keller. Wenn unsere zwei wüssten, dass unser Keller futtertechnisch quasi das Schlaraffenland für Katzen ist.

Heute vor zwei Jahren ist unser erster Kater eingezogen.

Erstausstattung: animonda Schälchen Nafu, animonda Trofu, Fit&fun Würstchen, Klöchen, Streu, Bettchen, 1 Futternapf, 1 Wassernapf, Bettchen, Kratztonne, 1 Stinkekissen, 2 Bälle, 1 Federwedel

Und heute: 2 Kater, Deckenspanner, Fummelbretter, diverse Angeln, jede Menge Spielkram, überall Kratzpappen, Terrasse eingenetzt, Jahresvorrat an Leckerchen, portionsweise eingefrorenes Rindfleisch, Tunnel, ...

Neulich war in einer Tiersendung eine Katzenpsychologin zu Besuch, die verschiedene Gegenstände mitgebracht hatte, um zu zeigen, womit man Wohnungskatzen beschäftigen kann. Mit leichtem Beschämen musste ich feststellen. Bei uns ist ALLES der gezeigten Sachen bereits vorhanden....

Da ich aber auch gerne Geld für Katzen ausgebe, unsere aber mehr als nötig haben, bin ich dazu übergegangen, einen bestimmten Betrag im Monat für Futterpakete an verschiedene Hilfsprojekte zu verwenden. Ich shoppe halt gerne, aber Klamotten für mich macht aktuell wegen Übergewicht keinen Spaß.
 
A

Werbung

Olive Oil 🙂😀😉

Ich glaube, du könntest mein Zwilling sein.

Mir geht es GENAU SO, in allen Punkten ... leider auch mit dem aktuellen Zuviel an Kilos.

Hach, ich bin so froh, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt. Ich glaube Nicht-Katzen-Besitzer halten uns für ziemlich "bekloppt". :muhaha:

Mein Futtervorrat reicht für mehrere Katzen mehrere Monate. Habe ich beim Einräumen meines neuen Regals festgestellt. Und jetzt habe ich alles so schön im Blick. 😀 Und morgen kommen noch mal zwei Pakete von Sandra.
 
Bei mir gibt es nicht so viel Spielzeug, weil meine Freigänger darauf wenig Lust haben.

Natürlich haben sie aber diverse Kratzbäume, wenn auch keinen Deckenspanner. Mal sehen, Wohnzimmer Kratzbaum mit 4 Plätzen, noch zwei kleine Kratzbäume nur mit Stange und Liegeplatz, eine 1 m hohe extradicke Säule. Schlafzimmer auch ein kleiner Kratzbaum mit Liegeplatz, Büro 4 Katzenbetten aum dem Doppelschreibtisch, ein kleiner Kratzbaum mit Liegeplatz, eine Schlafkugel. Habe ich noch was vergessen, ach ja, den Schlafplatz im Bad, weil Mira sonst immer im Waschbecken liegt. Dann noch paar Schlafplätze in unserem Zimmer mit der Katzenklappe. Da steht ein Regal, in dem auch einige Katzenbetten liegen. Dann gibt es noch das Gästebett, die Ottomane und die Eckbank im Wohnzimmer. Im Schlafzimmer ist meistens die Türe zu, nur mal gelegentlich tagsüber ist offen. Ich bin nämlich etwas gegen Katzen allergisch. Eine Nacht mit Katzen im Bett und ich kann kaum noch die Augen aufmachen, so zugeschwollen sind die.
Bei meinen Futterbestellungen muß ich meinen Mann immer vorwarnen, dass der Betrag schon in Ordnung geht. Als ich mal voll zugeschlagen habe, waren es über 600 Euro, beim letzten Mal 350 Euro. Unter 100 Euro kaufe ich kaum ein, aber ich habe auch 5 Katzen, die Hunger haben.
 
:yeah:

Wow, dass ist ja auch eine stattliche Liste! Aber mit 5 Räubern braucht man das. Ich habe für zwei Kater auch 4 Bettchen und jetzt noch die zwei Höhlen für das Kallax-Regal. Und die große Schildkröte vom Zooplus (oder Fressnapf?).

Und alles wird genutzt.

Futter bestellen und dann einsortieren, macht aber auch wirklich Spass. Aber 350-600 Euro ist schon ne Hausnummer, da kriegt man einiges.😀

Kratzpappe wird hier gar nicht gekratzt, lediglich mit den Zähnchen zerrupft.
 
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen! 🙂

Hier eine kleine Bilderflut von meinen süssen Jungs :pink-heart::pink-heart:

28091668jq.jpg


28091669ym.jpg


28091670me.jpg


28091671fr.jpg


28091673zf.jpg


28091674qj.jpg


28091675qm.jpg


28091676qh.jpg


28091677bp.jpg


28091678ii.jpg
 
Paty, danke! Wie viel Zeit hat man denn ungefähr von dem Tag, wo man sein Wiki erfährt bis zum Absendetermin des Paketes?

Schönen Abend euch allen 🙂
 
Werbung:
Erstmal - dein Regal ist toll, ich habe auch eines im Arbeitszimmer und überlege auch immer ob ich einen auf Crazy Cat Lady mache 😀 Domi hat sowieso schon sein Plätzchen im Schrank 😀 Ich bin mir nur nicht sicher ob sie in die Höhlen gehen würden

https://de.pinterest.com/pin/333899759844757130/

Beim Wichteln - es ging im September los, Anfang Oktober gabs die Namen und Absendeschluß war 12.12. also reichlich Zeit zum shoppen usw.
 
Vielen lieben Dank Paty 🙂 tolle Homepage 😀

Ja, das ist genug Zeit fürs wichteln. Na dann werde ich bestimmt dabei sein. 😉 Nur das mit dem Rätsel stelle ich mir schwierig vor.

Allen einen schönen Tag!
 
Supersüße Bilder :pink-heart:!
 
Danke Willi 2014 🙂😀
 
Ist das der geheime Gemüsevorrat deiner Jungs unter dem einen Fensterbrettchen? Bei den Eiern? in der Schale hätte ich bei meinen schon längst Rührei auf dem Boden 😀
 
Werbung:
😀 Oben das sind Mandarinen. Und unten der "geheime Gemüsevorrat", das hat nicht in Kühlschrank gepasst und in der Küche ist es immer am kältesten.

Balkon ist zur Zeit schlecht, da gefriert es mir.

Oh ja, bei Eiern hätte ich auch Rührei.

Die Jungs schauen mir da vom Fensterbrett aus beim kochen zu, sie können manchmal auch ganz brav sein. :pink-heart:
 
Hallo an alle,

heute muss ich mal wieder hier schreiben. 😳

Zum einen wurde mein kleiner Schneeball Tommy heute kastriert. Und er steckt das deutlich schlechter weg als mein Timmy. Er ist immer noch sehr unsicher auf den Beinen, schläft viel und ist bisschen benommen. Appetit hat er und springen/spielen würde er auch, denke ich. Er versucht es zumindest.

Timmy war ab ca 19.30 wieder topfit.

Na gut, ich bleibe wach und helfe meinem Zwerg, wo immer her hin will oder was er möchte.:pink-heart:

Timmy will am liebsten mit ihm raufen, ich unterbinde das aber. Ist es normal, dass Timmy das nicht merkt, dass es Tommy nicht so gut geht?

Und zum anderen ärgern mich manchmal Meinungen von Mitmenschen: Meine Jungs würden gar nicht zueinander passen. Aufgrund ihres unterschiedlichem Aussehen, wird irgendwann einer den anderen dominieren/bekämpfen ...

Ich meine, es sind beides KATZEN, da spielt doch Rasse, Aussehen, zueinander passen, ... keine Rolle!

Oder sehe ich das falsch?

LG, Kathrin (bisschen niedergeschlagen heute)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schwachsinn

Ich habe hier einen reinrassigen Briten mit Stammbaum bis Adam und Eva bei den Briten (trotzdem aus dem Tierschutz) - einen roten langbeinigen stinknormalen Hauskater und einen kleinen Wuschelmix - keine Ahnung was da drin steckt

Die drei lieben sich heiß und innig - du hast ja schon Bilder von der Bande gesehen. Und wir sind im Forum nicht die Einzigen mit solchen Rassemix Banden.

Katzen ist das völlig schnurz, Katzen sind keine Rassisten - deine zwei lieben sich aber ist halt nunmal der TA Geruch, in ein paar Tagen ist alles wieder gut

Jeder steckt die Kastra ein bisschen anders weg aber in ein paar Tagen ist alles wieder beim alten

du hast zwei supersüße Jungs die sich lieben und das wird auch so bleiben - auch nach der Unterbrechung durch den TA Geruch.

Reib Timmy mit einem T-Shirt von dir ab und dann Tommy damit auch - dass sie den Geruch wieder haben.
 
Ich danke dir Paty,

das mit dem T-Shirt mache ich jetzt sofort, ich gebe jedem eines von gestern und heute.

Schon blöd, wenn man sich immer mal wieder so Sachen anhören muss. Ja, ich habe deine gesehen, super süss und knuddelig. Domi ist bestimmt ein richtiger flauschigerJunge.:pink-heart:

Jetzt schlafen beide im Moment weit entfernt voneinander. Gut, abwarten.

Aber bei meinem Weissen sieht die ganze Angelegenheit auch wesentlich schlimmer aus, als bei Timmy.

Tommy ist aber auch sehr viel "zarter" als Timmy.

LG, Kathrin

PS: Gerade kommt Timmy und fängt an Tommy zu putzen.:pink-heart:
 
Gerade eben:

28146047jr.jpg


28146048vf.jpg
 
Werbung:
Sag ich doch - das ist in ein oder zwei Tagen wieder beim Alten

Lass dich nicht beeinflussen. Was meinst du was ich schon hören mußte wegen meiner Kombination - auch hier im Forum, allerdings feige per PN

Hier sind viele mit Rassekatzen, Mixe und Hauskatzen die glückliche Dreamteams haben wie wir

Meine Jungs sind so unterschiedlich, Domi wiegt 6,5 Kg, Samsi 5,5 und Merlin nur 4,5 - trotzdem wird hier miteinander getobt, gekuschelt und gespielt. Es spielt keine Rolle. Lass dich nicht verunsichern
 
Vielen lieben Dank Paty,

das nehme ich mir zu Herzen. Wir lieben unsere Jungs und Mädels, egal wie, was, wo, wer. Am besten finde ich deine Aussage "Katzen sind keine Rassisten", die bringe ich jetzt immer an.😉😛 Ist doch wahr!

Mein Timmy wiegt mit seinen 9 Monaten schon 4,5 Kilo, der Kleine 3,5 (6,5 Monate).

LG
 
:pink-heart::pink-heart:

Ich bin glücklich, mein kleiner Tommy ist wieder wohlauf. Nur ein kleiner schwarzer Popo (nehme an von der Desinfektion) ist noch zu sehen.

Und lieb haben sie sich auch nach wie vor, es wird schon wieder gemeinsam Unfug ausgeheckt.

Alle drei hier (die Jungs und ich) haben heute nur ausgeruht und viel geschlafen. Letzte Nacht kamen wir nicht wirklich viel dazu.

Es ist wirklich sehr unterschiedlich, wie verschieden meine Zwei die Kastra weggesteckt haben, gestern bei Tommy war ich echt erschrocken.

Liebe Grüße an alle

Kathrin
mit ihren geliebten Jungs
Timmy und Tommy
 
Da bin ich froh, dass es Tommy und auch dir, bzw. euch Allen wieder gut geht!
Ich wünsche euch einen schönen, verkuschelten Sonntag! 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
927
Adhs-Chaotin
A
M
Antworten
52
Aufrufe
3K
Nula
Nula
T
Antworten
4
Aufrufe
520
Fan4
Fan4
K
Antworten
89
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase
M
Antworten
21
Aufrufe
2K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben