Tina hat wohl EG

  • Themenstarter Themenstarter schokolala
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tina wurde aber getestet, es wurde ein Abdruck gemacht bzw. Abstrich.
In der Wunde wurden eosinophile festgestellt, die gehören da nicht hin.

ich zitiere hier mal:
Die dadurch ausgelösten Hautveränderungen werden sekundär bakteriell infiziert und sind durch eine Einwanderung eosinophiler Granulozyten gekennzeichnet. Die Diagnose kann durch ein Abklatschpräparat gestellt werden, bei dem mikroskopisch zahlreiche Eosinophile und Bakterien nachgewiesen werden können


@Pascal
die Wunden von deiner Katze sehen ganz anders aus als das was Tina hat.
Ich fotografiere das heute mal. Das sind richtig aufgeplatze Pickel die blutig sind und mit einem gelben Schleim überzogen. Wie eben bei EG üblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie geht es dem Tinchen heute? Kann der Trichter zwischendurch abgenommen werden?
Ganz schnell gute Besserung und Erleichterung für mein Mäuschen!!
 
Hallo Margot,

heute früh gings ihr ganz gut. Ich schaue mittags nochmal nach ihr.
Die Krause muss sie leider tragen, da sie sonst die Salbe wegputzen möchte und somit die Wunden wieder reizt.
 
Um 17 Uhr habe ich einen Termin in der Tierklinik.
Daumendrücken bitte
 
Unsere Daumen und Pfötchen habt ihr🙂
 
So wir sind 230 Euro ärmer, aber es war teilweise erfolgreich.

Tina hat ein großes BB bekommen, es ist alles ok. Keine Entzündungen, Nieren super, Leber super... alles toll.

Allergietest gegen Futtermilben, Pollen etc. sowie ein Test gegen Futtermittelallergie wird Montag fertig.

Tina hat gegen den Juckreiz Cortison bekommen (Depot für zwei Tage).
Sowie eine Salbe aus Cortison, Antibiotika und noch was für die Stellen am Kopf.

Cortison in Tablettenform oder Cortison für mehr als zwei Tage wollte die Ärztin nicht geben, da Tina keine eosinophile im Blut hat, somit ist die Wahrscheinlichkeit, dass das EG vom Fellwechsel kommt mehr als wahrscheinlich.
Sie hat gemeint, wenn sie ihr Cortison für länger gibt, dann könnte sich der Körper an sowas gewöhnen.

Tina war total lieb.


Jetzt ist sie bissl sauer etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
........... und wie geht´s Tinchen jetzt? Wirkt das Cortison und die Salbe?
 
Man kann noch nicht viel erkennen, also die Schwellung ist weg, aber wahrscheinlich weil sie gestern den letzten Knubbel aufgekratzt hat, somit konnte er nimmer aufplatzen.
Sie hat sich nämlich selbst den Kragen ausgezogen als ich das Auto parken war... jetzt hat sie es bombenfest dran und kriegt nix runter.

Die Salbe brennt anscheinend bissl oder ist unangenehm, gefällt ihr nicht... pech gehabt.

Aber sie versucht immerhin nicht mehr den Kragen zu kratzen, somit denke ich, dass der Juckreiz weg ist.

Am Mo. haben wir die Ergebnisse von Pollen, Milben, Grässern und Futtermittel-allergien.
 
Tina geht es heute schon sehr viel besser.

Gestern war sie sogar den halben Tag unter Aufsicht ohne Kragen. Hat ihr sehr gefallen 🙂 Über Nacht (da keine Kontrolle) hat sie ihn wieder an.

Die Wunden sind jetzt Krustenfrei, es sind keine offenen Stellen mehr. Sie hat nur noch links und rechts ne Glatze 🙂
 
Schön, dass es der Süßen besser geht🙂
 
Werbung:
So die ersten Teilergebnisse sind da.

Tina reagiert auf Flohspeichel und auf Milben, welche Milben wird noch differenziert.

Wir warten noch den Futtermittelallergietest ab und dann werden die Milben noch genauer untersucht (Futtermilben, Hausstaub, Grasmilben etc. etc. pp.)

Wobei der Reaktionswert anscheinend nicht so hoch ist.

Ich werde aber weiter berichten. Die Ergebnissen sollen morgen vorliegen.
 
schön, dass es Tinchen ein bissl besser geht🙂

Hoffentlich wächst das Fell bald wieder nach, obwohl Tinchen sicher auch mit Glatze niedlich ist:pink-heart:

Bin schon gespannt, was bei dem Allergietest rauskommt .............
 
So Schock am frühen Abend.
Ich habe Tina, wie immer, zum füttern die Krause abgemacht.

Nebendran saß ich und beobachtete, sie frass ganz normal also drehte ich mich zum Kühlschrank und schon huschte sie zwischen meinen Beinen weg.

Ich hinterher, sie versteckte sich unter dem Tisch, bis ich rankam hatte sie sich gekratzt...

Ende vom Lied: offene blutige Kratzer... Krause drauf... keine Chance mehr, dass sie sie in den nächsten Tagen auch nur einmal abbekommt..........
bin so sauer!

Die Haut ist da noch so dünn und was macht die dumme Nudel, kratzt sie sich komplett auf!
DOOOOOFFFFFFFFEEEEEE NUSSSSSS!
 
och je, die arme Maus ............... sei nicht gar so streng mit ihr😳, es juckt halt, der Kratzer heilt auch wieder🙂 ..........


Hast Du die Allergietestwerte bekommen? Wie sieht´s denn aus?
 
Morgen gegen Mittag weiß ich mehr😀
 
Werbung:
So Ergebnisse sind da:

Referrenzwerte 1 - 4000

Futtermittelmilben 125 also sehr gering


Futtermittelallergie:
Rind und Kuhmilch hochgradig...
 
Ist doch gut, daß du jetzt die Ursache kennst! Jetzt gehts auf die Suche nach Sorten ohne Rind... 😉
 
Alle Sorten Leckerlis von Dreamies die Rind enthalten sind jetzt verbannt worden 😀
 
Tina ist zwar sauer, dass sie keine Dreamies mit Rind mehr bekommt aber mit Thrive Leckerlis kann ich sie wieder bestechen 🙂

Die Wunden wachsen immer mehr zu, nur noch ne kleine Glatze hat sie 🙂

Hoffentlich ist da bald Fell, dann kann ich den Kragen abnehmen.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
53
Aufrufe
7K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben